Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...
Gespannbilder
Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:
Beste Antwort im Thema
So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart
2734 Antworten
Schöne Bilder. Da vermisse ich jetzt so langsam meinen Campingplatz den ich 10Jahre hatte🙁
Unser Opel Vectra Caravan 1,9 cdti mit Wohnwagen Knaus Südwind 550 QSK . Beide Baujahr 2005.
Gruss Volker
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich aber auch mal! 😉
Hier unser Gespann auf einem Rastplatz in Slovenien, auf dem Weg nach Kroatien.
(Im Hintergrund der Carthago von meinem Schwiegerdad)
Zitat:
Original geschrieben von T_Stone
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich aber auch mal! 😉Hier unser Gespann auf einem Rastplatz in Slovenien, auf dem Weg nach Kroatien.
(Im Hintergrund der Carthago von meinem Schwiegerdad)
Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviel Anhängelast dein 307 SW hat und wieviel Gesamtgewicht dein Wowa hat.
Gruß
mitwisser
P.S.: Schönes Bild.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mitwisser
Hallo,Zitat:
Hallo zusammen,
jetzt möchte ich aber auch mal! 😉Hier unser Gespann auf einem Rastplatz in Slovenien, auf dem Weg nach Kroatien.
(Im Hintergrund der Carthago von meinem Schwiegerdad)mich würde mal interessieren, wieviel Anhängelast dein 307 SW hat und wieviel Gesamtgewicht dein Wowa hat.
Gruß
mitwisser
P.S.: Schönes Bild.
Hi T_Stone, nun gilt es aufgepasst.
Einerseits kann Deine mögliche Aussage gegen Dich verwand werden, andererseits, da Du in diesem Fall weder Zeuge noch Beschuldigter bist, brauchst Du Dich nicht nur nicht belasten, sondern Du darfst sogar lügen (z.B. alles zusammen 2.500kg), ohne, wenn im Falle einer Tatsachenermittlung etwas anderes dabei heraus kommt, dass diese Deine Aussage/Lüge GEGEN Dich verwand werden kann.
Du kannst aber einfach auch garnix hier sagen, ist genau so gut für Dich, dann wird mitwisser nicht zum selbigen.
Hallo,
@ Tempomat: Was? Also ist da was nicht ganz koscha oder wie meinst du das? Mich hat es nur interessiert, da es 307ner gibt mit bis zu 1500 Kg Anhängelast bei 12%. Mich hat nur interessiert, welche Verhältnisse hier herschen. Also was der Wowa wiegt und das Auto ziehen darf.
Gruß
mitwisser
Hi,
1500 kg ist die max. Anhängelast vom 307 SW, allerdings meines Wissens nur beim HDI 135 und alten HDI 110(79 kW, meiner).
Gruß
Zitat:
Hallo,@ Tempomat: Was? Also ist da was nicht ganz koscha oder wie meinst du das? Mich hat es nur interessiert, da es 307ner gibt mit bis zu 1500 Kg Anhängelast bei 12%. Mich hat nur interessiert, welche Verhältnisse hier herschen. Also was der Wowa wiegt und das Auto ziehen darf.
Gruß
mitwisser
Sorry, war natürlich ironisch gemeint.😛
Hab diese Dingens🙂vergessen.
Anyway, es ist hier tatsächlich Vorsicht geboten!
Gerade der Peugeot hat, wie praktisch alle Franzosen, eine geradezu unvernünftige Zuggesamtgewicht-Gestaltung. Will heißen: Die AHL wird doch schon hoch angesetzt und wenn man diese ausnutzt, dann begrenzt das ZugGG das PKW-Gewicht auf Leer + Fahrer. Das kann wirklich zu einem dramatischen Engpass kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Sorry, war natürlich ironisch gemeint.😛Zitat:
Hallo,@ Tempomat: Was? Also ist da was nicht ganz koscha oder wie meinst du das? Mich hat es nur interessiert, da es 307ner gibt mit bis zu 1500 Kg Anhängelast bei 12%. Mich hat nur interessiert, welche Verhältnisse hier herschen. Also was der Wowa wiegt und das Auto ziehen darf.
Gruß
mitwisser
Gerade der Peugeot hat, wie praktisch alle Franzosen, eine geradezu unvernünftige Zuggesamtgewicht-Gestaltung. Will heißen: Die AHL wird doch schon hoch angesetzt und wenn man diese ausnutzt, dann begrenzt das ZugGG das PKW-Gewicht auf Leer + Fahrer. Das kann wirklich zu einem dramatischen Engpass kommen.
Hallo zusammen,
mein Peugeot hat eine max. Anhängelast von 1500 Kg.
Mein WoWa wurde vom Vorbesitzer auf 1600 Kg aufgelastet.
Ich hatte vor Urlaubsantritt 1550 Kg (WoWa allein ohne Auto) auf der Waage. Stützlast lag bei 65 kg.
P.S. @Mittwisser, vielen Dank für das Kompliment 😛
Zitat:
Hallo zusammen,Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Sorry, war natürlich ironisch gemeint.😛
Gerade der Peugeot hat, wie praktisch alle Franzosen, eine geradezu unvernünftige Zuggesamtgewicht-Gestaltung. Will heißen: Die AHL wird doch schon hoch angesetzt und wenn man diese ausnutzt, dann begrenzt das ZugGG das PKW-Gewicht auf Leer + Fahrer. Das kann wirklich zu einem dramatischen Engpass kommen.mein Peugeot hat eine max. Anhängelast von 1500 Kg.
Mein WoWa wurde vom Vorbesitzer auf 1600 Kg aufgelastet.Ich hatte vor Urlaubsantritt 1550 Kg (WoWa allein ohne Auto) auf der Waage. Stützlast lag bei 65 kg.
P.S. @Mittwisser, vielen Dank für das Kompliment 😛
Mein lieber T-Stone, besser wenn Du hier anstatt von den Herren in Grün auf Deiner Urlaubsfahrt gefragt wirst: Welches Zuggesamtgewicht steht in Deinen Papieren?
Hallo,
@ Tempomat: Jetzt hab ich es verstanden. Ok. Das Gesamtgewicht ist leider nicht aus dem Fahrzeugschein ersichtlich, aber T-Stone wird sicherlich diese Frage beantworten.
@ T-Stone: Interessante 😛 wahl. Ich hatte mal mit einem 307 spekuliert und es hat mich eben interessiert, wie deine Gewichte aussehen. Ich werde einfach mal schauen, was Zugwagen.info sagt.
Aber was ist dein Gesamtzuggewicht?
Gruß
mitwisser
" Zeigt her Eure Gespanne und Wohnmobile " 😉
Zitat:
Hallo,@ Tempomat: Jetzt hab ich es verstanden. Ok. Das Gesamtgewicht ist leider nicht aus dem Fahrzeugschein ersichtlich, aber T-Stone wird sicherlich diese Frage beantworten.
@ T-Stone: Interessante 😛 wahl. Ich hatte mal mit einem 307 spekuliert und es hat mich eben interessiert, wie deine Gewichte aussehen. Ich werde einfach mal schauen, was Zugwagen.info sagt.
Aber was ist dein Gesamtzuggewicht?
Gruß
mitwisser
Hallo mittwisser,
ich habe, nachdem ich nirgendwo etwas gefunden habe, bei meinem Händler angerufen. Lt. seinen Daten liegt das Gesamtzuggewicht bei 3450 Kg.
ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.
Gruß T_Stone
Zitat:
ich habe, nachdem ich nirgendwo etwas gefunden habe,
Auch wenn es OFF TOPIC ist: Wenn in den Papieren kein Gesamtzuggewicht eingetragen ist, gibt es auch keine EInschränkung.
Also Zulässiges Gesamtgewicht des PKW + zulässiges Gesamtgewicht des Wohwagens (bei Beachtung der max. zulässigen Anhängelast) möglich.
Kein Eintrag, no problem 😎
Zitat:
Original geschrieben von tourensauser
" Zeigt her Eure Gespanne und Wohnmobile " 😉
Ja servus Sauser,
na dann doch gleich wieder aufs Thema zurück kommen.
Hier an der Mosel... Schön wars