Zeigt eure Käfer!

VW Käfer

Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....
Zeigt mal ein paar bilder...

Beste Antwort im Thema

Neues Familienmitglied 🙂
Pünktlich zu Weihnachten ^^
Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer 😁

IMG-20161211-WA0003.jpg
IMG-20161211-WA0002.jpg
IMG-20161211-WA0001.jpg
1769 weitere Antworten
1769 Antworten

@rickny: ja ich vermute, die gabs beim fusslshop-stand, der verkauft sie ja auch übers internet. Aber die geschichte ist schon erzählt in "erfahrungen mit teilevertrieben"
Kurz und knapp: ich hab die dunkelblaue 4 bestellt, es kam ne lila kugel. er hätte mir ne neue schicken wollen, aber konnte nicht garantieren, dass die dann blau is... dann musst ich viele wochen darum kämpfen mein geld wieder zu bekommen. deshalb bau ichs mir ja selbst! 😉

@ludibug: blau darf sie schon sein! 😉 aber danke!

blau, so wie der käfer! 😉

Ja hätt ich mir ja auch denken können🙄

Also so blau?

http://www.billard-ag.de/.../...ugel-Nr--2--57-2mm--blau-voll.html?...

ja, die sieht gut aus. aber 4 ist meine glückszahl. deswegen sollte es die 4 sein und dunkelblau.
4 und blau? normal ist die 4 auch nicht blau. aber hier wird sie angepriesen, deswegen war damals auch die vorfreude auf das teil so groß!

http://www.fusselshop.de/index.php?...

vlt wirds ja doch mal ne 2, oder einfach nur ne blaue kugel! mal sehen mal sehen..

Flo, ich seh schon, du gehst nicht oft Billiard spielen! Sonst hättst gleich gewusst, dass die 4 kein blau ist.
Ist so ne Kugel nicht eigentlich viel zu schwer!?

Ähnliche Themen

ist doch egal, welche Nummer drauf steht. Hauptsache, sie ist so blau wie Floh's Käferle😁
Das sah auf dem Muster schon sehr gut aus.
Das Gewicht sollte natürlich auch nicht zuuu schwer sein. Hat wieder negative Einwirkungen auf die Mechanik😉

Woita, doch, klar geh ich spielen. Ich weiß auch, dass die 4 meist lila ist. Aber die Kombination, dass der Shop die Dunkelblaue Kugel mit der NR 4 anbietet, war einfach zu schön. Ich hab ja a Zeit lang mit dem von F-shop geschrieben. Aber er siehts auch nicht ein, das auf seiner Seite zu ändern. Er schrieb auch mal, "die kommen so". Naja egal, das is vorbei.

Wenn mir mal so a Kugel übern Weg läuft, dann hol ich se mir. Aber es eilt nicht mehr.

Zu Schwer, ja eigentlich schon. das Gewinde auf dem Schaltknüppel ist aber auch nicht lang.
--> Das Loch fürs Gewinde kann man aber trotzdem bis fast durch bohren, somit wird die Kugel leichter. Man müsste sie innen größer ausbohren können! Die Hülle ist stabil genug! Wie ich das anstelle, weiß ich aber noch nicht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Flo, ich seh schon, du gehst nicht oft Billiard spielen!

Du auch nicht? Es heißt nämlich "Billard". 😁

Verdammt...des is aber auch mies.
Im Englischen schreibt mans nämlich "billiard" also mit dem i, bei uns nicht. Aber so aussprechen tut man's, als ob eins drin wär.
Des is doch doof sowas!

Ich geb mich geschlagen!

Aber wie soll sich denn da einer auskennen, wenn im Link vom Flo die Rede ist von:
- Billardkugel
- Bilardkugel
- Billarkugel
😕😕😕

@ woita Du verstehst sicherlich nur noch Bola de billar 😁

Zitat:

Verdammt...des is aber auch mies.
Im Englischen schreibt mans nämlich "billiard" also mit dem i, bei uns nicht. Aber so aussprechen tut man's, als ob eins drin wär.
Des is doch doof sowas!

Ich geb mich geschlagen!

Aber wie soll sich denn da einer auskennen, wenn im Link vom Flo die Rede ist von:
- Billardkugel
- Bilardkugel
- Billarkugel
😕😕😕

Woita dein Fehler is mir garned aufgfallen! 🙂

Aber für die Fehler auf der verlinkten Seite kann i nix! 😉

😁

Eigentlich hab ich nur noch Escarabajo im Kopf...aber hier fährt echt nix luftgelühltes rum...voll schade!

Zitat:

...aber hier fährt echt nix luftgelühltes rum...

Schade, spanische Impressionen wären ja nett gewesen.

Aber du hast mein 'luftgekühltes' Mitleid.

Kommt Zeit, kommt Käfer!
😁😁😁

Uwe

Auf dem MKT hatten die solche Pool-Kugeln mit Schalthebelgewinde in drei verschiedenen Größen. Ich weiß aber leider nicht mehr welcher Stand das war. Ich habe aber zugekuckt, wie der Verkäufer mit einer ziemlich hübschen jungen Dame alle drei Größen ausprobiert hat um zu sehen, welche ihr besser in der Hand liegt. Die kleinsten waren nicht soo viel größer als der originale Schaltknauf.
Aber ich weiß wirklich nicht mehr welcher Anbieter das war.
Als Standdeko und Hinterwand des Stands war dort ein Bus mit einer verschiedenfarbigen Bra, der hatte aufgeklebte Zierstreifen in der gleichen Farbe (so mit orange und schwarz), vielleicht sagt das ja jemand anderem etwas.

Zitat:

Original geschrieben von PeterHadTrapp

wie der Verkäufer mit einer ziemlich hübschen jungen Dame alle drei Größen ausprobiert hat um zu sehen, welche ihr besser in der Hand liegt.

😁😁😎

Nun hat ihn doch Väterchen Rost geholt 🙁
Rahmenkopf bröselig, Schweller innen und außen komplett durch, Radläufe hinten wie vorne fertig. Nun wirds Zeit mich zu verabschieden. Schade drum!

Deine Antwort