Zeigt her Eure Felgen

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

Da es ja in naher Zukunft bestimmt Insignias mit Felgen aus dem Zubehörhandel geben wird, erstelle ich mal diesen Thread.

Postet Eure Felgen, gerne auch die Originalen, denn unerschiedliche Fahrzeugfarben ergeben einen unterschiedliche Eindrücke.

Freue mich auf viele Bilder.

Beste Antwort im Thema

Heute aus der Werkstatt geholt:
8,5x20 Schmidt Revolution Gambit
H&R Federn 30mm

bin zufrieden ??
jetz muss Freitag nur noch der TÜV alles für gut befinden ??

329 weitere Antworten
329 Antworten

19 zoll gehen meiner Meinung schon recht unter im Radkasten. Finde meine 18 zoll im Winter schon zu klein trotz 245 Bereifung und tiefergelegt 3cm. Da finde ich meine 20er im Sommer optisch viel besser

IMG-20211111-WA0019.jpeg
20210904_170711.jpg

@maikro: Du sprichst von Radumfang. Prozentual gesehen ist die Abweichung beim Durchmesser aber geringer.
Mit den 235/40 R19 musste man an Bordtsteinen schon ziemlich aufpassen, damit alles schön kratzerfrei bleibt.
Ich wäre nicht auf 20-Zöller gewechselt.
Wer herumrechnen will kann das gerne tun, faktisch macht es kaum einen Unterschied in der Gesamthöhe oder des Rads. Zumindest keinen wirklich wahrnehmbaren.

Die Differenz von Radumfang und Durchmesser sind rechneriscj identisch. Und auch, wenn ich die Räder nebeneinander stelle, ist das originale Rad größer.
Tatsache ist also, dass das Rad real kleiner ist. Und das sieht man auch - vllt. Wird der Eindruck auch durch die geringere ET, also mehr sichtbarer Lauffläche verstärkt.

Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Rad, da für mich optisch das Verhältnis von Reifen/Felge optimal ist, der Komfort erhalten geblieben und der Verbrauch, trotz größerer Felge vllt. sogar etwas gesunken ist (die originale Felge ist halt etwa 1,3kg schwerer).

20Zoll standen für mich nie zur Debatte, aber in 19Zoll hätte ich die Shogun gern genommen.
Hab sie auch bei einem Händler im Katalog gefunden. Sie war nur leider nicht lieferbar.
Inzwischen ist sie nirgends mehr mit LK5x115 zu finden.

Screenshot_20220318-061006_Chrome.jpg
Screenshot_20220318-061249_Chrome.jpg
Screenshot_20220318-061343_Chrome.jpg

Zitat:

@flosvr schrieb am 17. März 2022 um 10:14:43 Uhr:

19 zoll gehen meiner Meinung schon recht unter im Radkasten. Finde meine 18 zoll im Winter schon zu klein trotz 245 Bereifung und tiefergelegt 3cm. Da finde ich meine 20er im Sommer optisch viel besser

Ist der Lack Serie? Also Glückwunsch, selten eine so geile Lackierung am B gesehen!

Ähnliche Themen

Hat vielleicht jemand auch einen silbernen GC und nen Tipp für Felgen?
Ich finde das Auto sehr schlicht/Elegant in Silber, und will nicht dass das ganze zu sehr nach
"Pseudo Tuning" aussieht. Also gerne 18" oder 19", aber viele Felgen..... sehen für mich so aus
als ob sie eher auf eine Karre gehören die besser 200PS mehr hat als meine ^^

Vielleicht ist hier was für dich dabei?
https://tomason.de/de/felgen

Du meinst nen Grand-Sport? (GC?)
Was hast du derzeit drauf? Bzw. welche Richtung hättest du gerne? Sportlich oder eher OEM?
Silber, Anthrazit, Schwarz oder Bicolor?

Uff, "GC" 😁 weiß auch nicht was da los war. Ja genau, Grand Sport.
Hab aktuell die 17" Standard Teile drauf. Ich dachte an Felgen die ihn etwas sportlicher wirken lassen,
ohne jetzt zu prollig auszusehen. Ich dachte erst an diese Rial... aber ich hab den Eindruck.... das sieht mit dem Silber
irgendwie deplatziert aus.

S896c
Capture

@Frankfurtar leider ist die Auswahl von Zubehörfelgen, die auf dem Insignia auch noch gut aussehen, sehr begrenzt. Der Lochkreis ist relativ selten und somit nehmen den nur wenige Felgenhersteller in ihr Portfolio auf. Opel selbst scheint hier ja auch noch nicht den endgültigen Weg gefunden zu haben. War es früher Modell- und Jahrgangsübergreifend 4x100 oder 5x110, hat man seit der Ära des Insignia A regelmäßig wechselnde Lochkreise, die dann auch nur an einem Modell passen.

Es kommt drauf an, wieviel du für die Räder ausgeben möchtest und was du dir für ein Design vorgestellt hast. Ich hab mir auf mobile.de, hier und auch anderswo Screenshots gemacht, sobald mir etwas gefiel. Das kann ich aber aus Urheberrechtsgründen so nicht hier einstellen.

Als Tipp: schau mal ins Regal bei Opel Cascada/Astra J (GTC)/Zafira C (Tourer) und Antara, wenn dir die Originalen Felgen vom Insignia nicht anstehen. Dort gibts noch paar Alternativen die nicht schlecht aussehen.

Sonst sehen die originalen 18 Zoll 5 Speichen Turbinenform in schwarz lackiert auf nem silbernen GS sicher nicht verkehrt aus ... die gibts auch recht günstig gebraucht.

Ich bin der Meinung, dass Original Felgen das Fahrzeug am wertigsten erscheinen lassen und somit habe ich mich auch für originale Sommer wie Winter entschieden.

Ich bin da auch bei Gandalfgelbsack. Es gibt kaum Zubehör Felgen die wirklich gut am Insignia aussehen, ich habe im Winter 18 Zoll aus dem Zubehör, die vom Design an die Audi Rotor herangehen. Als Sommerfelge habe ich die 20 Zoll Bi-Color. Ich finde diese passt eigentlich mit am besten zum Insignia neben der GSI Felge.
Kleinere Felgen gehen auf dem großen Auto schon recht leicht unter. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Asset.PNG.jpg

@AndreS1985 schicker Wagen 😉 Ich hab die selben, auch schwarz/hochglanzpoliert ... allerdings auf nem schwarzen ST ... die sehen auf dem Insi wirklich am besten aus.
In Anthrazitgrau/hochglanzpoliert find ich die schon wieder nicht so toll, aber ist Außenfarbenabhängig.

Ich kann es kaum erwarten, da es meine erste Saison mit denen wird 🙂 Dann folgen auch Bilder ....

@Frankfurtar Ich häng hier mal das eine oder andere Bild ohne Bauchschmerzen an, wo man mal Serienfelgen anderer Modelle bzw. Zubehörfelgen auf dem Insi sieht 😉

Tomason TN16 in 20" sehen auch schick aus, hab ich aber leider kein geeignetes Bild von 🙁

Kleiner Tipp noch: wenn man an die Zubehör Felgen passende Nabendeckel mit dem Blitz montiert, kommt das ganze auch nochmal ein bisschen besser rüber.

So nun mach was draus 😉

Cascada 19" BiColor
Cascada 19" grau
Astra J 19" grau
+4

Zitat:

@GandalfGelbsack schrieb am 30. März 2022 um 09:42:49 Uhr:

@AndreS1985 schicker Wagen 😉 Ich hab die selben, auch schwarz/hochglanzpoliert ... allerdings auf nem schwarzen ST ... die sehen auf dem Insi wirklich am besten aus.
In Anthrazitgrau/hochglanzpoliert find ich die schon wieder nicht so toll, aber ist Außenfarbenabhängig.

Ich kann es kaum erwarten, da es meine erste Saison mit denen wird 🙂 Dann folgen auch Bilder ....

@Frankfurtar Ich häng hier mal das eine oder andere Bild ohne Bauchschmerzen an, wo man mal Serienfelgen anderer Modelle bzw. Zubehörfelgen auf dem Insi sieht 😉

Tomason TN16 in 20" sehen auch schick aus, hab ich aber leider kein geeignetes Bild von 🙁

Kleiner Tipp noch: wenn man an die Zubehör Felgen passende Nabendeckel mit dem Blitz montiert, kommt das ganze auch nochmal ein bisschen besser rüber.

So nun mach was draus 😉

zT sehr schön, aber je größer die Felge, desto weniger stimmig schaut das Ganze ohne Tieferlegung aus...

20 Zoll Zubehör können auch gut aussehen und Komfortabel sein mit Tieferlegung auf dem 1.6Cdti GS

20 Zoll Ronal.jpg
20220321_155417.jpg

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 3. April 2022 um 18:07:15 Uhr:

20 Zoll Zubehör können auch gut aussehen und Komfortabel sein mit Tieferlegung auf dem 1.6Cdti GS

Die Felgen sind Geschmackssache, würden mir persönlich nicht so recht zusagen. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Würde auch am kleinen Diesel keine GSI Schürze montieren, auch wenns geil aussieht, führt es zu peinlichen Verwechslungen 😉

Naja seine 210 schafft er dennoch, wenn auch träge und da es die einzige Front ist, die überhaupt in irgend einer Art zum Umbau dient und er eh nen Treffer vorne hatte, hat es sich angeboten

Deine Antwort