ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zeigt her Eure Felgen / Räder auf der neue Mercedes V Klasse 447

Zeigt her Eure Felgen / Räder auf der neue Mercedes V Klasse 447

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. November 2015 um 14:02

Eröffne dieses Thema um mal Fotos von V Klassen zu sehen, an denen man Felgen in den unterschiedlichsten Varianten sehen kann. Hoffe auf viele schöne Fotos;) Vergesst bitte nicht Hersteller, Felgengröße mit Einpreßtiefe und Reifengröße mitzuteilen!!!

Beste Antwort im Thema

Die erwachsenen Menschen fahren einfach nicht gegen Bordsteine mit ihren 20‘‘ern. ;)

1143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1143 Antworten

Heute die neuen Felgen bekommen, nachdem endlich die nachträgliche Freigabe für Allrad vorlag. Hab nun Stahlfelgen inkl. Achsabdeckung über, falls jemand Bedarf hat.

20170314-115544

Hallo, habe jetzt nach dem Winter schon auf der Vorderachse den zweiten Satz 19 Zöller drauf, Rubel sich extrem schnell runter und was am meisten stört ist dass sie bei starkem Lenkeinschlag egal ob vorwärts oder rückwärts "springen" das heißt dass die Räder versetzten ein wenig..

Ziemlich laute Angelegenheit, ich würde von jedem neuen Beifahrer drauf angesprochen ob etwas nicht in Ordnung wäre!

Laut dem freundlichen ist das aber so in Ordnung und wir auch keinen Grund zur Reklamation ...

Wer hat ähnliche Erfahrung?

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 14. März 2017 um 12:34:32 Uhr:

Heute die neuen Felgen bekommen, nachdem endlich die nachträgliche Freigabe für Allrad vorlag. Hab nun Stahlfelgen inkl. Achsabdeckung über, falls jemand Bedarf hat.

Hallo Jo_ti hast du die 3200 kg oder die 3100 kg Version? Sieht gut aus.

am 19. März 2017 um 20:30

@FrankDellmann

Ich denke du hast zu wenig Luft im Reifen.

Grüße

Alex

Ich denke mal mit Lenkeinschlag unter einer nicht ebenmäßigen Pflasteroberfläche täuscht das ein wenig...

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 19. März 2017 um 21:30:58 Uhr:

@FrankDellmann

Ich denke du hast zu wenig Luft im Reifen.

Grüße

Alex

Nein, nach Vorgabe und auch mit mehr oder weniger probiert...

Mit 17 Zoll Winterreifen nur minimal auf nassem Kopfsteinpflaster...

Aber mit den 19 Zoll ( Conti SC 5) auf jedem trockenen Belag...

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 19. März 2017 um 21:00:17 Uhr:

Zitat:

@Jot_ti schrieb am 14. März 2017 um 12:34:32 Uhr:

Heute die neuen Felgen bekommen, nachdem endlich die nachträgliche Freigabe für Allrad vorlag. Hab nun Stahlfelgen inkl. Achsabdeckung über, falls jemand Bedarf hat.

Hallo Jo_ti hast du die 3200 kg oder die 3100 kg Version? Sieht gut aus.

Weder noch. Bei mir gab's nur die XA6 3050 kg Gewichtsvariante

Ich denke er meint die Felgen und nicht das Auto.

 

Die AMG Felge gibt es meiner Kenntnis nach aber nicht für 3,2t.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 20. März 2017 um 12:02:12 Uhr:

Ich denke er meint die Felgen und nicht das Auto.

Die AMG Felge gibt es meiner Kenntnis nach aber nicht für 3,2t.

ah, okay! Hab's nachgesehen, gibt die AMG nicht für 3,2 (nur Variante 1 und 2)

Hier der Link des im Oktober aktualisierten Dokuments:

https://www.mercedes-benz.de/.../..._Vito_Marco_Polo_BR_447_161007.pdf

Genau die Liste ist es.

Die AMG Felgen haben mittlerweile Freigabe für 3,2to, allerdings gibt es fürs Nachrüsten noch nichts Schriftliches. Das wäre aber wichtig, da die AMG Felge mit 3,2to ab Werk eventuell eine andere Teilenummer hat (siehe Felge RL3).

Gruß

Befner

Die Liste ist intern wie extern leider Stand 10/2016...

 

Im Teileprogramm gibt es eine Teilenummer bis Produktion 20.02.2017 und eine Teilenummer für ab Produktion 20.02.2017. Die erste Teilenummer ersetzt sich auch in die zweite Teilenummer. Da könnte womöglich die Freigabe für 3,2t dahinterstecken.

 

Aber so lange es nichts Schriftliches in der bekannten Liste gibt, ist das nur heiße Luft.

Super Info, dann wird die "alte" AMG Felge keine Freigabe bekommen. Kannst du die Teilenummern bitte hier angeben?

Gruß

Befner

Alt A4474014000

Neu A4474015100

 

Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe...

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 12. März 2017 um 18:08:23 Uhr:

Zitat:

@Trademed schrieb am 12. März 2017 um 17:28:51 Uhr:

Welchen Luftdruck fahrt Ihr so auf euren 19 Zoll Rädern ? Der Freundliche hat bei mir , nachdem ich ablaufen der vorderen Räder auf Innenseite bemängelt hatte , nun den Luftdruck vorn auf 2,6 und hinten auf 2,5 abgesenkt . Parallel wurde eine Achsvermessung durchgeführt . Auf Nachfrage sagte man mir das Sie mit diesen Drücken gute Erfahrungen gemacht hätten . Kommt mir vorerst sehr wenig vor ..... .

Gruß Trademed

Für dieses Rätsel scheint es keine Patentlösung zu geben. Nachdem ich viel über das 19 Zoll Reifenproblem gelesen habe, fahre ich je nach Last mit Drücken um die 3,0 bar. Ich kann allerdings auch erst je 6 Tsd. km mit der Sommer- und Winterbereifung beisteuern: bisher keine Auffälligkeiten.

Ich gebe eben mal meinen Senf dazu: Reifenhändler sagte 3,2bar. Mein MB auf Nachfrage sagte: "Teillast alle 2,6 und bei Vollast 2,9 und 3,0".

Da ich 3,2 ziemlich laut und hart und 2,6 zu "flau" finde, habe ich jetzt auf allen Rädern 2,8bar. Super.

Ich spreche dabei von den MB-Felgen:

Beitrag

...in gleicher Größe 19" mit 245/45, aber teils hochglanzschwarz und blank gedreht, auf meiner V-Klasse 220D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zeigt her Eure Felgen / Räder auf der neue Mercedes V Klasse 447