Zeigt her eure Felgen!

BMW 5er G31

Überall findet man Bilder von Autos, häufig wird zig-mal nachgefragt welche Felgen/ Hersteller, weitere Nachfrage zur Größe, noch eine Nachfrage zur Breite, dann nochmal zur ET und dann wieder zum TÜV oder sonstwas.

Postet hier einfach Bilder von euren Felgen/ Auto und ergänzt die notwendigen Angaben.

Auto:
Felgenhersteller:
Felgentyp:
Farbe/Ausführung:
Größe VA mit ET:
Größe HA mit ET:

Reifengröße VA:
Reifengröße HA:
Reifenhersteller:

Sonstige Hinweise:

Beste Antwort im Thema

Meiner jetzt auf Sommerreifen.

Auto: G31 520d xDrive

Felgentyp: 668M

Reifengröße VA: 245/35R20

Reifengröße HA: 275/30R20

Reifenhersteller: Michelin Pilot Sport

20200331
865 weitere Antworten
865 Antworten

M668, alles Serie.

668m.jpg

Ähmm, nur wegen 18er, 19er oder 20er ne Poserkarre für die Shishabar? Da liegen aber noch Welten zwischen…

Zitat:

@Wennae schrieb am 23. April 2022 um 22:35:44 Uhr:

Fahre diese 17‘‘ Felgen auch im Winter und finde sie super. Maximaler Komfort und gefallen tun sie mir auch. Nicht so gewollte und aufdringliche Optik. Passt in meinen Augen zum Fünfer. Ist halt ein komfortables Langstreckenauto und keine Poserkarre für die Shishabar …

Wie klein ist der Horizont von manchen Leuten 😉

Solche Aussagen sind doch einfach nur platt.

Steht sehr schön da..!

Mir hätten die originalen 759i in 20 gefallen, lies mich aber für die 21 überreden.

Zitat:

@TomTom181 schrieb am 23. April 2022 um 19:58:04 Uhr:

Auch bei mir kamen die Tage die Räder endlich an :-)
Wheelforce CF.2-FF in 9 u. 10.5x20
Ähnliche Themen

Zitat:

@gbeuch schrieb am 23. April 2022 um 23:47:52 Uhr:

Ähmm, nur wegen 18er, 19er oder 20er ne Poserkarre für die Shishabar? Da liegen aber noch Welten zwischen…

Habe ich so ja auch nicht geschrieben. Sollte vor allem eine positive Aussage für die 17er sein. Fahre im Sommer selbst auch 18‘‘, weil sie auf dem Auto bei der Luxury Line halt dabei waren. Finde die 17er aber komfortabler und damit besser zum 5er passend. Die 19‘‘ Vielspeiche gefallen mir optisch zum Beispiel auch noch am 5er, wären mir aber bereits zu unkomfortabel. Viele der hier abgebildeten Räder und Fahrwerke machen fahrerisch ja überhaupt gar keinen Sinn mehr und sind damit nur noch mit dem Optikbedürfnis des Besitzers zu erklären. Würde ich halt als Posing bezeichnen. Vermutlich haben die Kisten vor den Shishabars meist noch den passenden Motor dazu unter der Haube. Würde da jetzt aber nicht das Differenzieren anfangen wollen, ob Posing an der Shishabar, an der der Tankstelle usw. War, wie gesagt, vor allem pro 17 Zoll gemeint …

Zitat:

Was hat jetzt eine shishabar damit zu tun? Deutscher Michel muss natürlich die Sau durch das Dorf treiben...

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 23. April 2022 um 21:23:20 Uhr:

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 11. April 2022 um 18:45:32 Uhr:

Killer, schleift nix. 😁

Von wegen ich wäre der einzige mit M Paket und 17 Zoll.🙂😁

Ich bin bis jetzt echt zufrieden mit 17 Zoll und runflat.
Und ich fahre nur mit Comfort Einstellung.

Vielleicht hole ich mir sogar 17 Zoll Sommerreifen... Will die 3, x Liter knacken 🙂

Sehr gut, kann die 17 Zoll bisher nur empfehlen. Haben auch bei guten 750 Nm und Xdrive keine Traktionsprobleme, verringern den Spritverbrauch und verbessern die Längsdynamik sowie das Ansprechverhalten (im vgl. zu meinen 18er Reifen da pro Rad 6kg leichter). Durch den geringeren Rollwiederstand der 225er Reifen ist das Fahren im Eco-Modus (Segelmodus) nun effektiver. Nachteile in der Querdynamik bestehen, aber für mein Alltagsfahrprofil mit dem 2t Kombi irrelevant. Werde aber trotzdem zum Spaß eine Tieferlegung mit den AC-Schnitzer Federn vornehmen um zu prüfen, ob die damit verbundene Verbesserung der Querdynamik den Einsatz der 17er aus technischen Gesichtspunkten heraus ganzheitlich optimiert.

Geschmäcker sind halt verschieden!
Luxury Line und 17 Zoll finde ich persönlich optisch unmöglich!

Ich habe mir gleich die 20 Zöller von meinem 5er G30 auf meinen M340er gezogen. Mir muss es gefallen. Andere Meinungen sind mir egal!
Die 245er auf der VA lenken zudem deutlich besser ein, als die serienmäßigen 225er. Neben der Optik habe ich somit sogar noch querdynamische Vorteile.

Zitat:

@Wennae schrieb am 23. April 2022 um 22:35:44 Uhr:

Fahre diese 17‘‘ Felgen auch im Winter und finde sie super. Maximaler Komfort und gefallen tun sie mir auch. Nicht so gewollte und aufdringliche Optik. Passt in meinen Augen zum Fünfer. Ist halt ein komfortables Langstreckenauto und keine Poserkarre für die Shishabar …

Naja, geschrieben schon, vielleicht nicht so gemeint 😉

Zitat:

@SteffenMe schrieb am 24. April 2022 um 09:44:22 Uhr:

Zitat:

Was hat jetzt eine shishabar damit zu tun? Deutscher Michel muss natürlich die Sau durch das Dorf treiben...

Das musst Du aber doch nicht mich fragen, sondern Wennae

Verbinde mit Shishabar bzw. dem Parkplatz davor halt so aufgemotzte Poserkarren. Kann man hier in Hamburg ggf. auch durch Kiez oder Jungfernstieg ersetzen. Mag in Bottrop oder Frankfurt/Oder auch irgendeine andere Location sein …

Zitat:

@Shardik schrieb am 24. April 2022 um 11:02:34 Uhr:

Neben der Optik habe ich somit sogar noch querdynamische Vorteile.

Illegal isses halt...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. April 2022 um 14:40:35 Uhr:

Zitat:

Illegal isses halt...

Genau so sieht‘s aus! Selbst mit passendem Reifen für den Wagen wäre es i.V.m. den Felgen nicht zulässig!

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 24. April 2022 um 14:40:35 Uhr:

Zitat:

Illegal isses halt...

Ist es nicht! Hier haben schon mehrere die Reifenkombinationen vom 5er und 8er auf dem 3er eingetragen.
Die Felge ist per Einzelabnahme eintragbar. Traglast passt.
Der Tacho läuft auch nicht hinterher. Damit steht einer Eintragung nichts im Wege.
Also bitte nicht so einen Müll hier verbreiten.

Zitat:

@Wennae schrieb am 24. April 2022 um 14:37:19 Uhr:

Verbinde mit Shishabar bzw. dem Parkplatz davor halt so aufgemotzte Poserkarren. Kann man hier in Hamburg ggf. auch durch Kiez oder Jungfernstieg ersetzen. Mag in Bottrop oder Frankfurt/Oder auch irgendeine andere Location sein …

Da stimme ich Dir ja voll und ganz zu, finde nur halt, dass der 5er auch mit M Paket und 18er, 19er oder auch 20er noch nicht wie eine Poserkarre aussieht. Da fehlt (zum Glück) noch einiges.

Deine Antwort