Zeigt her Eure Felgen / Räder auf der neue Mercedes V Klasse 447

Mercedes V-Klasse 447

Eröffne dieses Thema um mal Fotos von V Klassen zu sehen, an denen man Felgen in den unterschiedlichsten Varianten sehen kann. Hoffe auf viele schöne Fotos😉 Vergesst bitte nicht Hersteller, Felgengröße mit Einpreßtiefe und Reifengröße mitzuteilen!!!

Beste Antwort im Thema

Die erwachsenen Menschen fahren einfach nicht gegen Bordsteine mit ihren 20‘‘ern. 😉

1177 weitere Antworten
1177 Antworten

Zitat:

Richtig, das sind die identischen Felgen (RA9), die beim Score oder Exterieur Paket empfohlen werden.

Danke! Aber was heißt empfohlen? Inklusive ohne Aufpreis? Wenn ich im Konfigurator das Avantgarde Sport Paket Exterieur mit dazu nehme, steht da zwar dabei, dass die RA9 inklusive sind ("Das Paket beinhaltet unter anderem 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design ... Zum Ausstattungsumfang des AVANTGARDE Sport-Pakets Exterieur gehören: 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, tremolitgrau lackiert und glanzgedreht (RA9), mit Bereifung 245/45 R18 auf 7,5 J x 18 ET 52"😉, trotzdem bleiben mir in der Endkonfiguration die 17"er drin.

Ist das ein Fehler im Konfigurator??

Da die Auswahl der Felgen vor der Liste der Extras geschieht, kann es sein, dass ein gewähltes Extra wieder die Felgen "umstellt". Hierzu würde ich Dir empfehlen, die Konfiguration einmal komplett durchzuspielen und ganz zum Schluss nochmal ie Felgen zu prüfen und gegebenenfalls wieder auf RA9 zu ändern.

Im Autohaus übernimmt dann aber sowas natürlich der Verkäufer für Dich.

Hab ich so gemacht, leider wird der Preis dann künstlich erhöht, obwohl die Felge mit dabei sein sollte. Leider hat mein Verkäufer dies auch so in seinem Angebot "berücksichtigt", ergo kam zum Sport Paket Preis ein Felgenpreis von 200 Euro netto oben drauf. Er schob dies auf einen Fehler im Konfi, und dass sein Angebot so richtig ist, was aber Blödsinn ist, weil eindeutig in der Beschreibung die Felge inklusive ist. Mir geht es hier nicht um den eigentlichen Wert, der ist mit 200 Euro ein Tropfen auf den heißen Stein, sondern eher um's Prinzip.

Je nachdem, welche Felge man wählt, ändert sich auch der Preis des Exterieur Pakets und ist dann entsprechend günstiger. Beim Avantgarde Edition ist der Paketpreis 495,- EUR netto , bei Ihnen aber günstiger, richtig (291,- EUR ?)? Somit haben Sie in Summe sogar ein um 4,- EUR netto günstigeres Fahrzeug, als in der Preisliste angegeben (291,- + 200,-).

Das müsste allerdings einem Verkäufer auffallen und es nicht auf einen Konfigurator-Fehler schieben. Der Internetkonfigurator ist zu mind. 99% richtig.

Gruß
Befner

Gruß
Befner

Ähnliche Themen

Ahh super, danke für die Aufklärung!

Zitat:

@oarx1 schrieb am 8. März 2017 um 06:10:55 Uhr:

Brauche Hilfe:

Kann mir jemand ein Gutachten oder eine Eintragung zukommen lassen für folgende Rad/Reifenkombination:
9x20 ET 45 mit 275/40/20. Ich selbst habe derzeit 9x20 ET 45 mit 245/40/20 drauf und möchte gerne wechseln, weil mit dem breiteren Reifen das Felgenhorn besser geschützt ist (Bordstein). Ein Vergleichsgutachten würde die Einzelabnahme erheblich erleichtern.
Danke schon mal vorab.

Schließe mich an! Hab nen 4-Matic! Gerne per PN

Zitat:

@Asechser schrieb am 9. März 2017 um 21:13:09 Uhr:

Zitat:

@oarx1 schrieb am 8. März 2017 um 06:10:55 Uhr:

Brauche Hilfe:

Kann mir jemand ein Gutachten oder eine Eintragung zukommen lassen für folgende Rad/Reifenkombination:
9x20 ET 45 mit 275/40/20. Ich selbst habe derzeit 9x20 ET 45 mit 245/40/20 drauf und möchte gerne wechseln, weil mit dem breiteren Reifen das Felgenhorn besser geschützt ist (Bordstein). Ein Vergleichsgutachten würde die Einzelabnahme erheblich erleichtern.
Danke schon mal vorab.

Schließe mich an! Hab nen 4-Matic! Gerne per PN

Müsste allerdings 275/35 x20 sein

Hab meine schwarze Schönheit heute bei Sonne mal in Ruhe fotografieren können:

RK1 mit Pirelli Sotto Zero3 Winterreifen auf V250 4matic Exclusive mit AMG-Paket.

20170311_150320.jpg
20170311_150302.jpg
20170311_150338.jpg
+1

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 11. März 2017 um 21:14:57 Uhr:

RK1 mit Pirelli Sotto Zero3 Winterreifen auf V250 4matic Exclusive mit AMG-Paket.

Die sehen in Schwarz richtig gut aus, würden sich auf meinem auch gut machen🙂😁.
Kann man die original Mercedes Felgen über den Zubehör direkt beim Händler erwerben? Im Netz habe ich über die Mercedes Zubehörsuche nur 2 verschiedene Felgen(17 u. 18" finden können.

Wenn dann über den Vreundlichen.

Ich kann es nicht genau sagen, aber bin der Meinung, dass es die ab Mitte 2016 nur noch in grau oder anthrazit gab. Hat mir mein Verkäufer damals zu geraten, um schnell noch vor der Umstellung die schwarzen zu bekommen. Sonst vielleicht über E**y?!

Hab die gestern auch auf einem anderen Vau kompakt "drehen" sehen (die eigenen Felgen sieht man ja so selten in dem Zustand). In Bewegung sehen die auch ganz schick aus.

LG Karsten

Welchen Luftdruck fahrt Ihr so auf euren 19 Zoll Rädern ? Der Freundliche hat bei mir , nachdem ich ablaufen der vorderen Räder auf Innenseite bemängelt hatte , nun den Luftdruck vorn auf 2,6 und hinten auf 2,5 abgesenkt . Parallel wurde eine Achsvermessung durchgeführt . Auf Nachfrage sagte man mir das Sie mit diesen Drücken gute Erfahrungen gemacht hätten . Kommt mir vorerst sehr wenig vor ..... .

Gruß Trademed

Zitat:

@Trademed schrieb am 12. März 2017 um 17:28:51 Uhr:

Welchen Luftdruck fahrt Ihr so auf euren 19 Zoll Rädern ? Der Freundliche hat bei mir , nachdem ich ablaufen der vorderen Räder auf Innenseite bemängelt hatte , nun den Luftdruck vorn auf 2,6 und hinten auf 2,5 abgesenkt . Parallel wurde eine Achsvermessung durchgeführt . Auf Nachfrage sagte man mir das Sie mit diesen Drücken gute Erfahrungen gemacht hätten . Kommt mir vorerst sehr wenig vor ..... .

Gruß Trademed

Für dieses Rätsel scheint es keine Patentlösung zu geben. Nachdem ich viel über das 19 Zoll Reifenproblem gelesen habe, fahre ich je nach Last mit Drücken um die 3,0 bar. Ich kann allerdings auch erst je 6 Tsd. km mit der Sommer- und Winterbereifung beisteuern: bisher keine Auffälligkeiten.

Die Schwarzmatten Felgen gibt es im Original Zubehör weiterhin. Komplettrad inkl. Conti Sport Contact 5 kostet aktuell 599,- EUR inkl. MwSt.

Gruß
Befner

Zitat:

@CaMeV schrieb am 12. März 2017 um 13:13:48 Uhr:

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 11. März 2017 um 21:14:57 Uhr:

Die sehen in Schwarz richtig gut aus, würden sich auf meinem auch gut machen🙂😁.
Kann man die original Mercedes Felgen über den Zubehör direkt beim Händler erwerben? Im Netz habe ich über die Mercedes Zubehörsuche nur 2 verschiedene Felgen(17 u. 18" finden können.

Felge heißt A44740115007X35 und kommt 347,00€.

Passende Radnabenabdeckung in schwarz matt heißt A22040001259283 und kostet 19,90€

Das ganze jeweils natürlich PRO Stück.

Komplettrad wie oben geschrieben. Ist mit Conti Sport Contact 5 XL MO1, passt preislich recht gut. Man muss ja auch sehen, das man sonst Felgen, Sensoren und Reifen einzeln kaufen muss und die Montage der Reifen auf die Felgen natürlich auch bezahlt werden will.

RK5 245/45R19 mit Michelin PA4 auf V250 4matic XL

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort