Zeigt her eure A 3's mit Winterfelgen

Audi A3 8PA Sportback

Nun endlich habe ich mir mal neue Winteralus gekauft, weil es mich doch ziemlich genervt hat, 5 Monate im Jahr mit schwarzen 16 Zoll Stahlfelgen durch die Landschaft zu zuckeln.
Die Felgen sind in 18 Zoll mit 225/40 er Reifen, im A7 Design und sehen chic aus auf dem A3.
Bilder wie die Felge auf meinem A3 aussieht, reiche ich alsbald nach. Habe die gestern erst draufgeschraubt.

Beste Antwort im Thema

18" Original 5-Segmentspeichen Felgen in Titan

240 weitere Antworten
240 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Das gleiche nur mit Sommerreifen 😉

Vielleicht verkaufe ich diesen Frühling meinen Sommersatz Rotor-Design und kaufe mir einen 19" RS3-Rotor-Design Satz für den Sommer - vielleicht...

mit den rs3 felgen dürftest du probleme bekommen. da der rs3 vorne 235 und hinten 225 drauf hat. meines wissen passt das nicht einfach plug & play 😉

Dann ist dein Wissen fehlerhaft! 😉 Zwingt dich ja niemand vorne 235er und hinten 225er aufzuziehen! Kannst rundum entweder 225er oder 235er aufziehen! Die Felge vorne und hinten ist exakt die gleiche! 😉

ah ok das wusst ich nicht. wusste halt nur das der rs3 vorne breite kotflügel hat damit das alles passt. daher bin ich davon ausgegangen das die felgen 235 vorne sind.

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

ah ok das wusst ich nicht. wusste halt nur das der rs3 vorne breite kotflügel hat damit das alles passt. daher bin ich davon ausgegangen das die felgen 235 vorne sind.

Die Felgen sind 235? 😕 🙂

Bei Felgen ist immer die Breite, der Durchmesser und die Einpresstiefe ausschlaggebend. Die Reifenwahl wird auf Grund der Felge zwar etwas eingeschränkt, aber es ist eigentlich immer möglich unterschiedlich breite Reifen auf gleiche Felgen aufzuziehen! 😉

Auf meinem vorigen A3 habe ich 8" breite Felgen mit ET45 gefahren - ohne Probleme. Die RS3 Felge ist 8" breit und hat ET50. Steht also 5mm weiter innen -> passt.

Klar stehen die dann etwas weiter außen als Serie, ist aber alles im Rahmen 😉 Würde dann wohl rundherum 235er fahren, habe ich auf meinem alten auch. Ich mag es, wenn der Reifen von vorne/hinten betrachtet gerade nach unten verläuft. Der 225er ist bei einer 8" breiten Felge etwas zu schmal dafür. Am RS3 kann man super sehen, was besser aussieht 😁

Im übrigen gibt es jetzt auch eine 8x18 Rotor für den RS3 als Winterfelge - hätte es die vor einem jahr schon gegeben hätte ich meine Reifen behalten können, die für die 7,5" leider zu breit waren.

Edit:

Scoundrel, wenn du deinen Satz nicht möchtest, kannst ja bescheid sagen, wenn der RS3 da ist 😉😛

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen
Ein Bild von heute
bei -15 Grad.

Zitat:

Original geschrieben von jeaw70

Hallo Zusammen
Ein Bild von heute
bei -15 Grad.

Und trotzdem rauscht das Bild 🙂

Trotzdem schöne Location!!

ein bild bei schnee und kälte habe ich nicht, aber da ich im Winter die originalen 18er fahre (das Auge fährt mit...), hier einfach ein Bild bei Abholung 😁 (natürlich hätte ich lieber die titan-optik gehabt aber die gabs zu dieser Zeit nicht mehr, da war schon rotor-optik da und die mag ich nicht...)

im Sommer die gleichen in Schwarz (LB-Designwheels)

Img-0012-medium

Heute beim Spaziergang und klirrender Kälte.

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Wenn ich könnte würde ich dir verbieten Bilder zu posten... ;D

Bei deinen Bildern fühl ich mich mit meinen 17ern im Winter und den 18ern im Sommer immer richtig schlecht 😁

Darf ich mich ma fragen, welche Dimensionen deine Spurverbreiterungen haben?

Dann will ich auch mal:

Winter-1
Winter-2

Danke ;-)
Ich habe keine Spurverbreiterungen verbaut. Das sind meine Winterfelgen in 8x18 ET 45 mit 225/35 Reifen.
Sieht vielleicht ziemlich satt im Radkasten aus wegen der Tieferlegung.
Auf diesen Bild sieht man das besser, dass die nicht soooo weit draussen sind.

Zitat:

Original geschrieben von recell

Zitat:

Bei deinen Bildern fühl ich mich mit meinen 17ern im Winter und den 18ern im Sommer immer richtig schlecht 😁

Wow schöne Bilder .....und mit Schnee ;-). Steht gut da, Daumen rauf.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Dann will ich auch mal:

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Dann will ich auch mal:

Hi,

>gefällt mir< 🙂

Grüße,
A3-Rocky

Ich hab aber etwas geschummelt, der Schnee ist alt. Die Fotos sind vom letzten Jahr.😁

Zitat:

Danke ;-)
Ich habe keine Spurverbreiterungen verbaut. Das sind meine Winterfelgen in 8x18 ET 45 mit 225/35 Reifen.
Sieht vielleicht ziemlich satt im Radkasten aus wegen der Tieferlegung.
Auf diesen Bild sieht man das besser, dass die nicht soooo weit draussen sind.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von recell

Die Tieferlegung is aber auhc genau richtig. Weder zu hoch, noch zu tief. Bin auch als am überlegen ob ich meinen noch tieferleg, aber das Sline-Fahrwerk ist auch so schon ziemlich hollprig (nicht dass ich da auf einma noch irgendwelche Flecken aufem Beifahrersitz hab...) ;D

Deine Antwort