ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zeigt her eure Felgen

Zeigt her eure Felgen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 20:41

Nabend,

stehe kurz vorm Räderkauf.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden,

es sollen auf jeden fall 18 Zöller werden.

Suche hier noch einige Impressionen, meistens sieht man den Touran im internet mit originalfelgen.

finde die wheelworld wh18 net schlecht.

Es müssen auch auch keine grossen diskussionen ausgetragen werden(die gibts hier schon genüge) Bilder sind absolut ausreichend :)

 

Beste Antwort im Thema

Felgen Wheelworld WH18 8,5x19 et45 mit 235/35 Hankook reifen und die Eibach Gewinde Federn

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 23:04

stimmt.leuchtet mir ein:)welche reifenkombi hast du bei den wh18?Bin mir noch nicht schlüssig ob 225/40 oder 235/35.sorry bin absoluter noob in dem Gebiet. Der touran wird das Standardfahrwerk behalten und ist ein 7 sitzer

am 19. Februar 2018 um 0:11

Ich hab jetzt 235/35 genommen, da ich mir dadurch ein bisschen mehr Felgenschutz erhoffe als von den 225/40. Von der Logik her sollten die 225/40 aber mehr Komfort haben, da sie eine höhere Flanke haben. Wird man aber wohl net wirklich merken

 

Alternative wäre noch 235/40. Wollte ich aber nicht. Sieht dann doch dicker aus, da die Flankenhöhe noch grösser ist.

 

Preislich sind die 225/40 auch teurer. Ist nicht so eine übliche größer. 235/35 und /40 gibts auf mehr Modellen.

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 5:07

ok super. vielen dank für deine hilfreiche Antwort. Bin froh nach wochenlanger sucherei mich endlich für eine Felge entschieden zu haben.

Ihr seid echt klasse hier!

Hallo

denke auch über 9x20 Zoll für unseren Touran nach. Welche ET wäre gut ?

Grüsse...

Zitat:

@TiTiTouran schrieb am 11. Februar 2018 um 08:47:21 Uhr:

Guten Morgen,

Ich habe mir für unseren Touran die Rial Kibo in 8x18 geholt. Finde die recht schön. Bild mit Felge auf Auto kann ich noch nachreichen, sobald sie montiert sind.

Guten Morgen liebe Community,

 

Hier noch ein paar Bilder, brauche definitiv noch bissle tiefgang....

 

Aber Felgen find ich schön!

Rial Kibo, 8x18 ET42

225/45R18 95W GoodYear EfficentGrip

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 9. März 2018 um 8:23

sehen top aus !!! die passen sehr gut zum touran

Danke FrankDux, das finde ich auch.

Jetzt muss ich nur noch Frauchen überreden das ich den Pampersbomber bissle Richtung Boden legen darf... :))

 

Wenn mir jetzt jemand sagen könnte ob ich die R-Line Federn eins zu eins tauschen kann mit den jetzigen Standards... ohne auch noch die Dämpfer vom SFW zu übernehmen

Meine Winterreifen/ Winterfelgen 17 Zoll

Asset.JPG

Hier ist meiner.

Asset.JPG

Zitat:

@TiTiTouran schrieb am 9. März 2018 um 09:17:36 Uhr:

Zitat:

@TiTiTouran schrieb am 11. Februar 2018 um 08:47:21 Uhr:

Guten Morgen,

Ich habe mir für unseren Touran die Rial Kibo in 8x18 geholt. Finde die recht schön. Bild mit Felge auf Auto kann ich noch nachreichen, sobald sie montiert sind.

Guten Morgen liebe Community,

Hier noch ein paar Bilder, brauche definitiv noch bissle tiefgang....

Aber Felgen find ich schön!

Rial Kibo, 8x18 ET42

225/45R18 95W GoodYear EfficentGrip

Muss man die eintragen lassen oder gehe die mit ABE? Und wie ist es mit dem Fahrkomfort ? Und ich hätte gern bei felgendeckel. Welche Farbe ist das und weißt du ob es die auch als vw felgendeckel gibt und ob die universell passen

Ja Felgen muss man Eintragen lassen, ist aber mit der Reifenkombi 225/45 kein Problem gewesen. Ich wollte eigentlich auch mit VW Nabendeckel montieren, habe es aber total verpeilt die mit zu wechseln, und danach war ich zu faul... :D

Felgen sind Metal Grey lackiert, Anthrazit Silber Richtung...

Zitat:

@5touran schrieb am 9. März 2018 um 18:55:57 Uhr:

Hier ist meiner.

Welche Felgen und Größe sind das ?

Ja schöner Touri, aber 18 Zoll ist für mein Geschmack zu klein auf dem Touran. Wirkt altmodisch. Aber nicht falsch verstehen....is nur mein persönlicher Geschmack.

Grüsse...

Und ich verstehe die Leute nicht, die aus dem Touri ein Showcar basteln wollen: breiter, tiefer, härter passt nach meinem Geschmack nicht zum Pampersbomber.

Um den Fahrkomfort zu erhalten, soll meiner 235/50 R17 bekommen, auf BBS RS702 (aber auch nur, weil die noch vom alten Audi über sind). Die Serienalus (Salvador aus dem SOUND PLUS Paket) bekommen dann WR.

am 17. März 2018 um 13:53

Und aus welchem Grund willst du 235/50er Reifen aufziehen, die kein normaler Komplettradversand anbietet? WEil die noch zufällig auf der Felge drauf sind? Das macht ja mindestens genauso viel sinn von der Reifenbreite wie 19 Zöller mit der gleichen Breite zu fahren.

Mich würde es auch echt wundern, wenn 235/50 eine gängige Größe unter Audis wäre. Eher 235/45 oder 225/45. Dazu ne Einzeleintragung, weils kein Gutachten fürn 5T Touran gibt und dazu eine völlig exotische Reifengröße für ne 8 zoll felge. Da brauchst du dich jetzt genauso wenig aus dem Fenster legen.

Und 19 zöller stehen dem Touran ziemlich gut. Derzeit fahren wir auf dem passat kombi 235/40 18er und der Komfort ist völlig ok, soviel wird man auf 19 zoll kaum verlieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen