ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Ich finde auch, das Bild mit den Badeschlappen ist der Hammer!

Sicherheitsschuhe! :D

 

mfg

die aus Österreich :D

am 2. Mai 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Mal ein Vorher - Nachher Vergleich.

Wow, nicht schlecht :cool:

Hast Du auch den fiesen Kratzer von Bild 2 (auf dem linken hinteren Seitenteil) rausbekommen? Und wenn ja mit welchen Mitteln der Wahl?

Würde mich auch interessieren! Ich muss demnächst auch mal an nen A3. Mein Bruder hatte seinen vor einigen Jahren beim Lackierer. Und die Stelle sieht einfach grauenhaft aus. Da ist gar kein richtiger Glanz und zu allem Überfluss auch noch ein Mitteltiefer Kratzer im damals Frischen Lack entstanden.

am 2. Mai 2013 um 18:25

@ xY2kx: Das Ergebnis ist obergeil! Hast so viel gejammert und jetzt sieht spitze aus! Grün dafür!

@ BlacKKBurN: *sabber* :p

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Mal ein Vorher - Nachher Vergleich.

Wow, nicht schlecht :cool:

Hast Du auch den fiesen Kratzer von Bild 2 (auf dem linken hinteren Seitenteil) rausbekommen? Und wenn ja mit welchen Mitteln der Wahl?

Lupus Poliermaschine, LC CCS Pads, 1000er Menzerna.

Viele Kratzer sind nicht ganz weg, aber so abgeschwächt, dass man sie aus >1m nicht sieht. Sind halt zu tief gewesen. Je nach dem hab ich vorher noch etwas 2000er Schleifpapier benutzt.

@chardey; Dann hoffe ich, dass du bei dem harten Lack auch eine Maschine zur Verfügung hast ;) Gutes Gelingen.

@MonaLisa_22; Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es so lange dauert, wäre ich menthal besser drauf eingestellt gewesen und hätte bessere Laune gehabt :D

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Bilder...

Wenn ich den so sehe bekomm ich Tränen in die Augen :( hoffe das ich meinen nur 50% so hinbekomme.

Hab mich jetzt auch mal bewaffnet mit ner LE 3000 einigen Mfts von Meg. Und der UC.

Freue mich dann hier auch Bilder zu Laden :)

Hier eins als Kontrast zu euren Mega tollen Ergebnissen.

Noch sieht es so aus :D

Image
Image
am 3. Mai 2013 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Bilder...

Wenn ich den so sehe bekomm ich Tränen in die Augen :( hoffe das ich meinen nur 50% so hinbekomme.

Hab mich jetzt auch mal bewaffnet mit ner LE 3000 einigen Mfts von Meg. Und der UC.

Freue mich dann hier auch Bilder zu Laden :)

Hier eins als Kontrast zu euren Mega tollen Ergebnissen.

Noch sieht es so aus :D

Tipp: Harte Pads (ca. 3-4 Stück) und rechne bei dem UC mit ca. 2-3 Durchgängen. Dann bekommst du auch ein ordentliches Ergebnis trotz des harten Audi-Lacks.

Viel Erfolg

mfg

am 3. Mai 2013 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

 

Wow, nicht schlecht :cool:

Hast Du auch den fiesen Kratzer von Bild 2 (auf dem linken hinteren Seitenteil) rausbekommen? Und wenn ja mit welchen Mitteln der Wahl?

Lupus Poliermaschine, LC CCS Pads, 1000er Menzerna.

Viele Kratzer sind nicht ganz weg, aber so abgeschwächt, dass man sie aus >1m nicht sieht. Sind halt zu tief gewesen. Je nach dem hab ich vorher noch etwas 2000er Schleifpapier benutzt.

@chardey; Dann hoffe ich, dass du bei dem harten Lack auch eine Maschine zur Verfügung hast ;) Gutes Gelingen.

@MonaLisa_22; Wenn ich vorher gewusst hätte, dass es so lange dauert, wäre ich menthal besser drauf eingestellt gewesen und hätte bessere Laune gehabt :D

Ja, ich hab ne Rotationsmaschine und Menzerna FG400 + Menzerna SF4000

Ich hab mich letztes Wochenende auch mal gespielt. (Waschen und P40 auf 1 Woche altem 476er)

P1040095k
P1040100k
P1040101kk
am 3. Mai 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von interforno

Ich hab mich letztes Wochenende auch mal gespielt. (Waschen und P40 auf 1 Woche altem 476er)

Sehr chic! Ein Foto vom ganzen Auto wär toll gewesen.

am 3. Mai 2013 um 16:54

Hallo,

Frisch Versiegelt mit Optimum Opti Coat 2.0

am 3. Mai 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Rali-Racer

Hallo,

Frisch Versiegelt mit Optimum Opti Coat 2.0

Wow!

Heute auch endlich mal Zeit gehabt für das Auftragen von Wachs.

Benutzte Produkte:

Aristoclass Premium Wax + Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch

Keine Politur, keine sonstigen chemischen Reiniger

Dauer ca. 1,5 Stunden, Muskelkater inklusive.

Das Zeugs ist aber wirklich gut. Der Abperleffekt ist so stark, dass das Regenwasser bei geöffnetem Fenster oben reinläuft. :D

Neu1
Neu2
Neu3
+3

Mein Auto ist von aussen zwar akutell noch voller WD40 Flecken (Abgebrochener Sprühkopf :D ), aber ich habe heute mal meinen Motorraum bearbeitet.

Vorgehen:

Ich hab die beiden offenen Kondensatoren in Fahrtrichtung links sicherheitshalber mit einer Frischhaltetüte abgedeckt, dann einmal schwach mit Wasser drübergesprenkelt.

Dann mit Motorradreiniger (Motorex Motoclean, dachte ich weil das vielleicht besser für die Anwendung direkt auf die Technik ist.) alles eingesprüht, mit einem Schwamm und Wasser eingerieben.

Den Reiniger dann mit viel Wasser abgesprüht und die mit Laub verschmoderten Abflusskanäle mit einem stärken Strahl ausgespritzt.

Das ganze zum Schluss mit Protect & Shine von Motorex dünn eingesprüht und abgerieben.

Das Zeug sorgt für den schönen schwarzen Glanz, obwohl der Reiniger an sich auch sehr gut ist.

That's it, ich bin zufrieden. :)

Plastikwüste

so,

hab mir heute auch mal ein Herz gefasst und meinen 2x mit Dodo BtbM gewaschen, danach getrocknet

(wobei das Sonax EBSD dafür sorgte das soviel Perlen auf dem Lack waren das ich glatt 2 Moby Dick L brauchte zum trocknen)

Die Felgen hat ich ja mit Collinite 915 gemacht, die gingen ganz easy mit dem BtbM sauber.

Dann die Gewissenskrise: nochmal den Sonax oder wag ich mich ans Wachsen?!

Also hab ich gewachst mit Collinite 915! Ging eig. ganz easy, ausser da wo ich zuviel Wax und Zeit verstreichen ließ, ansonsten sind die Quick-Slick ganz gut fürs abtragen (3 stk. verwendet)

Vom Glanz her würd ich mal sagen wie es hier verbreitet wird, das Wachs gibt einen tieferen, warmen Glanz im Gegensatz zum Sonax BSD. (die Bilder sind hier: Bilder Jupdida Sonax )

 

..... und ja, die Reifen haben immer noch nix abbekommen :-)

 

Img-20130504-192536
Img-20130504-192550
Img-20130504-192605
+3

Wenn ich die Bilder hier sehe, könnte ich glatt neidisch werden (wo ist eigentlich der weinende Smiley, wenn man ihn mal braucht?). Ein Auto glänzt schöner als das andere und meiner steht schmutzig im Carport. Wollte nächstes Wochenende an den Lack gehen, jetzt habe ich heute erfahren, dass er dann zum Autohändler muss, wegen Getriebetausch. Der Termin ist wohl schon länger fix, man hatte nur versäumt mich zu informieren :rolleyes:

Also werde ich in diesem Jahr wohl kein Wachs auftragen und meine Lackdefekte bis zur nächsten Saison mit dem BSD "pflegen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos