ForumE-Bike und Pedelec
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Zeigt her eure E-Bike und Pedelecs (bitte nur Bilder)

Zeigt her eure E-Bike und Pedelecs (bitte nur Bilder)

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:48

Hallo Community,

ich dacht, wir machen hier mal einen Thread auf, wo jeder sein Bike (am besten in Aktion oder in schöner Landschaft) mal kurz präsentiert.

Ich fange mal an: anbei mein aktuelles Haibike Flyon allMtn 10.0 auf unserem Hausberg. Leider war wenig Platz zum Fotografieren, weshalb Sattel und Lenker fehlen. :(

Haibike Flyon
Beste Antwort im Thema

LiqRock Fully 2019, BoschPerformanceCX Gen3, Akku 500, bisher 6300km Straße und Gelände.

(Foto: Von 12/19 auf dem Hausberg)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Big FAT bis 2019

20190914
am 6. März 2022 um 18:47

Focus thron

1.jpg

Beim Fahrrad bin ich noch klassisch mit 100% Beinantrieb unterwegs, für kurze Strecken hat aber ein Prophete Scooter zu mir gefunden. Würde mich durchaus interessieren, ob es hier noch weitere Besitzer von E-Rollern gibt. Das Teil zieht am Berg übrigens besser als ich gedacht hätte.

Dc25cd68-6c1c-4724-9ccc-4fd5f4a41c09
Themenstarteram 14. März 2022 um 8:32

Zitat:

@DaXXes schrieb am 14. März 2022 um 08:29:17 Uhr:

Beim Fahrrad bin ich noch klassisch mit 100% Beinantrieb unterwegs, für kurze Strecken hat aber ein Prophete Scooter zu mir gefunden. Würde mich durchaus interessieren, ob es hier noch weitere Besitzer von E-Rollern gibt. Das Teil zieht am Berg übrigens besser als ich gedacht hätte.

Hier gehts aber um Bilder von E-Bikes und Pedelecs. Also Fahrzeuge, die zwar einen E-Motor haben, aber noch mit Muskelkraft zu betätigen sind. Bei E-Scootern braucht man das ja nicht.

Bitte hierfür entweder ein eigenes Forum beantragen oder einen separaten Thread eröffnen.

Danke!

HAIBIKE XDURO ADVENTR 6.0

 

Tolle Fahrräder. Es gibt keine Steigung, die mich oder meine Frau "platt" machen kann.

War immer mit reiner Muskelkraft unterwegs. Allerdings nach Umzug an den Bodensee/Alpentouren geht ohne Ebike

nichts mehr. Der Motor ist echt ein Traum und auf ECO schafft man auch seine 90 - 100 km.

Pxl-20220313
Xpl
Pxl

Zitat:

@Hackology schrieb am 19. März 2022 um 21:59:23 Uhr:

HAIBIKE XDURO ADVENTR 6.0

 

Tolle Fahrräder. Es gibt keine Steigung, die mich oder meine Frau "platt" machen kann.

War immer mit reiner Muskelkraft unterwegs. Allerdings nach Umzug an den Bodensee/Alpentouren geht ohne Ebike

nichts mehr. Der Motor ist echt ein Traum und auf ECO schafft man auch seine 90 - 100 km.

Herrliche Gegend, da bin ich im Juni auch wieder und werde ein paar schöne e-mtb Touren machen

Hab immer in Großstädten gelebt, zuletzt in Gelsenkirchen, NRW. Das waren alles Dreckslöcher im Vergleich zur Bodenseegegend.

Das ist wie eine Befreiung. Die Berge, Nähe zu Österreich, Italien & Co.

Es gibt einfach soviel mehr Lebensqualität!

Ich habe 2.

Eins für den Alltag und eins zum Spaß haben. Das eine mit einem Bosch CX Motor das andere mit einem Shimano EP8 Motor

Img
Bild #210401601
am 14. April 2022 um 19:40

Riese und Müller Charger 3 GT

Ich wollte mein Charger auch schon immer mal posten - aber jetzt war einer schneller - und auch noch in der gleichen Farbe :-)

Hier mal mein Cube Reaction Hybrid SLT625 MJ21

Asset.PNG.jpg

Riese &Müller Charger 4 gt vario gx

20220601_165953.jpg
20220601_162534.jpg
20220601_170113.jpg
+2

Trek Rail 9.5 & KTM Macina Chacana

Asset.HEIC.jpg

CUBE Reaction Hybrid Race 500 black 'n' blue

Neu im April 2018, also rund 4 1/2 Jahre alt. Etwas mehr als 5.000 km auf dem Tacho bzw. rund 130.000 Höhenmeter im heimischen Spessart.

Damals 3.000 Euronen inklusive Schutzbleche, Ständer, anderer Vorbau, Schloss, Helm und Rucksack. Verschleiß hält sich in Grenzen, bis dato nur Bremsbeläge hinten nach 600 km (Anfängerfehler) und erneut Bremsbeläge rundum bei 4.000 km.

Bin sehr zufrieden mit dem Bike.

CUBE Reaction Hybrid Race 500

Hier mein Stevens E-Triton Luxe

 

Ganz gut das Ding.

Fährt, lenkt, bremst

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. E-Bike und Pedelec
  5. Zeigt her eure E-Bike und Pedelecs (bitte nur Bilder)