Zeigt her Eure felgen :)
Hi,
ich versuche hier mal einen kleinen Felgen-Thread zu eröffnen mit Pics von Euren Schätzchen.
Ich hoffe ich mache damit nix falsch.
Mich würde es halt Interessieren welche Felgen plus welches Fahrwerk (Federn,Gewinde,...etc)
Ich habe leider derzeit noch Original, bin am überlegen ob 18 oder 19 Zoll. Ich hoffe ich kann mich anhand ein paar Pics von Euch entscheiden :-D
Wäre echt Dankbar ein paar Beispiele zu sehen.
Greetz Ralph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
Hier mal was "anderes" als die typischen TT felgen die hier im forum kreisen.
Bitte zerfleischt mich nicht 😁
Nein, keine Angst - deshalb sage ich jetzt nichts mehr.😉😁
617 Antworten
garnicht so schlecht!
was wiegen die denn? Sehen leicht aus ...
Zitat:
Original geschrieben von waxx
so, da wäre dann auch mein heute abgeholtes baby - hab gleich die oz ultraleggera 8x18 et 35 mit 245/40 conti sportcontact 3 draufmachen lassen (der knubbel im radhaus musste weg, ansonsten problemlos).
öhm, so um die 9 kg, müsst ich bei gelegenheit nachschauen. die 19''-variante wurde hier irgendwo mit 9,35 kg angegeben.
Zitat:
so, da wäre dann auch mein heute abgeholtes baby - hab gleich die oz ultraleggera 8x18 et 35 mit 245/40 conti sportcontact 3 draufmachen lassen (der knubbel im radhaus musste weg, ansonsten problemlos).
Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto, aber mir gefällt die Felge (Dimension+Design) nicht auf dem TT.
Sehen ein bißchen verloren aus.
Aber dir soll es ja gefallen und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Willst Du den TT noch tieferlegen lassen?
Gruss
vielen dank! nein, tieferlegen lasse ich ihn nicht, ich fahre öfters mal langstrecke. deshalb hab ich mir auch 18''-felgen herausgesucht sowie mr einbauen lassen. allerdings täuscht die perspektive auf dem letzten foto etwas, real wirken die felgen etwas grösser (siehe auch angehängtes foto). bin sehr zufrieden mit der optik, persönlich bin ich kein freund dieser riesenrad-optik. im audi-forum in nsu stand ein a4 in weiss mit 19''-doppelspeiche in titan - ich weiss, dass viele hier diese optik toll finden und das sei ihnen auch gegönnt, aber ich fand's nicht so berauschend. speziell diese "titan"-felge finde ich grausig, sehr billige optik und farblich nichts gemein mit echtem titan. aber, wie gesagt, die geschmäcker sind zum glück verschieden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
vielen dank! nein, tieferlegen lasse ich ihn nicht, ich fahre öfters mal langstrecke. deshalb hab ich mir auch 18''-felgen herausgesucht sowie mr einbauen lassen. allerdings täuscht die perspektive auf dem letzten foto etwas, real wirken die felgen etwas grösser (siehe auch angehängtes foto). bin sehr zufrieden mit der optik, persönlich bin ich kein freund dieser riesenrad-optik. im audi-forum in nsu stand ein a4 in weiss mit 19''-doppelspeiche in titan - ich weiss, dass viele hier diese optik toll finden und das sei ihnen auch gegönnt, aber ich fand's nicht so berauschend. speziell diese "titan"-felge finde ich grausig, sehr billige optik und farblich nichts gemein mit echtem titan. aber, wie gesagt, die geschmäcker sind zum glück verschieden 🙂
Ja, sieht auf dem zweiten Foto besser aus.
Ich kann mich halt mehr für grössere Felgen begeistern, aber jedem das seine.
Fahre ja selber auch 20 Zoll auf meinem TT.
Zwar schon in anderen Threads vorhanden, aber hier nochmal:
ah ok, die sind natürlich gewaltig. da ist es verständlich, dass dir 18'' klein vorkommen. wie fährt sich's mit denen?
Zitat:
ah ok, die sind natürlich gewaltig. da ist es verständlich, dass dir 18'' klein vorkommen. wie fährt sich's mit denen?
Eigentlich sehr gut. Hatte ja bis auf 17 Zoll von 16 Zoll-20 Zoll alles auf dem TT verbaut und ich muss sagen, dass von der Härte eigentlich kein Unterschied zwischen 19 Zoll und 20 Zoll vorhanden ist. Minimal härter gegenüber 18 Zoll, die ich im Winter fahre, aber alles noch im Rahmen.
Auf jeden Fall gehören die in verschiedenen Threads oft gelesenen Aussagen bezüglich der Härte(Unfahrbar, super hart usw.) mit 20 Zoll in den Bereich der "Märchengeschichten".
Zitat:
Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer
Eigentlich sehr gut. Hatte ja bis auf 17 Zoll von 16 Zoll-20 Zoll alles auf dem TT verbaut und ich muss sagen, dass von der Härte eigentlich kein Unterschied zwischen 19 Zoll und 20 Zoll vorhanden ist. Minimal härter gegenüber 18 Zoll, die ich im Winter fahre, aber alles noch im Rahmen.
Auf jeden Fall gehören die in verschiedenen Threads oft gelesenen Aussagen bezüglich der Härte(Unfahrbar, super hart usw.) mit 20 Zoll in den Bereich der "Märchengeschichten".
Welche Breite hat die Felge denn eigentlich? 🙂 Und welches Fahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von Surt
Welche Breite hat die Felge denn eigentlich? 🙂 Und welches Fahrwerk?
9x20 ET52 und 30mm H&R Federn!
Gruss
@surt
also ich hab mal wieder etwas im netz und diversen felgenkonfiguratoren gestöbert....wenn du unbedingt ne oz felge willst dann nimm doch die michelangelo...die passt doch ganz gut von den dimensionen.....mit 8,5x19 kann man zur not leben, musst dich ja eh für 235er oder 255er reifen entscheiden....
also würd ich dann 235er nehmen...
@godam
Hmmm. Die ist aber schwierig sauber zu halten. 🙂 Ausserdem habe ich die noch nie auf Bildern richtig sehen können... vom Aussehen her würde sie mir vielleicht schon gefallen.
Am Montag informiere ich mich auch mal, ob die evtl in 9J oder 9,5J auf den TT passt.
Re: Zeigt her Eure felgen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Repsol77
Hi,
ich versuche hier mal einen kleinen Felgen-Thread zu eröffnen mit Pics von Euren Schätzchen.
Ich hoffe ich mache damit nix falsch.
Mich würde es halt Interessieren welche Felgen plus welches Fahrwerk (Federn,Gewinde,...etc)
Ich habe leider derzeit noch Original, bin am überlegen ob 18 oder 19 Zoll. Ich hoffe ich kann mich anhand ein paar Pics von Euch entscheiden :-D
Wäre echt Dankbar ein paar Beispiele zu sehen.
Greetz Ralph
Hier einen weißen Roadster mit 19 Zoll. Bin begeistert vom Fahrverhalten trotz 19 Zoll.
Lisse
Irgendwie ist das Foto verschwunden? Ich probiers noch Mal.
Re: Re: Zeigt her Eure felgen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lisse
Hier einen weißen Roadster mit 19 Zoll. Bin begeistert vom Fahrverhalten trotz 19 Zoll.
LisseIrgendwie ist das Foto verschwunden? Ich probiers noch Mal.
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts.
Zitat:
Original geschrieben von Surt
@godam
Hmmm. Die ist aber schwierig sauber zu halten. 🙂 Ausserdem habe ich die noch nie auf Bildern richtig sehen können... vom Aussehen her würde sie mir vielleicht schon gefallen.
Am Montag informiere ich mich auch mal, ob die evtl in 9J oder 9,5J auf den TT passt.
die ist auch net schlecht
http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...