ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zeigt eure Käfer!

Zeigt eure Käfer!

VW Käfer 1302, VW Käfer
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 14:01

Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....

Zeigt mal ein paar bilder...

Beste Antwort im Thema

Neues Familienmitglied :)

Pünktlich zu Weihnachten ^^

Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer :D

 

1741 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1741 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PeterHadTrapp

Meiner ist ja leider noch in Arbeit, aber hier mal der von Andreas.

Der Fotograf weiß noch, was "Mitziehen" beim Fotografieren heißt. Kompliment.

Im Zeitalter digitaler Bilderflut von meist mäßiger bis unterirdischer Qualität selten anzutreffen.

am 3. Oktober 2010 um 20:52

Ich gestehe .....

Zitat:

Der Fotograf weiß noch, was "Mitziehen" beim Fotografieren heißt. Kompliment.

Im Zeitalter digitaler Bilderflut von meist mäßiger bis unterirdischer Qualität selten anzutreffen.

Da muss ich Dich jetzt leider ganz ganz bitter enttäuschen. Der Mitzieher ist zu 100% digital entstanden, aus einem Standbild. Es ist eine sehr saubere Arbeit von jemand, der es wirklich kann, aber es ist und bleibt rein durch Photoshop entstanden. Freistellen, Filter Bewegungsunschärfe, Filter radiale Bewegungsunschärfe, einige stundenmordenden manuelle Eingriffe mit Pinseln, Ebenen und Masken.

Ich habe es nicht gemacht, ich hätte lieber länger draußen gestanden und versucht in der Zeit das Bild echt zu machen ;)

ich habe aber auch ein paar garantiert echte Mitzieher die ich selbst fotografiert habe auf meiner Seite

z.B.

http://www.peters-pixworx.de/galerie/img398.htm

http://www.peters-pixworx.de/galerie/img400.htm

hier ist mein kleiner roter Krabbler 1302/Bj. 1972/

Zitat:

Original geschrieben von PeterHadTrapp

Ich gestehe .....

Zitat:

Original geschrieben von PeterHadTrapp

Zitat:

Der Fotograf weiß noch, was "Mitziehen" beim Fotografieren heißt. Kompliment.

Im Zeitalter digitaler Bilderflut von meist mäßiger bis unterirdischer Qualität selten anzutreffen.

Da muss ich Dich jetzt leider ganz ganz bitter enttäuschen. Der Mitzieher ist zu 100% digital entstanden, aus einem Standbild. Es ist eine sehr saubere Arbeit von jemand, der es wirklich kann, aber es ist und bleibt rein durch Photoshop entstanden. Freistellen, Filter Bewegungsunschärfe, Filter radiale Bewegungsunschärfe, einige stundenmordenden manuelle Eingriffe mit Pinseln, Ebenen und Masken.

Ich habe es nicht gemacht, ich hätte lieber länger draußen gestanden und versucht in der Zeit das Bild echt zu machen ;)

ich habe aber auch ein paar garantiert echte Mitzieher die ich selbst fotografiert habe auf meiner Seite

z.B.

http://www.peters-pixworx.de/galerie/img398.htm

http://www.peters-pixworx.de/galerie/img400.htm

Schade, also doch keine echte Aufnahme.:(

Immerhin überzeugt das Ergebnis.

Bin halt so gestrickt, daß ich ein solches Bild freihändig selbst einfangen möchte.

am 4. Oktober 2010 um 14:30

Zitat:

Schade, also doch keine echte Aufnahme.:(

Immerhin überzeugt das Ergebnis.

Bin halt so gestrickt, daß ich ein solches Bild freihändig selbst einfangen möchte.

Na, dann oute ich mich mal als Fotograf/Bildbearbeiter :D.

Währende andere an ihren Käfern schrauben, schraube ich in Photoshop. Das Originalbild war doch recht langweilig, für die Tonne war es mir anderseits zu schade. Also habe ich mal probiert, wie man daraus noch etwas machen könnte.

Sobald Peter dann mit seinem "Horst" auf den Rundkurs geht, gibt es natürlich auch rein fotografischen Mitzieher :D.

Martin

Zitat:

 

Zitat:

ich habe aber auch ein paar garantiert echte Mitzieher die ich selbst fotografiert habe auf meiner Seite

z.B.

 

www.peters-pixworx.de/galerie/img398.htm

www.peters-pixworx.de/galerie/img400.htm

Auf dem 2ten Bild ist zu sehen das es der Fahrer selber gemacht haben muß,denn im Auto ist er ja nicht:D

 

Ansonsten sehr schöne Bilder !

am 4. Oktober 2010 um 19:18

Nachdem sich Martin hier ja jetzt selber zu Wort gemeldet hat, muss ichs nochmal sagen: so eine Photoshop-Arbeit können wirklich in der Klasse nur wenige. Ich hätte es nicht gekonnt, deswegen hätte ich wohl die Stunden benutzt um Mitzieher zu machen (benutzen müssen).

Und das Versprechen Martin, das wirste einlösen müssen :cool:

Zitat:

Sobald Peter dann mit seinem "Horst" auf den Rundkurs geht, gibt es natürlich auch rein fotografischen Mitzieher :D.

am 4. Oktober 2010 um 19:22

@Vari:

Dazu muss ich doch noch was loswerden:

Zitat:

Auf dem 2ten Bild ist zu sehen das es der Fahrer selber gemacht haben muß,denn im Auto ist er ja nicht:D

da muss ich wieder an die alten zeitgenössischen Testberichte denken, in denen dem Käfer immer vorgehalten wird, dass man so wenig Fensterfläche hätte und deshalb so schlecht hinaussehen könnte. Wenn die damals schon gewußt hätten, in was für "Neo-Dickholmern" wir heute im Sicherheitszeitalter der Autos sitzen. Da passt dann schonmal ein ganzer Rennfahrerhelm hinter die Türsäulen. Wenn ich in einem Käfer sitze kucke ich gegen deutlich dünnere Holme als in meinem Alltags-Spastra.

Hier mal mein neuer:

Bodengruppe Bj. 1961, Aufbau wohl etwas neuer. Erinnert mich von der Ausstattung her an den Sunny Bug. Motor ist der 1200er. Genieße im Moment noch die letzten schönen Tage, bevor er in den Winterschlaf muss...

Foto0470-1024-x-768
Foto0467-1024-x-768
am 4. Oktober 2010 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von wka

Hier mal mein neuer:

Bodengruppe Bj. 1961, Aufbau wohl etwas neuer. Erinnert mich von der Ausstattung her an den Sunny Bug. Motor ist der 1200er. Genieße im Moment noch die letzten schönen Tage, bevor er in den Winterschlaf muss...

Hmmm, noch nie gehört, 61 Bodengruppe und darauf eine Mexikaner-Karosserie...

Andersrum ists schon geläufiger.

http://www.motor-talk.de/.../stefan-utz?...

Bilder sagen mehr als worte!

am 5. Oktober 2010 um 20:18

Wen es interessiert... hab einige neue Bilder gemacht =)

->Bild1<-

->Bild2<-

->Bild3<-

->Bild4<-

->Bild5<-

weitere Bild und Videos sind ->Hier<- zu finden

Gruß

Basti

Zitat:

Original geschrieben von wka

Hier mal mein neuer:

Bodengruppe Bj. 1961, Aufbau wohl etwas neuer. Erinnert mich von der Ausstattung her an den Sunny Bug. Motor ist der 1200er. Genieße im Moment noch die letzten schönen Tage, bevor er in den Winterschlaf muss...

Das ist ja lustig...

ich wollte mir den Käfer letzten Samstag anschauen ... aber er war schon weg ;)

Zitat:

Original geschrieben von Laubie

Das ist ja lustig...

ich wollte mir den Käfer letzten Samstag anschauen ... aber er war schon weg ;)

Hehe, war ich wohl schneller ;-)

Aber das ist ja auch mein erster Käfer. Bin bis jetzt jedenfalls zufrieden.

am 17. Oktober 2010 um 0:49

Bin für diese Saison der Sponsor der U13 Mädchenmannschaft des Fußballvereins Hillerheide (Recklinghausen).

 

Also haben die Mädels ein Bild auf dem Trikot, wie ich während des Maikäfertreffs vor der Show-and-shine Bühne warte :p

 

Letztes WE war dann großes Hallo, die Mannschaft zusammen mit ihrem Maskottchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen