ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5917 Antworten

Natürlich hat das Auto nix mit dem Ergebnis zu tun. Das bezog sich nur auf deine letzten SiO´s, die ich aufmerksam verfolgt habe. Klasse Arbeit jedes mal. Hut ab!

mfg

am 17. Juli 2013 um 13:42

Hey, DANKE! Es freut mich, wenn es gefällt. Sitze gerade an dem SiO zu Renault Megane Coupe... Und heute den Targa gewaschen, geknetet und abgeklebt. Meine Fresse - das wird die nächste Riesen-Baustelle sein...:p

am 19. Juli 2013 um 10:36

Damit hier Audi nicht die Überhand gewinnt ;)

Stand von dem Winter 12/13

Bei meiner letzten Lupus Bestellung war eine Probe Chemical Guys Butter Wet Wax dabei.

Hab ich heute gleich am Motorrad mal ausprobiert. Nicht schlecht!

Dafür, dass der Lack ziemlich am Ende ist finde ich den Effekt ziemlich gut.

Allerdings bin ich etwas von den hochgeladenen Bildern enttäuscht.

Motortalk entsättigt die imho beim hinzufügen des Wasserzeichens, die originalen exportierten JPGs sind deutlich Farbenfroher und näher an der Realität.

Edit:

Daher hier als Links.

1

2

3

Und den Innenraum von der Nuckelpinne hatte ich ja auch die Tage bearbeitet.

1
2
3
+1
am 19. Juli 2013 um 14:30

@Felyxorez: Warum hast du sie denn nicht mal aus dem schattigen Bereich genommen, damit man das satte Rot und die Highlights mal draussen in der Sonne schön sieht?! Ist doch ein tolles Ergebnis! Gerade an den üblichen Stellen am Tank, an denen die Kombi schubbert, ist sie doch wieder wie neu geworden! Sieht man auch auf diesen Bildern! :)

Danke!

Da hast du eigentlich recht.

Die Sonne war nur zu dem Zeitpunkt so im suboptimalsten Bereich. Vielleicht schieb ich sie gleich nochmal raus und schiess noch ein Paar Bilder.

Imho hat die Komprimierung hier auf dem MT Server auch viel genommen. Ich hab gerade als du gepostet hast noch Links zu den Bilder auf Flickr hinzugefügt, da sieht es etwas anders aus.

Ich finde das echt interessant. Wenn man genau hinguckt, sieht man sehr gut, dass der Lack wirklich.... schlecht ist. Kratzer, Swirls usw. Aber das Butter Wet Wax überdeckt das echt sehr gut.

am 19. Juli 2013 um 21:48

Zymöl Titanium auf Porsche Carrera 911 Targa (G-Modell). Dauer der Aufbereitung - 26 Stunden. :)

am 19. Juli 2013 um 22:00

Ohhhh....wie schön, MonaLisa! Bild 1 ist ein traumhaftes Foto..mal von dem Störenfried Mülltonne abgesehen. Seeeehr lecker geworden! :)

 

@Felyxorez: ich weiß ja nicht, was du an deinem Lack schlecht findest...

Bild 1: unter starker Lichtquelle vorher und eine Stelle ausgepinselt.

Bild 2: gleiche Lichtquelle nach Menzerna FG400 auf orangem Rotweiss-Spotpad, die mir allerdings auch den wesentlich weicheren Pinsellack wieder rausholten und ..

Bild 3: eher "normale" Lichtverhältnisse und jetzt auch ohne Polierkrümel, wie noch auf Bild 2 vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Zymöl Titanium auf Porsche Carrera 911 Targa (G-Modell). Dauer der Aufbereitung - 26 Stunden. :)

HAMMER!!!! :D

Mein A4 B5 FL :D

Hallo Pflegefreunde!

Verfolge seit einiger Zeit Euer Forum. Sende euch einige Bilder meines Calibra BJ 1991 (ich bin BJ 1950), 16 V, 140.000 km, Erstbesitz, Originallackierung, gepflegt mit Colli - Produkte.

Liebe Grüße aus

Wien-Umgebung

Schöner Calibra :cool: In dem Zustand werden die auch immer seltener! Ich hoffe, du passt weiterhin gut auf ihn auf ;)

Sauberer Calibra, top!. Da sieht man mal wieder dass das Fahrzeugalter nichts mit dem Lackzustand zu tun hat.

mfg

Hallo,

war auch mal wieder fleissig, diesmal ein VW Touran in blackmagic perleffekt.

Ausgangslage
Ausgangslage
50/50 Haube
+3
am 21. Juli 2013 um 9:41

Gute Arbeit und schöne 50/50 Bilder.

Aber was ist das für ein Lumpen an der Reling? Dadurch sind Scheuerspuren doch vorsprogrammiert:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos