ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zeigt her Eure Felgen / Räder auf der neue Mercedes V Klasse 447

Zeigt her Eure Felgen / Räder auf der neue Mercedes V Klasse 447

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. November 2015 um 14:02

Eröffne dieses Thema um mal Fotos von V Klassen zu sehen, an denen man Felgen in den unterschiedlichsten Varianten sehen kann. Hoffe auf viele schöne Fotos;) Vergesst bitte nicht Hersteller, Felgengröße mit Einpreßtiefe und Reifengröße mitzuteilen!!!

Beste Antwort im Thema

Die erwachsenen Menschen fahren einfach nicht gegen Bordsteine mit ihren 20‘‘ern. ;)

1143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1143 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe für unseren V300 Winterräder mit 19 Zoll ATS MIZAR-Felgen bestellt. Die haben eine Narbenbohrung von 66,5 mm.

Ich würde die ATS-Narbendeckel gerne gegen Mercedes-Narbendeckel austauschen. Ich finde im Internet aber nur 75mm oder 60mm Narbendeckel mit einem Mercedes-Emblem. Allerdings gibt es Bilder im Internet, die genau unsere ATS-Flegen mit Mercedes Radnarbendeckel zeigen (siehe angehängtes Bild)?!

Weiß jemand, ob die 60mm oder die 75mm MB-Narbendeckel, die man überall im Internet bestellen kann, auch auf die 66,5mm passen? Oder weiß veilleicht jemand, wo man Mercedes-Narbendeckel für Bohrungen von 66,5mm bekommen kann?

Vorab schon mal Danke.

ATS MIZAR mit dem MB-Narbendeckel

Der Nabendurchmesser 66,5mm bezieht sich ja für innen von der Felge.

Und nicht von außen so der Deckel reinkommt.

Außen würde ich sagen passen 60mm Deckel vom citan oder von der X Klasse

Auf die Mizar passen die Nabendeckel von den org AMG 19“ der V Klasse. Hatte ich auch beim ersten V drauf.

Hi

Zitat:

@Andreas704 schrieb am 18. Oktober 2021 um 01:39:23 Uhr:

Der Nabendurchmesser 66,5mm bezieht sich ja für innen von der Felge.

Und nicht von außen so der Deckel reinkommt.

Außen würde ich sagen passen 60mm Deckel vom citan oder von der X Klasse

Watt, es gibt auch direkt von MB 60mm Nabendeckel? :):D

Kann da bitte mal jemand mit den Teilenummern aushelfen?

@ major-nellson

Haste Dir mal das hier Thema durchgeschaut?

Ich weiß jetzt nicht so genau ob hier genau die gewünschten Bilder drin sind, aber spannend ist es trotzdem und in dem B14 Bilstein Thema gibt es auch Bilder, vielleicht ist dort etwas für Dich dabei. ;)

Ich meine das in keinster Weise böse oder so, einfach mal durchblättern, macht Spaß, versprochen. ;)

Bis dann

Thomas

Zitat:

@Bonzai2010 schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:05:07 Uhr:

Auf die Mizar passen die Nabendeckel von den org AMG 19“ der V Klasse. Hatte ich auch beim ersten V drauf.

Das wäre ja super einfach...19er AMG hat er nämlich im Sommer drauf (siehe Bild). Sind das die 19er AMG, von denen der Narbendeckel passt?

AMG 19er

Hallo

mir krempeln sich beim Lesen immer die Fußnägel hoch!!!

Ist das wirklich so kompliziert?

NABE vs NARBE?

Definition NARBE => "Unter einer Narbe versteht man in der Medizin ein faserreiches Ersatzgewebe, das im Rahmen der Wundheilung von aktiven Bindegewebszellen (Fibroblasten) gebildet wird. Der Prozess der Entstehung einer Narbe wird Narbenbildung oder Vernarbung genannt. Das zugehörige Adjektiv heißt narbig."

Definition NABE => "Als Nabe bezeichnet man ein Maschinenelement, das auf eine Welle, eine Achse oder einen Zapfen geschoben wird. Sie besteht meist aus einem gebohrten Werkstück, in das je nach Anwendung ein Lager, ein Mitnehmerelement (Passfeder, Keil, Pressverband, Schrumpfscheibe oder Spannsatz) eingelassen wird oder über eine Übermaßpassung dauerhaft mit der zugehörigen Welle oder Achse oder dem zugehörigen Zapfen verbunden wird. Die Nabe ist oft Bestandteil einer Welle-Nabe-Verbindung.

Bei einem Rad (etwa an einem Fahrrad oder Kraftfahrzeug) ist die Radnabe das Zentrum des Rades. Sie dreht sich um die Achse, über die sie mit zwei Lagern verbunden ist."

Zitat:

@Greeny_sdt schrieb am 18. Oktober 2021 um 18:46:14 Uhr:

Hi

Zitat:

@Greeny_sdt [url=https://www.motor-talk.de/.../...rcedes-v-klasse-447-t5502715.html?...]schrieb am 18. Oktober 2021 um 1

@ major-nellson

Haste Dir mal das hier Thema durchgeschaut?

Ich weiß jetzt nicht so genau ob hier genau die gewünschten Bilder drin sind, aber spannend ist es trotzdem und in dem B14 Bilstein Thema gibt es auch Bilder, vielleicht ist dort etwas für Dich dabei. ;)

Ich meine das in keinster Weise böse oder so, einfach mal durchblättern, macht Spaß, versprochen. ;)

Bis dann

Thomas

Ich habe tatsächlich alles durchgelesen und angeguckt, doch leider habe ich kein Bild von einer 8,5Jx20 ET40 Felge an der Vorderachse an einer V-Klasse gesehen.

Gerne kannst du mich eines besseren Belehren, vielleicht habe ich es ja übersehen. ;-)

LG.

@Lurchie

Jupp, hat bei mir gepasst. Die ATS Deckel flogen in die Ecke und beim Radwechsel gleich mitgetauscht.

Anbei ein Bild von unseren GMP Gunner Felgen in 9Jx20 ET40.

Leider an der Vorderachse ganz schön breit, da müsste ne ET45 ran, mit dieser ET gibt es die Felgen leider nicht. (die V-Klasse steht allerdings drin im Gutachten)

Wem es aber gefällt, der kann diese Felgen gerne von mir erwerben (ohne Gummis).

LG

8d5013ee-5090-4117-bbda-788070785ade

Zitat:

@Bonzai2010 schrieb am 19. Oktober 2021 um 10:12:16 Uhr:

@Lurchie

Jupp, hat bei mir gepasst. Die ATS Deckel flogen in die Ecke und beim Radwechsel gleich mitgetauscht.

Genau so habe ich das auch vor ;-)

Zitat:

@major-nellson schrieb am 19. Oktober 2021 um 10:14:38 Uhr:

Anbei ein Bild von unseren GMP Gunner Felgen in 9Jx20 ET40.

Leider an der Vorderachse ganz schön breit, da müsste ne ET45 ran, mit dieser ET gibt es die Felgen leider nicht. (die V-Klasse steht allerdings drin im Gutachten)

Wem es aber gefällt, der kann diese Felgen gerne von mir erwerben (ohne Gummis).

LG

Was hat du für Reifen-Dimensionen?

Danke und Grüsse

Zitat:

@segaflex schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:39:07 Uhr:

Zitat:

@major-nellson schrieb am 19. Oktober 2021 um 10:14:38 Uhr:

Anbei ein Bild von unseren GMP Gunner Felgen in 9Jx20 ET40.

Leider an der Vorderachse ganz schön breit, da müsste ne ET45 ran, mit dieser ET gibt es die Felgen leider nicht. (die V-Klasse steht allerdings drin im Gutachten)

Wem es aber gefällt, der kann diese Felgen gerne von mir erwerben (ohne Gummis).

LG

Was hat du für Reifen-Dimensionen?

Danke und Grüsse

Auf dem Bild sind nicht zulässige 235/45/20 drauf, zulässig sind laut Gutachten 245/40/20.

LG

Zitat:

@major-nellson schrieb am 19. Oktober 2021 um 16:50:26 Uhr:

Zitat:

@segaflex schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:39:07 Uhr:

 

Was hat du für Reifen-Dimensionen?

Danke und Grüsse

Auf dem Bild sind nicht zulässige 235/45/20 drauf, zulässig sind laut Gutachten 245/40/20.

LG

Find ich optisch sehr gelungen die 235/40/20 als 245/45/20, sieht nach mehr Gummi aus und fühlt so den Radkasten mehr aus! :cool:

Deshalb wirkt es bei SUV oft auch sehr gut mit den Proportionen. Stichwort großer Raddurchmesser. Bei der V Klasse mit dem 45er Querschnitt bei 20 Zoll aber leider nicht machbar.

Hallo hätte 20 Zoll im Angebot: motec Tornado in matt schwarz pulverbeschichtet mit Reifen der Marke Nexen im Angebot....und bitte keine Diskussionen warum schwarz etc. lostretten hatten wir alles schon...

20200212_085508.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zeigt her Eure Felgen / Räder auf der neue Mercedes V Klasse 447