ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Zeigt her Eure Gespanne & Wohnmobile...

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:37

Gespannbilder

Hallo zeigt doch mal ein Bild von eurem Gepann. Wird bestimmt interessant:

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2011 um 20:13

So, hier die gewünschten innenbilder von meinem kleinen Flitzer. Die Farben sind passend zum interieur vom smart

2398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2398 Antworten

Ein Jahr jünger, als unser Fendt.

Beide nicht mehr ganz jung, machen aber sehr viel Freude. Hoffentlich geht es nach Ostern wieder ohne grosse Einschränkungen los.

Img

@OpaDaddy

passt doch, ich bin auch gespannt, ob es um Ostern rum wieder losgehen kann

moin aus HH

jetzt mache ich auch mal bilder rein .

das erste foto war die zwischenlösung von womo zu womo .2j lang.

weil wir nicht wussten wie lange die beiden kinder noch mitkommen .

war ne gute zeit mit wowa .aber womo ist uns lieber .

das zweite foto ist unser jetziges womo . klein aber bezahlt .und genau das was wir nur noch brauchen .

gruss

20v-mit-wohnwagen
A4340747-fe3e-4848-a54a-8814efe636aa
Db131181-57a7-4713-b583-aa1e295f61ee
+1

"Alt aber bezahlt" in Kombi mit " klein aber Fein" hab ich auch ;)

20200628_071348~2.jpg
20200628_104542.jpg

Den finde ich jetzt mal echt cool!

Mach mal Bilder von innen! (Nur wenn nicht zu privat)!

Diese kleinen alten Hobbys sind echt hübsch! So einen wollte ich mir schon längst mal zulegen. Leider explodieren die Preise dafür.. schade (für mich, nicht für die Besitzer.. )

;-)

Viel Spaß mit deinem kleinen Hobby

Ist nicht viel drin, aber als Touring ist der perfekt für uns. Er wiegt nur 840kg mit Wasser und Gepäck an Bord. Wir wollten einen kompakten, der fällt selbst unserem alten aber treuen Berlingo mit 109 Sauger-PS nicht übermäßig zur Last. Wir kommen zu dritt mit 2 kleinen Hunden damit gut klar, wir sind da nicht verwöhnt ;)

Für dynamische Wochenendausflüge hab ich den Wohnwagen autark gemacht, wir benutzen den teils wie ein Wohnmobil.

Ist ein Hobby 370 Deluxe von 92.

IMG_20200620_193628_7.jpg
IMG_20200620_193644_5.jpg
20200705_181952~2.jpg

Im Grunde der perfekte Reisewagen und den kannst du mit der Hand wunderbar rangieren.

Den braucht man nicht rangieren! Den nimmt man unter den gestählten Arm, und stellt ihn passend ab!

Etwas mehr Liebe hätte der Innenraum verdient!

Bieder ist ja noch i.O.!

Aber der Wasserfleck oben würde mich ganz schnell zum Handeln bringen!

Mir ist schon mal eine Dachluke unbemerkt durch Sturm auf gegangen.

Ergebnis war, : Für 30€ verkauft, da alles innen verschimmelt war!

Wasser ist eine Mists....!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 22. Jan. 2021 um 21:58:15 Uhr:

Aber der Wasserfleck oben würde mich ganz schnell zum Handeln bringen!

Das ist erledigt. Auf dem Foto ist eine Aluplatte von oben aufgeklebt, die ich kurz vor dem ersten Urlaub draufmachen musste. Ich wollte den (offensichtlich undichten) Pilzlüfter ausbauen und neu eindichten, dabei zerbröselte der in meinen Händen. Ersatz bekam ich nicht schnell genug...

Kamin, Dachluke und Pilzlüfter sind neu, am ganzen WoWa hab ich 5-6 Kartuschen Sika UV-Stabil verbraucht... Ich mach da keine Kompromisse, Wasserschaden brauch ich nicht. Der Fleck nervt, das Holz ist aber gesund.

Dann ist ja alles gut!

Dann noch viel Spass mit dem Kleinen!

Unser nicht mehr aktuelles Gespann, das neue Zugfahrzeug hatte aber noch keine Gelegenheit gehabt, den Anhänger ziehen zu dürfen.

20200329

Folgendes Bild zeigt einen Wilk Safari mit Hubdach, gezogen von einem Volvo 244 GL, Bj. '79. Der Schwedenstahl hatte leichtes Spiel mit dem 950 kg leichten Wohnwagen.

Meine Eltern und ich campierten in den '80ern zu Pfingst- und Sommerschulferien jeweils für zwei Wochen auf dem "Marina di Venezia". Das Foto ist somit eine Reminiszenz an meine präpubertäre Lebensphase.

Volvo 244 & Wilk Safari

Zitat:

@Frada84 schrieb am 15. Februar 2021 um 15:00:04 Uhr:

Unser nicht mehr aktuelles Gespann, das neue Zugfahrzeug hatte aber noch keine Gelegenheit gehabt, den Anhänger ziehen zu dürfen.

Was habt ihr jetzt für ein Zugfahrzeug?

Deine Antwort