Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

Diewe Impatto: 235/35-19 auf 8.5x19 ET 42 mit Audi Sportfahrwerk.
Tieferlegung folgt; möchte das erst wegen der Garantie klären. Aber so sieht er zumindest vorn aus wie ein Q3 :-(.

Finde ich gut. Allerdings hab ich auch das Fahrwerk drin und finde die Höhe sehr angenehm was das Aufpassen betrifft.

Aber optisch sieht es nunmal mega S:::::e aus. Da kann ich ihn verstehen. 🙂

Was willst du da klären?
Auf die veränderten Komponenten hättest du logischerweise keine Garantie mehr, auf den Rest ja.

Finde ich gar nicht. Hab früher auch ein Gewindefahrwerk gehabt, aber es muss nicht immer Mega Tief sein. Kommt immer auf das Auto an. Ich finde die A3 Limo oder Cabrio SO schöner als einen tiefen A3 (SB).

Ähnliche Themen

Zitat:

@kennex schrieb am 5. April 2018 um 20:33:42 Uhr:

Was willst du da klären?
Auf die veränderten Komponenten hättest du logischerweise keine Garantie mehr, auf den Rest ja.

Und genau da liegt das Problem. Laut meinem Serviceberater im AZ erlischt die Garantie komplett, nicht nur bezogen auf das Fahrwerk. Also habe ich eine schriftliche Auskunft bei Audi angefordert. Bei solchen Angelegenheiten verlasse ich mich garantiert nicht auf irgendwelche Aussagen aus Foren im Internet.

Zitat:

@Falo1402 schrieb am 6. April 2018 um 03:15:24 Uhr:

Zitat:

@kennex schrieb am 5. April 2018 um 20:33:42 Uhr:

Was willst du da klären?

Und genau da liegt das Problem. Laut meinem Serviceberater im AZ erlischt die Garantie komplett, nicht nur bezogen auf das Fahrwerk. Also habe ich eine schriftliche Auskunft bei Audi angefordert. Bei solchen Angelegenheiten verlasse ich mich garantiert nicht auf irgendwelche Aussagen aus Foren im Internet.

habe mir 2013 Eibach Federn (ABE) in meinen 8PA im Audi Zentrum einbauen lassen (inkl. Xenon einstellen, Achsvermessung etc.). Danach hatte ich einen undichten Scheinwerfer und eine defekte Türdichtung. Alles wurde auf Garantie getauscht! Ich wüsste nicht was ein Fahrwerk mit völlig anderen Teilen zu tun haben sollte. Das ich keine Garantie mehr auf Fahrwerkskomponenten haben würde, wurde mir so bestätigt.

Zitat:

@dlorek schrieb am 6. April 2018 um 06:55:17 Uhr:

Zitat:

habe mir 2013 Eibach Federn (ABE) in meinen 8PA im Audi Zentrum einbauen lassen (inkl. Xenon einstellen, Achsvermessung etc.). Danach hatte ich einen undichten Scheinwerfer und eine defekte Türdichtung. Alles wurde auf Garantie getauscht! Ich wüsste nicht was ein Fahrwerk mit völlig anderen Teilen zu tun haben sollte. Das ich keine Garantie mehr auf Fahrwerkskomponenten haben würde, wurde mir so bestätigt.

Ja, genau das möchte ich ja auch nur bestätigt haben von Audi...damit kann ich dann auch leben. Aber nicht mit der Auskunft des MA, dass die komplette Garantie erlischt. Das wäre es mir dann nicht wert.

Wheelworld WH18 Daytonagrau Hochglanzpoliert als 18“ mit 225/40/ZR18

Asset.HEIC.jpg

Originale Rotor in 19'

Rotor.jpg

Zitat:

@dlorek schrieb am 6. April 2018 um 06:55:17 Uhr:

Zitat:

Wieviel hat dich damals nur der Einbau mit einstellen gekostet?

Zum Thema

.jpg
Asset.JPG

Original Audi 18“

A334e007-dcf4-4c4b-bff8-1773ba7cf49d

Fit für den Sommer auf Audi 19 Zoll.

Zitat:

@Mausejule TDI schrieb am 7. April 2018 um 21:33:13 Uhr:

Hallo !

gefallen mir super! darf ich fragen wie die Felgen heissen, wo du sie gekauft hast und wieviel sie gekostet haben?

Zitat:

@gass-sportb. schrieb am 8. April 2018 um 18:33:56 Uhr:

Zitat:

@Mausejule TDI schrieb am 7. April 2018 um 21:33:13 Uhr:

Hallo !

gefallen mir super! darf ich fragen wie die Felgen heissen, wo du sie gekauft hast und wieviel sie gekostet haben?

Hallo, das sind originale Audi Felgen, siehe Bild Konfigurator.

Ich habe Originale 19 Zoll 5 V Speichen Räder vom A3 zu verkaufen.
Auf dem obigen Bild sind die rechts oben bzw auf dem A3 Bild über mir.

Bei Interesse könnt ihr eine PN schicken.

Deine Antwort