Zeigt her eure Felgen!
Überall findet man Bilder von Autos, häufig wird zig-mal nachgefragt welche Felgen/ Hersteller, weitere Nachfrage zur Größe, noch eine Nachfrage zur Breite, dann nochmal zur ET und dann wieder zum TÜV oder sonstwas.
Postet hier einfach Bilder von euren Felgen/ Auto und ergänzt die notwendigen Angaben.
Auto:
Felgenhersteller:
Felgentyp:
Farbe/Ausführung:
Größe VA mit ET:
Größe HA mit ET:
Reifengröße VA:
Reifengröße HA:
Reifenhersteller:
Sonstige Hinweise:
Beste Antwort im Thema
Meiner jetzt auf Sommerreifen.
Auto: G31 520d xDrive
Felgentyp: 668M
Reifengröße VA: 245/35R20
Reifengröße HA: 275/30R20
Reifenhersteller: Michelin Pilot Sport
865 Antworten
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. April 2022 um 14:44:04 Uhr:
Die Felge ist per Einzelabnahme eintragbar.
Ich habe mir gerade das Teilegutachten angeschaut (ABE geht ohnehin nicht) und habe daran allergrößte Zweifel. 😁
In jedem Fall ist es momentan illegal, solange dir das Kunststück noch nicht gelungen ist.
Also hoffentlich fährst du so nicht rum 🙄
Zitat:
@Wennae schrieb am 24. April 2022 um 14:37:19 Uhr:
Verbinde mit Shishabar bzw. dem Parkplatz davor halt so aufgemotzte Poserkarren. Kann man hier in Hamburg ggf. auch durch Kiez oder Jungfernstieg ersetzen. Mag in Bottrop oder Frankfurt/Oder auch irgendeine andere Location sein …
Luxury Line und 17 Zoll stehen in Bottrop vor dem Altersheim beim Bingo-Abend!
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 24. April 2022 um 14:47:20 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. April 2022 um 14:44:04 Uhr:
Die Felge ist per Einzelabnahme eintragbar.Ich habe mir gerade das Teilegutachten angeschaut (ABE geht ohnehin nicht) und habe daran allergrößte Zweifel. 😁
In jedem Fall ist es momentan illegal, solange dir das Kunststück noch nicht gelungen ist.
Also hoffentlich fährst du so nicht rum 🙄
Wie soll ich am Montag zum TÜV kommen? Mit der OEM-Bereifung und die OEM-Bereifung dann eintragen lassen?
Was soll am Gutachten nicht passen! Bitte erkläre mir, was am Gutachten so zweifelhaft ist?
Von einer ABE habe ich nie gesprochen. Danke für deine Erkenntnis.
Die Fahrt ohne Betriebserlaubnis zur Erlangung einer Betriebserlaubnis ist zulässig
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. April 2022 um 14:49:08 Uhr:
Zitat:
@Wennae schrieb am 24. April 2022 um 14:37:19 Uhr:
Verbinde mit Shishabar bzw. dem Parkplatz davor halt so aufgemotzte Poserkarren. Kann man hier in Hamburg ggf. auch durch Kiez oder Jungfernstieg ersetzen. Mag in Bottrop oder Frankfurt/Oder auch irgendeine andere Location sein …Luxury Line und 17 Zoll stehen in Bottrop vor dem Altersheim beim Bingo-Abend!
Ah, endlich das Niveau passend zu den Rädern 😉
Bei uns in Hamburg findest du so 20 Zoll M-Paket-Shadow-irgendwas-Kisten am ehesten beim Elternabend vor der Sonderschule. War zumindest bis vor der Inklusion so 😉😁
Zitat:
@Lupo16v schrieb am 24. April 2022 um 15:09:06 Uhr:
Die Fahrt ohne Betriebserlaubnis zur Erlangung einer Betriebserlaubnis ist zulässig
Jup, aber auch nur die.
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. April 2022 um 14:51:42 Uhr:
Wie soll ich am Montag zum TÜV kommen?
Zum TÜV, auf direktem Weg und sonst nichts, darfst du ja.
Das habe ich aber nicht gemeint mit "rum fahren".
Damit meinte ich rum fahren
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. April 2022 um 14:51:42 Uhr:
Bitte erkläre mir, was am Gutachten so zweifelhaft ist?
Am Gutachten ist nichts zweifelhaft.
Nur die erfogreiche Anwendung desselben zur Zulassung auf deinem Fahrzeug.
Ich finde aber viel interessanter, den Montag abzuwarten 😁
Zitat:
@Wennae schrieb am 24. April 2022 um 15:10:36 Uhr:
Zitat:
Ah, endlich das Niveau passend zu den Rädern 😉Bei uns in Hamburg findest du so 20 Zoll M-Paket-Shadow-irgendwas-Kisten am ehesten beim Elternabend vor der Sonderschule. War zumindest bis vor der Inklusion so 😉😁
Ah, da kommt ja endlich der Intellektuelle und getroffene Hund bei dir durch!😁
@KaiMüller
Das hängt vom Ermessen des Prüfers ab. Generell spricht überhaupt nichts gegen die Eintragung.
Und natürlich fahre ich damit nicht so rum.
Eine Testfahrt habe ich getätigt,ob nichts schleift und am Montag geht es zum TÜV.
Hast du deine Leistungssteigerung damals direkt beim TÜV auf der Bühne durchgeführt?😉
Zitat:
@Wennae schrieb am 24. April 2022 um 15:10:36 Uhr:
Zitat:
Ah, endlich das Niveau passend zu den Rädern 😉Bei uns in Hamburg findest du so 20 Zoll M-Paket-Shadow-irgendwas-Kisten am ehesten beim Elternabend vor der Sonderschule. War zumindest bis vor der Inklusion so 😉😁
Gehört zwar nicht ins Forum, aber ein g31 ist alles andere als günstig mit allen Extras (Liste um die 70k-80k selbst als einfacher 520d ) und somit kein proll Wagen. Ehr ein Wagen den der Mittelstand fährt der bodenständig lebt... ..oder als Firmenwagen zugelassen.
Ich persönlich hatte quch auch fur 10k mehr den 540d xdrive damals haben können,letztes Jahr Sommer mir 35 % GK Kondition....bewusst damals dagegen entschieden.. Heute bereue ich es da die Fixkosten fast gleich sind zum 520d xdrive. (bin ein Kaufmann der alten Schule :-)
Aber jeder der etwas jünger ist wurd lieber m4 oder AMG fahren für die Kosten eines 520d g31... Und 21 Zoll versteht sich. Ach ja und natürlich muss man es auch noch vermarkten im tiktok und Instagram damit jeder es weiss...
Mir liegt jeodch der Komfort und die enorme Reichweite im Vordergrund.
Schweift in diesem Thema leider wirklich recht weit ab, aber Geld ist ja kein wirklicher Schutz vor Proletentum im hier gemeinten Sinne (siehe AMG & Co.). Und viele ehemals teuren Autos werden dann irgendwann zu bezahlbaren Bastelbuden. Aber ich stimme dir zu, dass die meisten G31 - zumindest neu - eher von bodenständigen Leuten gefahren werden ...
Ist das denn bei Euch wirklich so beim Elternabend vor der Sonderschule?
Ich habe damit leider keine Erfahrung, weil meine Kinder nicht die Sonderschule besuchen!😉
Zitat:
@Wennae schrieb am 24. April 2022 um 15:56:08 Uhr:
Schweift in diesem Thema leider wirklich recht weit ab, aber Geld ist ja kein wirklicher Schutz vor Proletentum im hier gemeinten Sinne (siehe AMG & Co.). Und viele ehemals teuren Autos werden dann irgendwann zu bezahlbaren Bastelbuden. Aber ich stimme dir zu, dass die meisten G31 - zumindest neu - eher von bodenständigen Leuten gefahren werden ...
Danke. Trotzdem finde ich es beachtlich. Was für Felgen heute an einem 0815 Fahrzeug verbaut werden dürfen. Mein Nachbar x5m hat auch nur 21 Zoll.
Es gab Zeiten wo man extra alles eintragen lassen musste unsw.
Heute sind 20 Zoll kein Thema mehr beim 5er..
Im nächsten g6x sind wohl 21 or 22 Zoll möglich :-)
Der Großteil der Fahrzeuge aus dem G30 Forum sind Leasing über den Arbeitgeber, da brauchen wir uns nichts vormachen.
War damals beim F1x genug so.
Was hat die Sonderschule jetzt damit zu tun?
Scheint, als wäre man mittlerweile ziemlich abgehoben, wenn der AG einem einen 530d vor die Tür stellt 😉
Zitat:
@Shardik schrieb am 24. April 2022 um 16:01:07 Uhr:
Ist das denn bei Euch wirklich so beim Elternabend vor der Sonderschule?
Ich habe damit leider keine Erfahrung, weil meine Kinder nicht die Sonderschule besuchen!😉
Sollte jetzt nicht zu einem Stressthema werden. War nur eine scherzhafte Abwandlung des Mantawitzes als Antwort zu deinem Bingoabend-Spruch gedacht, den ich selbst ja ganz lustig fand ...
Zitat:
@BadeM3ister schrieb am 23. April 2022 um 20:53:46 Uhr:
Zitat:
@TomTom181 schrieb am 23. April 2022 um 19:58:04 Uhr:
Auch bei mir kamen die Tage die Räder endlich an :-)
Wheelforce CF.2-FF in 9 u. 10.5x20Sehr geile Optik 😎
Hast du auch Spurplatten verbaut und stehen die Felgen aufgrund der Breite so satt im Radhaus?
Danke dir :-) Nein es sind keine Spurplatten verbaut , vorn haben die Räder ET 28 und hinten ET42 das füllt es ziemlich gut aus