Zeigt her Eure F48!
Ich habe mal geschaut, aber es gibt noch keinen X1 F48 Bilderthread. Bitte, stellt doch Eure Xer hier mal ein!
Beste Antwort im Thema
Heißt das hier nicht: "Zeigt her Eure F48" ?
3137 Antworten
weiß und schwarz kommt nie aus der Mode
...so dann zeige ich mal einen X1 in schwarz. Nicht meiner, nur ein Leihwagen vom BMW-Händler. Der MINI ist zur Inspektion, deshalb...😁
Plastik am Kotflügel! Plastik überall unlackiert 🙁
Die Stoffsitze sind wesentlich schicker und wertiger geworden, da hatte BMW auch echt Nachholbedarf.
Schade ist auch der helle Himmel, ich mag dunkel lieber (zumindest wenn ein Panodach drin ist).
Und wenn so ein Auto in ganz schwarz mit den Felgen daherkommt, dann sind hinten getönte Scheiben auch eigentlich Pflicht 🙂
Dass Teile nicht lackiert sind, finde ich gerade beim X1 schick und sorgt mit unter für den SUV Look. Die M Modelle beim X1 mit Komplettlackierung sehen für mich eher VAN mäßig aus. Sinn und Zweck bei SUVs ist es ja gerade, dass diese sehr kratzeranfälligen Stellen bei potentiellen Offroad oder sonstigen steinigen Fahrten an der Seite eben nicht mehr so anfällig sind.
Das mit der Scheibe unterschreibe ich aber uneingeschränkt
Ähnliche Themen
Dieser Meinung schließe ich mich an. Natürlich wirken unlackierte Karosserieteile billig, aber sie erfüllen einen Zweck. Und da ist auch noch die Außenfarbe: Weiß steht dabei natürlich in einem harten Kontrast zu den (dunklen) Kunststoffteilen.
Es ist sicher Geschmackssache, aber ich muss @Elevate dahingehend recht geben, dass ich die Kunststoffteile in Verbindung mit der Fahrzeugfarbe schwarz nicht stimmig finde. Da trifft dann schwarzer Lack auf das anders wirkende Schwarz des Kunststoffs.
Beim dunklen mediterranblauen X1 geht das gerade noch, finde ich.
Da die Farbe der Kunststoffteile nicht wählbar ist, dann lieber entweder dezenter Kontrast mit Wagenfarbe grau oder ordentlicher Kontrast mit Wagenfarbe Weiß oder - bei uns - Orange.
Aber das ist wie gesagt Ansichtssache. Ich finde halt: entweder echt Ton in Ton (also hier M-Paket mit einheitlicher Lackierung) oder Kontrast (Wagenfarbe + Kunststoffteile deutlich unterschiedlich).
Boah nee. Kunststoff unlackiert. Dann kann man ja auch gleich einen Hyundai Kona oder Opel Mokka nehmen 🙂 Vielleicht wäre ein Citroen C4 Cactus noch besser. Scherz. Aber unlackierte Kunststoffteile haben auch Nachteile. Sie bleichen vom UV-Licht mit der Zeit aus und sind auch irgendwann zerkratzt und unansehlich.
Das mit dem Kontrast bei weiß mag evtl. noch gut ausschauen. Wobei mir das Foto weiter oben vom weißen X1 mit M Sportpaket sehr sehr gefällt.
Meine Meinung ist das der X2 mit M-Sport Paket deutlich wertiger aussieht als mit M-Sport X Paket.
Der X2 ist nicht als SUV wie der X1 konzipiert sonder ein Spagat zwischen Kompaktauto und SUV.
Von daher verstehe ich den Sinn des X-Paketes mit dem vielen Kunststoff-Applikationen nicht, welches ja einem Offroader ähnelt.
Zitat:
@Xentres schrieb am 4. Februar 2020 um 11:06:41 Uhr:
...Beim dunklen mediterranblauen X1 geht das gerade noch, finde ich.Da die Farbe der Kunststoffteile nicht wählbar ist, dann lieber entweder dezenter Kontrast mit Wagenfarbe grau oder ordentlicher Kontrast mit Wagenfarbe Weiß oder - bei uns - Orange.
Ganz meine Meinung. Aus diesem Grund haben wir uns für atlantikgrau entschieden. M-Paket war für uns keine Option, da ich für Optik kein Geld ausgeben möchte. Da waren uns andere "Gadgets" wichtiger.
Nicht vergessen darf man die Rückleuchten. Am Schluss hat man mit hellgrauen und dunkelgrauen Kunststoffteilen, schwarzen Gummis/Dachreling, silberner Niere auch noch rote Rückleuchten. Da eine optisch stimmige Wagenfarbe zu wählen ist nicht so einfach.
Aber wie immer alles Geschmackssache 😉 Hauptsache man wird mit dem X1er glücklich. Gute Vorraussetzungen bestehen ja 😁
Allen Neubesitzern viel Spaß!
So sind die Geschmäcker verschieden....ich hätte mir den X2 ohne M-Paket nicht gekauft weil er in der Basisversion mit der hässlichen Front überhaupt nicht geht.....
Zitat:
@felix011 schrieb am 5. Februar 2020 um 10:22:14 Uhr:
So sind die Geschmäcker verschieden....ich hätte mir den X2 ohne M-Paket nicht gekauft weil er in der Basisversion mit der hässlichen Front überhaupt nicht geht.....
Der X2 geht meiner Meinung sowieso nicht 😉
Zitat:
@33666 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:04:00 Uhr:
Der X2 geht meiner Meinung sowieso nicht 😉
Nicht "gehen" tun eigentlich nur die BMW-Embleme auf der C-Säule. Geht gar nicht.
Ansonsten find ich den gelungen - wäre aber nichts für mich.
Ich finde es seltsam das hier im Forum welche schreiben die das Auto hässlich finden und keine Interesse haben.
Wieso gebt ihr dann euren Senf dazu!?
Zitat:
@felix011 schrieb am 5. Februar 2020 um 19:37:57 Uhr:
Ich finde es seltsam das hier im Forum welche schreiben die das Auto hässlich finden und keine Interesse haben.
Wieso gebt ihr dann euren Senf dazu!?
Meinungsfreiheit?
Nicht alles persönlich nehmen! Kritikfähig sein...😁
Ohne dir Nahe treten zu wollen, aber du hast deinen Senf ja auch zu den verschiedenen Designvarianten abgegeben.
Noch dazu zum X2 im X1-Forum, warum auch immer 🙂