zeigt eure Wintersocken!

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich dachte ich mach einfach mal einen neuen Thread hier auf.

Also her mit den Winterbildern und Beschreibungen!

- Reifen- und Felgengröße: 255/35 R19 / 8,5*19 ET48
- Reifenfabrikat: Vredestein
- Verscheiß: ?
- Erfahrungen: Nass und trocken sehr gut, Schnee gabs bisher noch nicht.

Grüsse

Img-0498
Beste Antwort im Thema

Gruss

90 weitere Antworten
90 Antworten

Ich auch.

Continental TS810S 97W in 245/40/18

Hallo

255/35 R19 Michelin
orig. Audi ( BBS ) Speedline Felgen in 9x 19 Zoll

So kann man auch im Winter mal schneller fahren ohne ein schwammiges Fahrverhalten.

gr

Meine kann und darf ich hier nicht zeigen, die sind zu klein: 205/60 R16

Sieht ziemlich putzig aus. Immer wenn ich auf meinen Wagen zugehe kriege ich einen Schreck und denke die haben mir die Reifen geklaut. Wenn ich aber dann näher komme finde ich sie versteckt im Radkasten 😉

Gruß
Cap

PS: man hat mir immer gesagt, Winterreifen sollten möglichst schmal sein !! 😕

Zitat:

Original geschrieben von Turbonation

Hallo

255/35 R19 Michelin
orig. Audi ( BBS ) Speedline Felgen in 9x 19 Zoll

So kann man auch im Winter mal schneller fahren ohne ein schwammiges Fahrverhalten.

gr

sehr schickes Auto, sehe ich auch so das mit der Begrenzung.

Gibt doch eh kaum mehr Tage an denen wirklich Schnee auf der Strasse liegt.

Ähnliche Themen

Hier meine "Socken"

Alus:
Rial in 16"

Reifen:
Pirelli Winter 210

Günstig geschossen...

Hallo,

hab jetzt 255 35 19" Vredestein Wintrac Extrem auf den original Doppelspeichenfelgen aufziehen lassen.
Mir ging die mickrige 18" Optik auf den Sehnerv.
Auf dem Bild ist allerdings noch der Sommerreifen zu sehen, aber die Winterreifen habe ich auch wieder in schwarz bestellt.

Reiner

Img-0463-1024x768

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

hab jetzt 255 35 19" Vredestein Wintrac Extrem auf den original Doppelspeichenfelgen aufziehen lassen.
Auf dem Bild ist allerdings noch der Sommerreifen zu sehen, aber die Winterreifen habe ich auch wieder in schwarz bestellt.

Reiner

Hallo Reiner,

gute Wahl, ich jabe die gleiche Bereifung und auch Felgen drauf.

Grüsse

Hallo, würde mich interessieren was ihr für einen Reifendruck für 18 Zöller in vorschlagt. Ich hab seit 10 Tagen Dunlop Wintersport 3D in 245-40/18 drauf. Mir ist aufgefallen, wenn mein Dicker 2 Tage steht, haben die Reifen schon einen leichten Standplatten. Nach 2-3 Km ist dann alles wieder normal. Fahre vorne mit 2,6 und hinten mit 2,3 Bar, kalt gemessen.
Markus

http://www.a6-wiki.de/index.php/Technische_Daten#Reifen

245/40 R18 97W XL M+S

Vorne von 3,0 bis 3,3
Hinten von 2,6 bis 3,4

Ja genau, danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von mschindl

Zitat:

Hallo,

Reiner

Hallo Reiner,
Grüsse

Hallo,

bist Du zufrieden?
Wie lange fähst Du die Reifen schon?
Ich bin am WE mal 150KM BAB gefahren, und konnte nichts negatives feststellen, ausser einem leicht erhöhtem Abrollgeräusch.
Es sind sogar noch die Noppen auf der Lauffläche.

Gruß Reiner

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mschindl

Hallo Reiner,
Grüsse

Hallo,

bist Du zufrieden?
Wie lange fähst Du die Reifen schon?
Ich bin am WE mal 150KM BAB gefahren, und konnte nichts negatives feststellen, ausser einem leicht erhöhtem Abrollgeräusch.
Es sind sogar noch die Noppen auf der Lauffläche.

Gruß Reiner

Hallo Reiner,

also das mit dem Geräusch ist so. Ich habe bereits 4500 Km drauf (fahre leider momentan jeden Monat so viel) und kann nur sagen liegt gut bei Trockenheit und Nässe. Schnee hatten wir ja leider nicht. Einzig das Gefühl habe ich das er etwas mehr verbraucht als mit den Sommereifen (wird aber eben durch den Rollwiederstand so sein).

ALso ich bin zufrieden und sieht ja auch immer noch Top aus ....

Gruß Max

Img-0499

Ich habe meinen A6 verkauft und jetzt noch ein Parr Winterreifen mit Felgen über. Es sind 4 x originale Audi / BBS Felgen mit Lochkreis 5x112 und der Einpresstiefe ET42
Die Bestell Nr. der Felgen ist die 4F0 071 496 666 und ich gebe sie ab inkl. Nabenkappen
Bereifung sind 225/55/16 99H Pirelli Snowsport 210 mit 8mm Profil

Bei Interesse könnt ihr mir gerne Mailen

MfG OXSPMike

Hallo zusammen,
was haltet Ihr denne von diesen hier:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll mit 8,0x18 und 245/40er V
Farblich bin ich mir noch nicht sicher ob ne schwarze Felge auf
nen anthraziten Dicken passen. *hmmm*
Hintergrund ist, dass mein 🙂er für meinen Dicken die guten PAX Räder dabei hatte,
wo allerdings zwei Reifen runter sind, da kurz vor dem Verkauf des Vorbesitzers
sich ein Reifen verabschiedet hat, und sie dann nur noch ein paar getauscht haben.
Ein neuer Winterreifen für PAX, mit Umdrücken und Sensortausch (RDK) soll knapp 400.-
Euronen kosten und da ich dann zwei bräuchte, speckuliere ich jetzt gleich mit nem
kompletten Satz.
Wie ist Eure Meinung dazu.

Merci vorab,
Holli

Zitat:

Original geschrieben von Holli35

Hallo zusammen,
was haltet Ihr denne von diesen hier:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll mit 8,0x18 und 245/40er V
Farblich bin ich mir noch nicht sicher ob ne schwarze Felge auf
nen anthraziten Dicken passen. *hmmm*
Hintergrund ist, dass mein 🙂er für meinen Dicken die guten PAX Räder dabei hatte,
wo allerdings zwei Reifen runter sind, da kurz vor dem Verkauf des Vorbesitzers
sich ein Reifen verabschiedet hat, und sie dann nur noch ein paar getauscht haben.
Ein neuer Winterreifen für PAX, mit Umdrücken und Sensortausch (RDK) soll knapp 400.-
Euronen kosten und da ich dann zwei bräuchte, speckuliere ich jetzt gleich mit nem
kompletten Satz.
Wie ist Eure Meinung dazu.

Merci vorab,
Holli

Hallo,

also die Reifen sind mit großer Sicherheit Nangkang, Linglong, oder ähnliche Chinaböller. (alleine die Namen sind schon der Knaller lol)
Auf gut Deutsch, fabrikneuer Sperrmüll.
Die Felgen gibt es auch in silber, falls Du Dir farblich nicht sicher bist. Allerdings denke ich schon das die schwarzen auch gut aussehen werden.
Ruf mal bei der Fa. an und frag was ein vernünftiger, preiswerter Winterreifen kosten würde.
Hankook Ice Bear, oder Semperit Wintrac sind da empfehlenswert getestet worden, den erstgenannten hatte ich 3 Jahre gefahren. Den Semperit habe ich erst eine Woche drauf, da kann ich noch nichts zu berichten.

Reiner

Deine Antwort