Zeigt her Eure BMWs

879 Antworten
BMW 3er E36

Hallo Community,
mich würde mal interessieren was für BMW's ihr Fahrt am besten mit Fotos. Warum gerade E36 und wie lange habt ihr vor den zu fahren?

Nun zu mir. Ich hatte immer vorgehabt mir einen Youngtimer in die Garage zu stellen. Letzten Dezember habe mal das Internet durchgeforstet um zu gucken was es so gibt. Es sollte eigentlich ein Auto aus den 80ern werden e30 oder 190er. Da bin ich über meinen gestolpert ein 328i Bj. 06.99 2. Hand ohne Rost und Scheckheft gepflegt nach Verhandlungen für 1650 €. Der Haken an der Sache das Verdeck war Totalschaden und der Innenraum war total verranzt. Ich glaub die haben Aale drin geräuchert. Aber die Substanz war sehr gut. Kein Rost oder ähnliches. Ich denke ich werde ihn behalten bis er H-Kennzeichen kriegt. Ein lustiges Detail ist das der Erstbesitzer der Urenkel von der Dame auf dem 20 Mark Schein ist 🙂 macht euch mal anhand der Fotos ein Bild von dem Auto. Hab das Auto selbst aufbereitet ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 8. November 2020 um 18:20:38 Uhr:

Zitat:

@kurhaus_ schrieb am 8. November 2020 um 15:06:14 Uhr:

Diesen Monat müssen wir noch zum TÜV🙂

Weil ich dermassen mit meinem R129 abgelenkt bin, habe ich hier noch gar nicht gesagt, dass ich meinen B3 diesen Freitag mängelfrei durch den Tüv gebracht habe, ebenso mein e36 Cabrio ende September.

Ohne Kosten in die Hand zu nehmen, ausser ne neue Batterie im Cabrio.....

Aber beim R129 läuft es nicht nach meinen Wünschen, sifft aus allen Dichtungen am Motor, nicht nur VDD, sondern auch Stirndeckeldichtung, sowie Kopfdichtung, werde den Wagen trotzdem mal vorführen und dann entscheiden, ob ich den Wagen nochmals stilllege bis nächstes Jahr oder die hohen Kosten auf mich nehmen werde...

Neue Pneus hat er schon mal gekriegt, vor 2 Wochen...

Moin,

Nichts gegen Deinen Benz, aber was soll das im E36 Forum immer wieder??
Biste im Benz Forum besser aufgehoben.
Ich habe da wenig Verständnis für, das alle Nase lang, Du deinen R129 erwähnst!

879 weitere Antworten
879 Antworten

Zitat:

@Bmw366795 schrieb am 14. April 2016 um 08:37:56 Uhr:

Klar deiner steht glaub ich in Datteln immer

ja richtig, habe nur castroper kennzeichen

Wie gesagt habe dich herbe oft schon gesehen

Gebührend in Szene gesetzt 😁

Unbenannt

Moin, Moin1
Schönes Bild für Aldi- Werbung
G
HJü

Ähnliche Themen

Morgen!

Nagut, wenn ihr eure zeigt, dann zeig ich euch meinen :P

Zitat:

BMW 328i Coupe (E36/2)
Reihen-6-Zylinder mit 2,8l Hub und 142kW
Heckantrieb mit mechanischem Sperrdifferenzial
5-Gang Schaltgetriebe
ehrliche 110.000km (nachvollziehbar und kein Grund zum Zweifel anhand des Zustandes)
Baujahr 01.96
MONTREALBLAU METALLIC
LEDER CASUAL/HELLGRAU

Zitat:

S209A - SPERRDIFFERENTIAL 25% - Sperrdifferenzial
S243A - AIRBAG FUER BEIFAHRER - Airbag Beifahrer
S277A - LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING - BMW LM Rad Doppelspeiche
S314A - FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT - Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A - MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL - Entfall Modellschriftzug
P337A - M SPORTPAKET - M Sportpaket
S401A - SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH - Schiebehebedach elektrisch
S415A - SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE - Sonnenschutzrollo hinten
S423A - FUSSMATTEN IN VELOURS - Fussmatten Velours
S428A - WARNDREIECK - Warndreieck und Verbandstasche
S481A - SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER - Sportsitz
S494A - SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A - KOPFSTUETZEN IM FOND - Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A - LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT - Leuchtweitenregulierung
S534A - KLIMAAUTOMATIK - Klimaautomatik
S556A - AUSSENTEMPERATURANZEIGE - Aussentemperaturanzeige
S658A - RADIO BMW BUSINESS CD RDS - Radio BMW Business CD RDS
S676A - HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM - HiFi Lautsprechersystem
S704A - M SPORTFAHRWERK - M Sportfahrwerk
S710A - M LEDERLENKRAD - M Sportlenkrad Multifunktion
S773A - EDELHOLZAUSFUEHRUNG - Edelholzausführung
L801A - DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG - Länderausf. Deutschland/Österreich
S806A - 3.BREMSLEUCHTE - Dritte Bremsleuchte
S818A - BATTERIEHAUPTSCHALTER - Batteriehauptschalter

Der Eisenmann Auspuff musste leider sein, sorry, aber ich steh einfach auf den Sound ... die originale Anlage liegt aber natürlich rostfrei in der Garage und kann jederzeit wieder montiert werden 😉

Sehr schön, fast Original. Felgentausch brachte es. Nur Radio ist nicht meins, stehe hier auf das Original.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. April 2016 um 10:25:39 Uhr:

Sehr schön, fast Original. Felgentausch brachte es. Nur Radio ist nicht meins, stehe hier auf das Original.

Allerdings holt so ein neues Radio einiges an klang aus den Boxen was man leider von dem Original nicht behaupten kann.

Radio finde ich jetzt auch nicht schlimm. Man kann ja das Originale aufheben. Das ist dann bei Bedarf in 5 Minuten wieder auf Original umgerüstet. Man sollte sich halt auch den Code merken 😉

@Felgen: seit ich mich für die E36 interessiert habe, habe ich immer schon gefunden, dass das die perfekten Felgen für jeden E36 sind ... und ich steh immer noch dazu, sie passen in meinen Augen einfach am besten 😉

@Radio: den originalen habe ich leider nicht dabei gehabt, aber ich glaube falls ich ihn jemals hergeben sollte, wird sich schon wo einer auftreiben lassen. Ausserdem fahr ich sowieso nur mit offenem Fenster und ohne Musik wenn ich mal eine der seltenen Ausfahrten damit mache.

@KapitaenLueck: was meinst du mit "fast original"? Auspuff, Radio und Felgen, ok ... aber sonst sollte eigentlich alles 100% original sein, oder siehst du sonst noch was, was ich nicht sehen? Oder wars eh nur das?

@ pyro_the_man Sind die Styling 42 rundrum 7,5" breit?

nein, sind die Styling 42g mit 8J rundum und dafür ET47 ... Mischbereifung wäre zwar nett gewesen (7,5 vorne und 8,5 hinten), aber praktischer ist es so, weil ich so die Reifen vorne und hinten problemlos tauschen kann und die 5te Felge (also das Ersatzrad) überall montiert werden kann wenn ich mal einen Platten hab oder eine Felge kaputt werden sollte.

8j ET47 sollte man aus optischen Gründen mit 10er Distanzscheiben fahren - sieht meines Erachtens dann wirklich besser aus.

Zitat:

@KapitaenLueck: was meinst du mit "fast original"? Auspuff, Radio und Felgen, ok ... aber sonst sollte eigentlich alles 100% original sein, oder siehst du sonst noch was, was ich nicht sehen? Oder wars eh nur das?

Das meinte ich doch mit fast. Vielleicht bin ich da auch ober kritisch.

Ich hab aktuell die Styling 42 als Mischbereifung montiert. Für mich mit der Styling 32 die schönsten Felgen für den E36. Besonders wenn man M Paket hat 🙂

Zitat:

@Bmw366795 schrieb am 12. April 2016 um 21:34:51 Uhr:

Hier meiner mit Sommerreifen styling 32 tiefbett version hinten 9×18 vorne 8×18

Moin,

total mein Geschmack. Und besonders schick in WEIß??? Hast Du das lackieren lassen oder Orginal?

Deine Antwort