Zeigt her eure Autos
Hallo zusammen.
Hab gerade im US Forum gesehen das die einen Thread mit Fotos ihrer Autos haben.Finde ich ne schöne Idee auch für uns, grad im Winter wenn man so wenig Cabrios sieht.
Ich fang einfach mal an:
Beste Antwort im Thema
In Deutschland scheint es Mode zu werden, oder schon zu sein, alles und jeden zu kritisieren statt zu loben.
Hier freut sich ein stolzer MB-Fahrer über einen spontanen Schnappschuss und das Forum kritisiert. Und das im Bilderthreat...
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
694 Antworten
Wie schon erwähnt
alles Geschmacksache ;-)
Allerdings ist es für mich wirklich ein anderes Auto mit dem Lenkrad....Das Omnibus-Lenkrad empfand ich als viel zu groß und zu dünn.
Ich weiß das es sich überzogen anhört aber dadurch das es dicker ist und besser in der Hand liegt fühlt sich das ganze Auto anders an.
Ich hatte 2 Sl's jeweils mit dem Original Lenkrad und meine erste Veränderung war dieser Umbau .
Grüße Stefan
Das mit dem Lenkrad ist so eine Sache: Zum einen ist der Umbau sehr kostspielig (ueber 2.000 EUR, wenn ich mich recht entsinne) und zum anderen gehoert es eben einfach nicht in das Auto. Letzteres mag man jedoch als optische Aufwertung fuer das Cockpit insgesamt empfinden... Ich bin da ein bisschen hin- und hergerissen. Letztlich sei eben noch die Anschluss- und Airbag-Thematik erwaehnt. Auch wenn ich dem Umbauer sehr viel zutraue, sitzt er im Falle eines Unfalls nicht neben mir. Ein bisschen ungutes Gefuehl bleibt daher bezuegl. des Airbags...
Ich bin den Weg gegangen, dass ich mir das Originallenkrad etwas dicker und griffiger habe beziehen lassen... auch mit dem perforierten Leder im Hauptgriffbereich. Ich stelle nachher mal ein Photo ein.
Zitat:
@SL Teufel schrieb am 4. Juli 2017 um 14:17:59 Uhr:
Das mit dem Lenkrad ist so eine Sache: Zum einen ist der Umbau sehr kostspielig (ueber 2.000 EUR, wenn ich mich recht entsinne) und zum anderen gehoert es eben einfach nicht in das Auto. Letzteres mag man jedoch als optische Aufwertung fuer das Cockpit insgesamt empfinden... Ich bin da ein bisschen hin- und hergerissen. Letztlich sei eben noch die Anschluss- und Airbag-Thematik erwaehnt. Auch wenn ich dem Umbauer sehr viel zutraue, sitzt er im Falle eines Unfalls nicht neben mir. Ein bisschen ungutes Gefuehl bleibt daher bezuegl. des Airbags...Ich bin den Weg gegangen, dass ich mir das Originallenkrad etwas dicker und griffiger habe beziehen lassen... auch mit dem perforierten Leder im Hauptgriffbereich. Ich stelle nachher mal ein Photo ein.
Ja das hatte ich zur Zeit des Umbaus auch erst befürchtet bin aber dann in eine mb Nl gefahren und hab die Unterschiede verglichen fackt ist die auslöse Zeiten des Airbag sind identisch und auch die Spannung ist dieselbe also hab ich da keine Bedenken.den Weg mit altem auffüttern und neu beziehen hab ich auch hinter mir das ist einfach kein Vergleich. In der Tat ist der Umbau auch nicht billig aber wer einen 55 er fährt sollte eh immer etwas neben hinlegen . Ich steige auf jeden Fall heute noch mit einen grinzen in den sl ein und erfreu mich heute nach 1,5 Jahren noch an das Upgrade. Grüße Stefan
Ähnliche Themen
Ein paar Photos von meinem "Arbeitsplatz".
Mit dem Lenkrad bin ich sehr zufrieden. Noch wichtiger war aber das Carbon-Upgrade. Auf Photos kommt immer gar nicht richtig rueber, wie toll das aussieht, weil das Material ja Tiefe und Dreidimensionalitaet hat. Deswg. noch das zweite Bild, wo man es ein bisschen erahnen kann.
Auf dem ersten Bild sieht man auch die nun verbaute Android Head-Unit (statt DX 2.0). Unbeschreiblich, was das Ding alles auf dem Kasten hat... Kein Vergleich zu allem was serienmaessig verbaut wird. Aber dazu schreib ich noch mal einen Extra-Beitrag.
Nicht-Insider denken grundsaetzlich, dass das alles so serienmaessig ist und, dass das Auto maximal 4-5 Jahre alt ist. Der Knaller... 😉
Ja die Carbonfactory macht einen tollen Job
aber auch Dein 2tes Bild ist noch zu unscharf
Ich helfe Dir mal was die Qualität der Firma betrifft
Zitat:
@SL Teufel schrieb am 4. Juli 2017 um 18:23:41 Uhr:
Ein paar Photos von meinem "Arbeitsplatz".Mit dem Lenkrad bin ich sehr zufrieden. Noch wichtiger war aber das Carbon-Upgrade. Auf Photos kommt immer gar nicht richtig rueber, wie toll das aussieht, weil das Material ja Tiefe und Dreidimensionalitaet hat. Deswg. noch das zweite Bild, wo man es ein bisschen erahnen kann.
Auf dem ersten Bild sieht man auch die nun verbaute Android Head-Unit (statt DX 2.0). Unbeschreiblich, was das Ding alles auf dem Kasten hat... Kein Vergleich zu allem was serienmaessig verbaut wird. Aber dazu schreib ich noch mal einen Extra-Beitrag.
Nicht-Insider denken grundsaetzlich, dass das alles so serienmaessig ist und, dass das Auto maximal 4-5 Jahre alt ist. Der Knaller... 😉
Der Extra-Beitrag über den DX 2.0 Ersatz würde mich brennend interessieren!!
@SL Teufel
Der Beitrag zu dem Comand Ersatz durch das von Dir so oft erwähnte Android Gerät würde mich auch sehr interessieren!
Ja, kommt. Ich will aber vorher noch gucken, ob ich alle Kinderkrankheiten des Systems in den Griff bekomme, um ein wirkliches Gesamturteil abgeben zu koennen.
Leider gibt es im Netz extrem wenig Erfahrungsberichte zu dem System, weil die Mehrheit der Menschen wohl doch eher skeptisch ist. Von der Funktionsweise ist die Head Unit im Grunde gleich wie die Version fuer die W211 E-Klasse, die hier vorgestellt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=dXy-sTQ_7iU
(das Video ist NICHT von mir)
Das Video gibt schon einen sehr umfangreichen Eindruck von den Faehigkeiten der Head Unit. Android 5.1.1 ist bei mir auch drauf. Einzig der Homescreen sieht mittlerweile noch besser aus als in dem Video dargestellt und ist jetzt im Stil des aktuellen COMANDs.
Kannst du etwas zur Qualität des Radioempfangs sagen und eine Bezugsquelle nennen, wo noch mehr Infos stehen? Hersteller?
Bereit für den Sommer, frisch gewaschen und poliert - herzlichen Dank an die hübschen Helferinnen ;-)
Hallo zusammen,
es sind schon wirklich geile Wägelchen hier zu sehen 😉
Vor ca. 2 Monaten konnte ich auch nicht widerstehen und musste mir ein Spielzeug zulegen...
Schöne Grüße
Bugeko
Zitat:
@thurma schrieb am 15. Juli 2017 um 11:41:46 Uhr:
Bereit für den Sommer, frisch gewaschen und poliert - herzlichen Dank an die hübschen Helferinnen ;-)
...das erste Mal richtig neidisch... 😉