ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zeigt her eure Dicken

Zeigt her eure Dicken

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 12:50

Und was fährts du

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2010 um 15:10

warum macht ihr hierfür schon wieder einen neuen thread auf???

manchmal kann man sich echt nur noch wundern.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hier steht alles schonmal drin.

585 weitere Antworten
Ähnliche Themen
585 Antworten

Zitat:

@Der_Unaussprechliche schrieb am 21. Juli 2015 um 18:27:43 Uhr:

Zitat:

Ich fahre selber nicht eingetragene Felgen, aber nur weil ich keine Tachoangleichung machen will

Hatte das gleiche Problem damals. Der TÜV-Prüfer hat mir dann gesagt, es reicht ihm auch wenn wir mit den Klimacodes die Geschwindigkeitsanzeige Digital anzeigen lassen und kontrollieren. Glaube nicht, dass es andere Werte als mein Tacho anzeigt aber für den Prüfer war es so in Ordnung... :D

 

Habe auch mal Bilder Hochgeladen. Der Vorbesitzer hat ihn als S6 gekauft und auf Rs6 umgebaut. Kosten für ihn waren utopisch habe alle Rechnung vorliegen. Hätte er sich fast zwei Rs6 von kaufen können...

Leider hatte er die Bremsanlage nicht verbessert. Aber dafür gibts ja Scholli :)

 

Der Sound ist sehr gewöhnungsbedürftig laut, Radio braucht man nicht mehr...

Sound

Sound

Ps: Die hässlichen Rückleuchten sind Geschichte. Keine Ahnung was ich damals für Kraut geraucht habe...

Sound ist Hammer :-) glaub ich muss an meine (Supersport) ESD auch nochmal ran ? Gruss Burner

am 21. Juli 2015 um 18:16

Zitat:

@burner1957 schrieb am 21. Juli 2015 um 19:40:09 Uhr:

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 21. Juli 2015 um 18:52:05 Uhr:

Warum redet hier eigentlich jeder von Tachoangleichung?

Das KI kann man auf die Werte von RS6/Allroad umprogrammieren, dann passt der Tacho auch bei 20" noch. Ich hab das damals für die 225/35-19 auch gemacht und dann bei der gps-Vergleichsfahrt festgestellt : wäre nicht mal nötig gewesen.

hi, wer kann mir das mit der Tacho umprogrammierung machen ? Hab zwar dieses VAG-Com Gedöns, kann aber ned wirklich damit umgehn :-( gruss Burner

PS: Gibts einen hier im Kreis BB (Böblingen) oder Stuttgart der mir das machen könnte ? Ebenfalls kann mal ja glaub auch die V-Max Sperre rausnehmen ?

V-Max geht mit lemmiwinks/unisettings, da hilft kein VCDS oder VAG-Com.

Für den Tacho mal in die User-Liste schauen, wer in Deiner Nähe ist.

Also mein TÜV Prüfer will es halt so nicht eintragen. Der ist zwar schon seeeeehr kulant, aber wenn er die Räder einträgt muss er was schriftliches haben das die Angleichung durchgeführt wurde. Ich habe ebenfalls mal so ne GPS Messfahrt mit ner App aufm Handy durchgeführt. Mein Tacho geht jetzt mit 255/30/20 exakt genau, und nicht wie eigentlich gewollt etwas vor. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, aber ich habe mich auch nie weiter drum gekümmert.

am 22. Juli 2015 um 11:11

Die GPS -Vergleichsfahrt hat bei mir der Prüfer vorgenommen. Deiner scheint wohl doch nich so kulant zu sein, sonst würde er das selber übernehmen.

Und diese Eintragung soll dann im Ernstfall was wert sein? Was für nen TÜV Prüfer hast du? Zu dem fahr ich auch.

am 22. Juli 2015 um 12:06

Gegenfrage : warum sollte die Eintragung im Ernstfall nichts Wert sein???

Der Prüfer hat den ordnungsgemäßen Anbau, die Freigängigkeit, die Traglast und -- durch die GPS-Fahrt -- auch den Tacho überprüft und alles für gut befunden und beurkundet.

Wo ist das (Dein) Problem dabei???

Ps.: TüV Rheinland Hauptprüfstelle Köln (ist aber schon ein paar Jahre her und ich kann nicht garantieren, dass der gute Mann nicht schon Rentner ist)

Weil wir in Deutschland leben und heute jeder Bürokrat ein Papier haben will.

Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, und ich sehe das grundsätzlich genauso, daher mache ich mich auch nicht verrückt wenn die Räder nicht eingetragen sind weil ich für mich selber weiss das es kein Problem damit gibt weil sie A: vom RS5 sind und damit original Räder B: die Traglast ausreicht meinen dicken S6 zu tragen C: Reifen montiert sind die den S6 Tragen und das auch noch bei TopSpeed und D: ich selber überprüft habe das der Tacho nicht falsch geht.

Allerdings werden TÜV Prüfer heute immer "ängstlicher" und "fauler". Hier in der Gegend gibt es kaum Prüfer die sich wenn du kein Gutachten, ABE oder sonstwas hast überhaupt die Mühe machen sich den Wagen anzusehen und mit dir darüber zu reden. Die meisten sind halt zu faul mal etwas zu machen was über 0815 Standard Sachen hinausgeht. Denn damit verdienen sie ja genug Geld. Ich wiederum bin zu faul nach einem TÜV Prüfer zu suchen der genug Enthusiasmus für Autos hat um mir die Räder eintragen zu lassen.

Die TÜV Hauptstelle hier kannst du nämlich auch total vergessen. Die stehen nicht mal auf wenn du was aussergewöhnliches von ihnen willst.

Jungs beruhigt euch ;-)

 

Hier nochmal kurz was zum Thema:

 

Heute mal B und C Säule mit Carbonfolie foliert. Das erste mal Folieren... Grundsätzlich bin ich zufrieden, schauen wir mal wie es hält. Die Innenseiten hätten auch besser werden können. Naja, vllt. mache ich es irgendwann nochmal neu ;-)

 

Und ein Bild mit schwarzen 18 Zöllnern. Geradezu klein zu den zuletzt geposteten :-)

20150722-165019
20150722-165013

Zitat:

@luc_drums schrieb am 22. Juli 2015 um 17:12:00 Uhr:

Jungs beruhigt euch ;-)

Hier nochmal kurz was zum Thema:

Heute mal B und C Säule mit Carbonfolie foliert. Das erste mal Folieren... Grundsätzlich bin ich zufrieden, schauen wir mal wie es hält. Die Innenseiten hätten auch besser werden können. Naja, vllt. mache ich es irgendwann nochmal neu ;-)

Und ein Bild mit schwarzen 18 Zöllnern. Geradezu klein zu den zuletzt geposteten :-)

Schaut gut aus wie ich finde :)

am 22. Juli 2015 um 16:54

Zitat:

@luc_drums schrieb am 22. Juli 2015 um 17:12:00 Uhr:

Heute mal B und C Säule mit Carbonfolie foliert.

Beim nächsten Mal würde ich den Winkel des "Gewebes" bei beiden im Endzustand gleich halten. Sieht momentan etwas seltsam aus …

Ich hab es mal mit Echtcarbon probiert.

Aber war eben auch der erste Versuch!

Image
Image
Image
+1

Sieht auch nicht schlecht aus! Also komplett aus Cabon gefertigt oder beschichtet?

@birscherl haste natürlich recht, aber da habe ich ÜBERhaupt nicht drauf geachtet :D stimmt aber. Finde es jetzt nicht so dramatisch aber beim nächsten mal achte ich mal drauf.

Nur laminiert-für Echtcarbon braucht es dann schon Formen-Unterdruckpumpe/da ist mir der Aufwand dann doch zu groß.

Zitat:

@espace16v schrieb am 22. Juli 2015 um 19:26:56 Uhr:

Nur laminiert-für Echtcarbon braucht es dann schon Formen-Unterdruckpumpe/da ist mir der Aufwand dann doch zu groß.

Das stimmt wohl! Aber sieht trotzdem gut aus. Hab gesehen, du hast dein Fensterchrom auch in Carbon. Haste die abgemacht dafür oder neue vorbereitet und getauscht?

Die Zierleisten sind in Blackchrome foliert-hätte sie wegen Komplettlackierung demontiert und ganz in Folie eingepackt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zeigt her eure Dicken