Zeigt her eure Felgen!
Überall findet man Bilder von Autos, häufig wird zig-mal nachgefragt welche Felgen/ Hersteller, weitere Nachfrage zur Größe, noch eine Nachfrage zur Breite, dann nochmal zur ET und dann wieder zum TÜV oder sonstwas.
Postet hier einfach Bilder von euren Felgen/ Auto und ergänzt die notwendigen Angaben.
Auto:
Felgenhersteller:
Felgentyp:
Farbe/Ausführung:
Größe VA mit ET:
Größe HA mit ET:
Reifengröße VA:
Reifengröße HA:
Reifenhersteller:
Sonstige Hinweise:
Beste Antwort im Thema
Meiner jetzt auf Sommerreifen.
Auto: G31 520d xDrive
Felgentyp: 668M
Reifengröße VA: 245/35R20
Reifengröße HA: 275/30R20
Reifenhersteller: Michelin Pilot Sport
865 Antworten
Auch hier muss ich leider widersprechen, gibt doch genug Möglichkeiten…original-Felgen nicht unbedingt aus der Apotheke zu beziehen. Gute neuwertige und gebrauchte kosten nur noch einen Bruchteil…😉
Und auch beim Wiederverkauf gibt es noch ordentliche Preise für einen ordentlichen Satz.😉
Aber ja, wie immer reine Geschmackssache…
Zitat:
@tj1909 schrieb am 29. Dezember 2022 um 14:25:42 Uhr:
Originalfelgen…mag sie aber (die Sommer aufgrund der 19zoll mehr🙂)
Auch schick!!! 🙂
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 29. Dezember 2022 um 14:18:12 Uhr:
Auch hier muss ich leider widersprechen, gibt doch genug Möglichkeiten…original-Felgen nicht unbedingt aus der Apotheke zu beziehen. Gute neuwertige und gebrauchte kosten nur noch einen Bruchteil…😉Und auch beim Wiederverkauf gibt es noch ordentliche Preise für einen ordentlichen Satz.😉
Das stimmt schon, aber ein guter gebrauchter Satz kostet immer noch das doppelte wie neue aus dem Zubehör. Dann weis man nicht ob die evtl. Einen Schlag haben.
Hauptgrund ist aber die Optik. Da gefällt mir aktuell nur eine Felge und die hab ich gerade nirgends für einen guten Preis gefunden. Neu bei 3500€ der Radsatz gegen eine Zubehörfelge die mir gefällt für 1650€. Da gab es nicht viel zu überlegen. Jedem halt wie es ihm gefällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 29. Dezember 2022 um 16:50:39 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 29. Dezember 2022 um 14:18:12 Uhr:
Auch hier muss ich leider widersprechen, gibt doch genug Möglichkeiten…original-Felgen nicht unbedingt aus der Apotheke zu beziehen. Gute neuwertige und gebrauchte kosten nur noch einen Bruchteil…😉Und auch beim Wiederverkauf gibt es noch ordentliche Preise für einen ordentlichen Satz.😉
Das stimmt schon, aber ein guter gebrauchter Satz kostet immer noch das doppelte wie neue aus dem Zubehör. Dann weis man nicht ob die evtl. Einen Schlag haben.
Hauptgrund ist aber die Optik. Da gefällt mir aktuell nur eine Felge und die hab ich gerade nirgends für einen guten Preis gefunden. Neu bei 3500€ der Radsatz gegen eine Zubehörfelge die mir gefällt für 1650€. Da gab es nicht viel zu überlegen. Jedem halt wie es ihm gefällt.
Wie du schon selber schreibst, da gibt es nichts zu überlegen würde mir die die, dir im Original gefällt für 2300-2500€ schießen…
Und Felgen auf Rundlauf zu überprüfen, kostet keine 20€. 😉
Nur Deine Meinung. Da kann man auch nicht diskutieren weil es zu nichts führt. Geschmack und priorität ist bei jedem anders.
Zitat:
@tj1909 schrieb am 29. Dezember 2022 um 14:25:42 Uhr:
Originalfelgen…mag sie aber (die Sommer aufgrund der 19zoll mehr🙂)
Wie würde ihre Meinung nach Styling 635 an einer Limousine mit M Paket aussehen?
Mir gefällt das Looks von 19 Zoll Räder bei LCI nicht, und ich bin mir nicht sicher, ob ein Vor-LCI-Rad – Styling 664 – bei einem LCI Modell aussehen würde?
Ich glaub, du hast 30 und 35 vertauscht, aber das ist ja ned so wichtig.
Ich würde ihn ja jetzt noch in alpina-grün folieren! 🙂
BMW M Performance 786
8J X R19 H2 ET 30
245 40 R19 98H Pirelli P Zero Winter RFT
Hinten 12mm H&R Distanzscheiben mit ABE
Zitat:
@Mko schrieb am 27. Januar 2023 um 19:20:35 Uhr:
Das Chrom sieht irgendwie fehl am Platz aus.
So ähnlich dachte ich auch, aber da gibt es dann wenigstens etwas Kontrast. Schwarzes Auto mit ganz schwarzen Felgen ist nicht meine Welt aber jedem seins. Fahren ja viele so. Bei mir ist das einzig nicht schwarze (neben den leuchten und Scheiben)das Felgenbett. Auch das gefällt vielen wieder nicht.
Die Chromleisten um die Fenster rum werden noch schwarz foliert, leider hatte der Erstbesitzer nicht die Shadowline Option gewählt :-(