ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:09

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...

- Welche Felge, evt. Teilenummer

- Zoll

- Felgenbreite, ET etc.

- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?

- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. :)

hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.

haben et42 mit 215ener gummis drauf.

hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. ;)

Völlig daneben...:D

1913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1913 Antworten

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 17. Mai 2016 um 06:34:07 Uhr:

Meine Limo soll neue Schuhe bekommen .....:)

Auf dem ersten Bild ist er mit 19 Zöller (das sind die Felgen von meinen Cabrio)

Und auf dem zweiten Foto ist er mit 20 Zöller ( vorne die jetzigen und hinten die neuen) die hintere Felge steht nur davor deswegen wirkt sie auch so riesig :D

Auch wenn sie nur davor steht, die 20er sind meiner Ansicht nach zu groß.

Mit den 19ern steht er doch perfekt da!

Zitat:

 

Da ich des Lesens mächtig bin, kenne ich den Beitrag. Aber steht da was davon, dass die Räder umgekehrt montiert werden sollen? Ich sehe darin jedenfalls keine Antwort auf meine Frage.

Doch, habe ich schon geschrieben, dass die 8J Felge vorne montiert wird.. davon bin ich eigentlich ausgegangen. Hätte glaub ich nicht wirklich Sinn bei einem nicht-RS3 die breitere Felge vorn zu montieren.

Zitat:

@willi84 schrieb am 18. Mai 2016 um 09:47:15 Uhr:

Zitat:

 

Da ich des Lesens mächtig bin, kenne ich den Beitrag. Aber steht da was davon, dass die Räder umgekehrt montiert werden sollen? Ich sehe darin jedenfalls keine Antwort auf meine Frage.

Doch, habe ich schon geschrieben, dass die 8J Felge vorne montiert wird.. davon bin ich eigentlich ausgegangen. Hätte glaub ich nicht wirklich Sinn bei einem nicht-RS3 die breitere Felge vorn zu montieren.

Danke für die Info - war mir nicht sicher, wie es in dem Beitrag gemeint ist.

Passt es dann hinten auch der 255er drunter mit den 10er Spurplatten oder muss man auf schmalere Reifen ausweichen?

Hab mir mit dem Auto meinen Traum erfüllt :)

18 Zoll Felgen von Werk ab

255/40 R18er Reifen

Hab heute Carbonfolie auf die Motorhaube ziehen lassen, demnächst noch Tieferlegungsfedern 2,5 cm und ein neues Abgassystem ab Turbo oder ab Cat

0-1

Zitat:

@tist92 schrieb am 19. Mai 2016 um 00:46:33 Uhr:

Hab mir mit dem Auto meinen Traum erfüllt :)

18 Zoll Felgen von Werk ab

255/40 R18er Reifen

Hab heute Carbonfolie auf die Motorhaube ziehen lassen, demnächst noch Tieferlegungsfedern 2,5 cm und ein neues Abgassystem ab Turbo oder ab Cat

Bitte korrigieren, dass sind 225er Reifen :)

Zitat:

Danke für die Info - war mir nicht sicher, wie es in dem Beitrag gemeint ist.

Passt es dann hinten auch der 255er drunter mit den 10er Spurplatten oder muss man auf schmalere Reifen ausweichen?

Würd ich nicht machen, hätte keinen Sinn.. weil auch optisch sieht man den Unterschied, weil sich der Reifen ja bei anderer Dimension anders zieht, und teurer ist er auch noch ;)

Mach überall die gleichen drauf, 225 oder 235er.

Einen Unterschied wirst du sowieso sehen, weil die Felgen unterschiedlich breit sind. Könnte mir aber vorstellen, dass du es optisch hinbekommen könntest wenn du vorne 225er auf die 8J Felge und hinten 235er auf die 8,5J Felge montierst.

Zitat:

@AudiA3-8V schrieb am 19. Mai 2016 um 06:29:42 Uhr:

Zitat:

@tist92 schrieb am 19. Mai 2016 um 00:46:33 Uhr:

Hab mir mit dem Auto meinen Traum erfüllt :)

18 Zoll Felgen von Werk ab

255/40 R18er Reifen

Hab heute Carbonfolie auf die Motorhaube ziehen lassen, demnächst noch Tieferlegungsfedern 2,5 cm und ein neues Abgassystem ab Turbo oder ab Cat

Bitte korrigieren, dass sind 225er Reifen :)

Völlig richtig :D

am 27. Mai 2016 um 16:32

19"-5-V-Speichen-Design Audi Sport mit 235er Breite

Zitat:

@tist92 schrieb am 19. Mai 2016 um 00:46:33 Uhr:

Hab mir mit dem Auto meinen Traum erfüllt :)

18 Zoll Felgen von Werk ab

255/40 R18er Reifen

Hab heute Carbonfolie auf die Motorhaube ziehen lassen, demnächst noch Tieferlegungsfedern 2,5 cm und ein neues Abgassystem ab Turbo oder ab Cat

Sind das auf dem Bild nicht S3-Felgen, die es nur in 19 Zoll gibt?

Zitat:

@LupoLars schrieb am 27. Mai 2016 um 19:34:13 Uhr:

Zitat:

@tist92 schrieb am 19. Mai 2016 um 00:46:33 Uhr:

Hab mir mit dem Auto meinen Traum erfüllt :)

18 Zoll Felgen von Werk ab

255/40 R18er Reifen

Hab heute Carbonfolie auf die Motorhaube ziehen lassen, demnächst noch Tieferlegungsfedern 2,5 cm und ein neues Abgassystem ab Turbo oder ab Cat

Sind das auf dem Bild nicht S3-Felgen, die es nur in 19 Zoll gibt?

Felge

Zitat:

@LupoLars schrieb am 27. Mai 2016 um 19:34:13 Uhr:

Zitat:

@tist92 schrieb am 19. Mai 2016 um 00:46:33 Uhr:

Hab mir mit dem Auto meinen Traum erfüllt :)

18 Zoll Felgen von Werk ab

255/40 R18er Reifen

Hab heute Carbonfolie auf die Motorhaube ziehen lassen, demnächst noch Tieferlegungsfedern 2,5 cm und ein neues Abgassystem ab Turbo oder ab Cat

Sind das auf dem Bild nicht S3-Felgen, die es nur in 19 Zoll gibt?

Beim 3 Türer und Sportback gab es die Felgen in 18 Zoll nur die Limo und das Cabrio hatte die Felgen in 19 Zoll

am 5. Juni 2016 um 18:38

Nach langer Suche hab ich mir jetzt auch ein paar neue Rims besorgt die mir gefallen und aufs Kfz passen:)

Geworden sind es Autec Oktano schwarz poliert 8.0 x 19 - ET 48 auf Dunlop SP Sport Maxx RT 2 225/35 R19

Dieses Felgendesign scheint wohl "in" zu sein.

Mein Geschmack sind die nicht.

Deiner steht aber trotzdem gut da. ;)

Zitat:

@Crashdummy88 schrieb am 5. Juni 2016 um 20:38:50 Uhr:

Nach langer Suche hab ich mir jetzt auch ein paar neue Rims besorgt die mir gefallen und aufs Kfz passen:)

Geworden sind es Autec Oktano schwarz poliert 8.0 x 19 - ET 48 auf Dunlop SP Sport Maxx RT 2 225/35 R19

Sorry aber irgend wie sieht er langweilig aus .... nicht schlagen :D

Schließe mich da meinen Vorrednern an, die Felgen passen auch irgendwie nicht auf den A3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V