ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zeigt euren Passat - Sammelthread

Zeigt euren Passat - Sammelthread

VW Passat B8
Themenstarteram 20. November 2014 um 17:15

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)

Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

1-passat-vorne-b7-b8
2-passat-hinten-b7-b8
3-passat-vorne-b8
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2014 um 17:15

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)

Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

+7
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Oha. Wer erstellt den ersten "Hilfe - Meine Mittelkonsole knarzt"-Fred? :)

Neee, soweit muss es doch nicht kommen.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 21. November 2014 um 09:08:40 Uhr:

 

Kühlmittel ist nicht das yf, sondern das gewohnte 134a :)

Danke für die Info;)

gerne :)

 

P.S. Die Oberfläche ist so. Aber ich denke, dass man aus den Steckverbindungen gelernt hat ;) Ich glaube nicht, dass das wieder knarzen wird...das ist schließlich Dr. Winterkorns Auto. EIn Qualitätsfanatiker von Audi ;)

Zitat:

@carholic schrieb am 21. November 2014 um 12:59:35 Uhr:

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 21. November 2014 um 09:08:40 Uhr:

 

Kühlmittel ist nicht das yf, sondern das gewohnte 134a :)

Danke für die Info;)

Das ist aber nicht das Kühlmittel, sondern das Kältemittel. ;-) Das Kühlmittel heisst G13.

Oh :D okay, aber ich habe mir schon gedacht, dass er auf diese "Killerkältemittelthematik" anspielte.

Danke dir aber für die Präzisierung.

Zitat:

@Nozilla schrieb am 21. November 2014 um 13:02:10 Uhr:

Zitat:

@carholic schrieb am 21. November 2014 um 12:59:35 Uhr:

 

Danke für die Info;)

Das ist aber nicht das Kühlmittel, sondern das Kältemittel. ;-) Das Kühlmittel heisst G13.

Mein Fehler. Natürlich meinte ich das Kältemittel und somit wurde meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet:)

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 21. November 2014 um 08:49:29 Uhr:

Zitat:

@Seli06 schrieb am 21. November 2014 um 08:16:31 Uhr:

 

Da muss ich dir zustimmen, die Heckansicht ist nicht dolle, da ist der B7 deutlich besser

Ich hab ja auch nur die Serienrücklichter, die HL dürften das ganze nochmal aufwerten. Bzgl den Armlehnen: Die kann man jetzt wieder nach vorne und hinten verstellen. Das ist klasse!

Das hoffe ich doch sehr das es mit LED deutlich besser wird, habe mir nämlich einen als HL bestellt

Zitat:

@chris160 schrieb am 20. November 2014 um 20:11:57 Uhr:

Der B8 ist ja wirklich gelungen! Danke für die Bilder! Ich habe nur eine Kleinigkeit die ich am B7 schöner bzw. eleganter finde ..... Der Fahrlichtschalter.... der sieht aus wie aus nem Auto vom asiatischen Markt.

Meine Meinung! Zum Glück hat jeder seine eigene.

Hab ihn trotzdem bestellt ;-)

(LT KW 50) Juhu

Also die Position ist jetzt fast wie bei Audi. Vielleicht spiegelt er sich jetzt nicht mehr bei Dunkelheit im Fahreraussenspiegel?!? Form und Funktion (Nebelscheinwerfer separat schaltbar) finde ich ok.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 21. November 2014 um 13:02:04 Uhr:

Ich glaube nicht, dass das wieder knarzen wird...

Glauben ist nicht wissen, aber wollen wir mal das Beste hoffen :)

So, Wochenende !!!!!!!!!!!!!!

So ich war mal beim Händler das ganze live anschauen. Leider nur LImo da gewesen. Ich würde es auch so beschreiben außen hui innen pfui. Sieht nett aus , hat aber funktionell stark nachgelassen. Übel finde ich die Mittelarmlehne. Eingefahren untauglich und ausgefahren hat man hinten ein hässliche Loch und vorne bekommt man nur noch eine Becher rein. Warum dieser Handbremsschalter nun dort verbaut wurde erschliesst sich mir nicht . Die Dinger gabs mal um Platz zu bekommen nun baut man den da hin wo man hätte eine Ablage vergrößern können. Da muss ich mich wirklich erst dran gewöhnen

War auch gerade beim Händler, hatte 3 verschiedene Variant dastehen. Innen hatte ich auch mehr erwartet, jetzt verstehe ich die Passat-Besitzer ein wenig.

Ich dachte ja, von der C-Klasse nicht verwöhnt zu sein,,aber das Fach unter der MAL beim Passat ist ein Witz. Und hinten gibt es nur noch so nen komisch geformten Becherhalter? Kein Fach mehr?

Platz hat er immVergleich zur C-Klasse, ohne Frage. Aber sonst....

Was für Nebelscheinwerferleuchtmittel hat der Passat drin? H11?

Ja kann ich nur bestätigen das ist ein ganz anderes Fahr und Raumgefühl ist als im B7.Ich habe z.Zt. noch den 2.0TDI mit 170PS als Highline sportlich konfiguriert und bin gestern auf der Premierefeier den B8 HL gefahren. Ähnlich wie ich meinen Neuen auch zusammenstellt habe ,....mit 19" und Fahrwerk etc..Das Auto ist ein völlig neues, alleine schon durch den längeren Radstand vermittelt das Fahrzeug viel mehr Kompetenz.Die Qualität der Innenausstattung und Verarbeitung ist enorm hoch angesetzt. Naja, diese Woche ist meiner zusammen gesteckt worden und nächsten Freitag steht er zur Abholung in Emden bereit.

Abholung in Emden?? Geht das???

Würde für mich eine enorm kürzere Anfahrt bedeuten....

am 21. November 2014 um 16:15

Kann jemand, der das Auto schon hat bestätigen, dass es zwei Ebenen im Kofferraum des neuen Passat Variant gibt ? Anscheinend kann man den Kofferrraum um 11,5cm höher machen. Die erste Ebene : 48cm bis Abdeckung, die zweite 59.5cm - die Frage ist ob im zweiten Fall der Boden eben ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zeigt euren Passat - Sammelthread