Zeigt her Eure Felgen
Hallo zusammen,
Da es ja in naher Zukunft bestimmt Insignias mit Felgen aus dem Zubehörhandel geben wird, erstelle ich mal diesen Thread.
Postet Eure Felgen, gerne auch die Originalen, denn unerschiedliche Fahrzeugfarben ergeben einen unterschiedliche Eindrücke.
Freue mich auf viele Bilder.
Beste Antwort im Thema
Heute aus der Werkstatt geholt:
8,5x20 Schmidt Revolution Gambit
H&R Federn 30mm
bin zufrieden ??
jetz muss Freitag nur noch der TÜV alles für gut befinden ??
329 Antworten
Meine Meinung , Sommerreifen sind für Sommer gemacht,Winter für Winter. Ein Allwetter reifen kann niemals genauso gut im Winter wie im Sommer sein. Deswegen hab ich mich für paar neue sommerräder mit Conti reifen entschieden und die originalen 17er Allwetter bleiben für den Winter hier im Flachland . Sind die runter, kommen richtige Winterreifen rauf.
Ich hätte kein Problem auf ganzjahres Reifen zu fahren. Auch wenn diese ein Kompromiss sind.
Aber da ich auf der Ostalb wohne geht das überhaupt nicht.
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 8. April 2019 um 06:12:45 Uhr:
Interessant ist dass bei Jahresreifen immer der Sparfaktor wichtig scheint ganz nach dem Motto: Geiz ist geil!An alle die deshalb auf Ganzjahresreifen fahren...
...
...
Mensch! Ihr vertraut Eure Gesundheit, Euer Leben (!!!) und Euer schickes Fahrzeug ein paar wenigen Quadratzentimetern an!!!! Und diese Quadratzentimeter sind wesentlich wichtiger als eine „geile Felge“ also eindeutig: Reifenwahl vor allem Anderen.
...
Bitte - bevor ihr Euch jetzt „ereifert“ Eure Ganzjahresreifen zu verteidigen: überlegt Euch doch erst ob Euch die wenigen Euro „Ersparniss“ all die Risiken wert sind???
...
Sehe ich auch so!
@Omegabesitzersorry, fürs einkürzen und hervorheben
Ich hab auch Winter- und Sommerreifen, meine Sommerreifen sind schon montiert und ehrlich mir und den Sommerreifen ist das sowas von egal wenn es in der Früh saukalt ist.
Ähnliche Themen
Danke für die Bestätigung
Ich bin ja auch ein Freund von ordentlichen Markenreifen für jedes Halbjahr, aber so mies wie hier von manchen dargestellt sind (gute) Allwetterreifen mittlerweile auch nicht mehr.
Ein ordentlicher Allwetterreifen ist allemal besser wie ein absoluter Billigheimer im Sommer- oder Wintersegment.
Man muss mal die Kirche im Dorf lassen, hier im Rhein-Main-Gebiet gab es genau einen Tag mit etwas Schnee. Schwächen zeigen die Allwetterreifen definitiv bei Schnee, bei reiner Nässe sind sie in der Regel gleichwertig.
Wer die Kiste bei Schnee auch mal stehen lassen kann, ist also auch mit Allwetterreifen durchaus ordentlich unterwegs.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 8. April 2019 um 12:48:01 Uhr:
Ich bin ja auch ein Freund von ordentlichen Markenreifen für jedes Halbjahr, aber so mies wie hier von manchen dargestellt sind (gute) Allwetterreifen mittlerweile auch nicht mehr.
Ein ordentlicher Allwetterreifen ist allemal besser wie ein absoluter Billigheimer im Sommer- oder Wintersegment.Man muss mal die Kirche im Dorf lassen, hier im Rhein-Main-Gebiet gab es genau einen Tag mit etwas Schnee. Schwächen zeigen die Allwetterreifen definitiv bei Schnee, bei reiner Nässe sind sie in der Regel gleichwertig.
Wer die Kiste bei Schnee auch mal stehen lassen kann, ist also auch mit Allwetterreifen durchaus ordentlich unterwegs.
Muss ich jeden Tag raus, siehts wieder anders aus. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden und verantworten...
Ich war auch bei leichtem Schnee mit den Allwetterreifen sicher unterwegs, starken Schnee (Winterurlaub, etc.) sollte man damit allerdings wirklich meiden. Hätte es ausnahmsweise mal stärkeren Schneefall bei uns gegeben, hätte ich noch auf das Auto meiner Frau zurück greifen können oder wäre halt mal mit dem Zug gefahren.
Ich kann mit den Dingern leben, werde aber, wenn sie nach einem weiteren Winter relativ runtergefahren sind, natürlich auf Winterreifen wechseln.
@Omegabesitzer alsoentweder verwechselst du "Optimum" mit "Kompromiss", oder ich erkenne deine Ironie in dem Beitrag einfach nicht... verwirrend.
Ich denke auch, dass man mit Sommer-/Winterreifen besser unterwegs ist. Klar, in 99% aller Fälle passiert nix, aber wenn ich dann doch zu dem 1% gehöre, dass deswegen einen Unfall baut, nein, das muss nicht sein. Da vertraue ich lieber nicht auf mein Glück.
Bever jemand meckert: Die 1% können von mir aus 1 Promill sein, ich habe da jetzt keine Recherche betrieben.
Ich bin eigentlich auch ein sehr strenger Vertreter der Sommer/Winter Kombination. Auch was die Felgen angeht.
Aber die letzten milden Winter, die lange Übergangszeit mit morgens kalt und nachmittags warm (Rhein-Main) sowie die neueste Reifengeneration... da bin ich nicht sicher, ob ich beim nächsten Kauf nicht doch auf Allwetter setzen würde.
Zum Thema: Im Winter hab ich die 17" Designfelge. Angebot war sehr günstig, sind unempfindlich und der Reifenkomfort ist noch vorhanden. Zudem sieht man nicht gleich, dass es keine Alus sind.
Zitat:
@fernQ schrieb am 8. April 2019 um 20:38:54 Uhr:
@Omegabesitzer alsoentweder verwechselst du "Optimum" mit "Kompromiss", oder ich erkenne deine Ironie in dem Beitrag einfach nicht... verwirrend.Ich denke auch, dass man mit Sommer-/Winterreifen besser unterwegs ist. Klar, in 99% aller Fälle passiert nix, aber wenn ich dann doch zu dem 1% gehöre, dass deswegen einen Unfall baut, nein, das muss nicht sein. Da vertraue ich lieber nicht auf mein Glück.
Bever jemand meckert: Die 1% können von mir aus 1 Promill sein, ich habe da jetzt keine Recherche betrieben.
Meinte eigentlich schon Optimum - in Bezug auf alle möglichen Witterungsverhältnisse. Hier ein Optimum rauszuholen fordert aber auch Kompromisse. Kompromisse in der Form dass nicht in allen Lagen Bestleistungen geboten werden können
Denke aber dass wir uns hier etwas OT bewegen und man darüber wohl unendlich diskutieren kann
Zitat:
@dragongreen6n schrieb am 8. April 2019 um 20:12:05 Uhr:
Passen denn Felgen anderer Opel Modelle auf den Insignia B ?
Ja, es passen auch einige Felgen vom z.B. Cascada und Zafira auf den Insignia. Diese müssen dann allerdings eingetragen werden, wenn sie nicht im Umrüstkatalog für den Insignia ausgewiesen sind.
Heute geliefert und gleich angeschraubt. 18 Zöller Borbet S. -Reifen Conti Premium contact 235/45 R18
Bin mit der Lieferung top zufrieden. Farbe Graphit grau matt/poliert