ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zeigt euren Passat - Sammelthread

Zeigt euren Passat - Sammelthread

VW Passat B8
Themenstarteram 20. November 2014 um 17:15

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)

Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

1-passat-vorne-b7-b8
2-passat-hinten-b7-b8
3-passat-vorne-b8
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2014 um 17:15

So, ich scheine hier ja tatsächlich der erste B8-Fahrer zu sein. Vorweg entschuldige ich mich schon mal für die, naja, aufgrund der Lichtverhältnissen, schlechten Bilder (es wurde heute ein wenig später, ihr kennt das...) ;-)

Zu meinen Passats: Der B7 ist der 2.0 TDI 140 PS Business Edition in . Der B8 ist ein 2.0 TDI mit 150 PS HS CL mit Titanschwarzer Innenausstattung. Noch kurz was zum Gefühl im Auto: Den müsst ihr mal gefahren sein. Ist was komplett anderes als im B7. Sowohl vom Fahrverhalten, als auch vom Innendesign her. Ich freu mich schon auf die nächsten Monate mit diesem Auto. :-)

Meine Konfiguration: VBMJG2OP

+7
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Die scharzen Innenverkleidungsteile haben ja ganz unterschiedliche Farbtöne. Fällt das bei Tageslicht auch auf?

am 21. November 2014 um 6:12

Welche LED-Scheinwerfer-Variante hast du? Wie ist diese im Vergleich zum Xenon im B7? Und merkst du einen Unterschied vom hängenden Gaspedal im B8 zum stehenden im B7?

Außen hui innen Pfui ;-) . Ich finde es schade das die neuen Generationen einer Serie immer ähnlich sind. Angefangen Golf 7 . Ich finde der Passat sollte raus stechen. Bis auf die Analoge Uhr in der Mittelkonsole. Aber das ist halt in einer Konzern Familie so. Ansonsten von außen gefällt mir .

Zitat:

@.mp3 schrieb am 21. November 2014 um 07:12:56 Uhr:

Welche LED-Scheinwerfer-Variante hast du? Wie ist diese im Vergleich zum Xenon im B7? Und merkst du einen Unterschied vom hängenden Gaspedal im B8 zum stehenden im B7?

Das sind die einfachen Reflektor Led Scheinwerfer.

 

 

Themenstarteram 21. November 2014 um 7:12

Zitat:

@.mp3 schrieb am 21. November 2014 um 07:12:56 Uhr:

Welche LED-Scheinwerfer-Variante hast du? Wie ist diese im Vergleich zum Xenon im B7? Und merkst du einen Unterschied vom hängenden Gaspedal im B8 zum stehenden im B7?

Das Gaspedal bin ich schon aus dem Golf 7 gewöhnt.

Ich habe die "billigen" LED-Scheinwerfer drinnen. Die sieht nochmal um einiges stärker als die Xenon. Bei Fernlicht blenden einen die Schilder mit Reflektionsfolie, das nervt ein wenig.

Edit: Zum Gaspedal: Die Gasannahme ist eine ganz andere. Im Gegensatz zur relativ linearen im B7, ist sie jetzt viel exponentieller. Könnte sich im Verbrauch widerspiegeln. Macht aber auch nicht mehr so viel spaß, wie im B7.

Themenstarteram 21. November 2014 um 7:13

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 21. November 2014 um 07:37:40 Uhr:

Außen hui innen Pfui ;-) . Ich finde es schade das die neuen Generationen einer Serie immer ähnlich sind. Angefangen Golf 7 . Ich finde der Passat sollte raus stechen. Bis auf die Analoge Uhr in der Mittelkonsole. Aber das ist halt in einer Konzern Familie so. Ansonsten von außen gefällt mir .

Also ich finde ihn innen um einiges hochwertiger und schöner als den Golf 7.

Zitat:

@goldengloves schrieb am 20. November 2014 um 21:31:43 Uhr:

Von hinten sieht es er aus wie der Golf. Auch die Armlehne ist etwas armselig. Ansonsten allzeit Gute Fahrt. Ich muss noch etwas warten

Da muss ich dir zustimmen, die Heckansicht ist nicht dolle, da ist der B7 deutlich besser

Themenstarteram 21. November 2014 um 7:49

Zitat:

@Seli06 schrieb am 21. November 2014 um 08:16:31 Uhr:

Zitat:

@goldengloves schrieb am 20. November 2014 um 21:31:43 Uhr:

Von hinten sieht es er aus wie der Golf. Auch die Armlehne ist etwas armselig. Ansonsten allzeit Gute Fahrt. Ich muss noch etwas warten

Da muss ich dir zustimmen, die Heckansicht ist nicht dolle, da ist der B7 deutlich besser

Ich hab ja auch nur die Serienrücklichter, die HL dürften das ganze nochmal aufwerten. Bzgl den Armlehnen: Die kann man jetzt wieder nach vorne und hinten verstellen. Das ist klasse!

am 21. November 2014 um 7:55

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 21. November 2014 um 08:49:29 Uhr:

 

Ich hab ja auch nur die Serienrücklichter, die HL dürften das ganze nochmal aufwerten. Bzgl den Armlehnen: Die kann man jetzt wieder nach vorne und hinten verstellen. Das ist klasse!

Bei der Gelegenheit - die HL-Rückleuchten sind aber schon die mit der Vertikalen Bremssignatur oder? Die beim R-Line Paket sind nur noch dunkelroter oder sind das etwas die mit der anderen Bremssignatur? Weiß das jemand?

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 21. November 2014 um 08:49:29 Uhr:

Ich hab ja auch nur die Serienrücklichter, die HL dürften das ganze nochmal aufwerten.

Und da es ein Comfortline ist fehlt auch die Chromleiste wie beim B7 Highline. Zudem fehlen die getönten Scheiben, das alles lässt ein Auto ganz anders wirken. Man bräuchte also eher einen Vergleich von zwei ähnlichen B7 und B8 um das genauer beurteilen zu können.

sehr schöner B8! Aber wenn man den Vergleich so hat mit dem B7, dann sieht der B8 (also deine Konfig) etwas schmuckloser aus. Ich kann nicht sagen, dass der B7 gegenüber dem B8 hässlich ist.

Sind beides auf Ihre Art schöne Autos.

Ich bin schon die 240 PS TDI Limo gefahren. Konnte in 20 Minuten zu meinem Highline nicht viel Unterschied feststellen vom Fahrverhalten her. Beide sind ähnlich ruhig.

Außer, dass der Motor nach seinem anfänglichen Turboloch dann ordentlich vorwärts geht.

Innen ist der B8 noch ab Handschuhkasten abwärts weicher geschäumt, als der B8. Oberhalb tun sie sich nichts. Die Mittelkonsole ist dann gleiches Plastik wie im B7.

Die Becherhalter fand ich beim B7 besser gelöst.

Kühlmittel ist nicht das yf, sondern das gewohnte 134a :)

Themenstarteram 21. November 2014 um 8:11

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 21. November 2014 um 09:08:25 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 21. November 2014 um 08:49:29 Uhr:

Ich hab ja auch nur die Serienrücklichter, die HL dürften das ganze nochmal aufwerten.

Und da es ein Comfortline ist fehlt auch die Chromleiste wie beim B7 Highline. Zudem fehlen die getönten Scheiben, das alles lässt ein Auto ganz anders wirken. Man bräuchte also eher einen Vergleich von zwei ähnlichen B7 und B8 um das genauer beurteilen zu können.

Der B7 ist auch ein Comfortline. Die Heckscheiben machen allerdings schon was aus. Einen anderen B7 habe ich leider nicht :D

aus den Gründen müsste ich von meinem Highline B7 mit fast voller Ausstattungsliste auch auf einen Highline-B8 gehen oder eben einen R-Line. Alles andere wäre (leider) für mich ein Rückschritt. Ich müsste schon die LED-Scheinwerfer und die Highline-LED-Rückleuchten haben sowie Chrom am Heck. Ohne dem, macht der B8 einen weitaus biederen Eindruck als mein jetziger B7

Aber da unser Jojo im Leasing ist, kann er sich alle Nase lang eh einen neuen Wagen aussuchen. Dann passt es wieder.

Hi,

Wie ist das denn nun mit der Rückbank im Variant. Ist die wie im B6/7 komplett flach umklappbar oder nur die Rückenlehne wie es auf einigen Fotos zu sehen war so das ich keine ebene Ladefläche bekomme ?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 21. November 2014 um 09:08:40 Uhr:

Die Mittelkonsole ist dann gleiches Plastik wie im B7.

Auweia... dann weiß ja jeder wieder welche Stunde hier geschlagen hat :p

Grüße,

015/8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Zeigt euren Passat - Sammelthread