Zeigt eure Käfer!
Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....
Zeigt mal ein paar bilder...
Beste Antwort im Thema
Neues Familienmitglied 🙂
Pünktlich zu Weihnachten ^^
Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer 😁
1769 Antworten
Da die neue Saison nun vor der Tür steht hier mal ein kleines Motor update meines Big Black !
Entlüftung
Verteiler 1-2-3
Motorhaube abnehmbar
Endrohre der Ahnendorpanlage poliert
Poliert hab ich ihn heute auch,zumindest den Motor.
Den rest ,Felgen und Lack, mach ich dann kommende Woche ,damit er dann endlich wieder angemeldet werden kann.🙂
Vari-Mann
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Da die neue Saison nun vor der Tür steht hier mal ein kleines Motor update meines Big Black !Entlüftung
Verteiler 1-2-3
Motorhaube abnehmbar
Endrohre der Ahnendorpanlage poliertPoliert hab ich ihn heute auch,zumindest den Motor.
Den rest ,Felgen und Lack, mach ich dann kommende Woche ,damit er dann endlich wieder angemeldet werden kann.🙂Vari-Mann
Hallo Vari
kann das sein, daß du deine Ahnendorp mit Hitzeschutzummantelung versehen hast?
Wenn ja, bringt das was?
Jetzt hab ich doch erstmal gesucht wo du das gesehen hast😁
Ja hab ich ,aber nur in dem bereich wo es eng am Abschlußblech vorbei geht . Und dann auch noch ein Alublech das ich am Abschlußblech angebracht habe,ein cm abstand reicht da schon um den Lack nicht zu verbrennen .Zumindest gab es letze Saison kein problem.
Wie es ohne Hitzeschutz und Alublech wäre kann ich nicht sagen aber es sollte dann wohl alles noch heißer werden als jetzt schon.
Vari-Mann
bist du sooo am heizen😁🙄
Ähnliche Themen
Kraftstoff ist teuer und da muß man doch die ganze Energie nutzen die drin ist.😁
Aber im erst,hab schon genug angekohlte Bleche gesehen und das will ich vermeiden wenn es geht.
wo bekommt man das Wickelzeug her und ist es schwer zu verarbeiten?
Merkst du auch einen Unterschied im Sound? Wird alles dadurch etwas gedämpft?
Hallo Vari,
ist deine Motorhabe eingetragen ?
Bei mir wollte es der Tüv ,habe die schlitze und daß sie 8cm aufgstellt ist eingetragen in N
Hab ich dich vieleicht schon mal an der Steintribühne gesehen ?
Grüße ?-VW 170 H
Wickelzeug bei eBay,10€ die Rolle Keramikbasis.
Sound dürfte sich nicht ändern ich hab es aber vor dem einbau umwickelt,kommt man besser drann,und dann mit Schweißdraht fixirt.
@Rotaxkart : Seit wann muß man eine Originale Motorhaube eintragen ?
Aufgestellt ist meine nicht,und Steintribühne war ich auch noch nicht .
Vari-Mann
Zitat:
Original geschrieben von Rotaxkart
Hallo Vari,ist deine Motorhabe eingetragen ?
Bei mir wollte es der Tüv ,habe die schlitze und daß sie 8cm aufgstellt ist eingetragen in N
Hab ich dich vieleicht schon mal an der Steintribühne gesehen ?Grüße ?-VW 170 H
meinst du Vari oder mich/uns?😕
Wegen der Haube: war bis jetzt zwei mal beim TÜV und keiner hat was gesagt, wegen eintragen und so. Muß ja auch nicht aufgestellt werden.
An der Steintribüne kannst du uns schon mal gesehen haben. Zuletzt bei der Freizeit und Garten.....😁
Gruß
Tiffany
Hallo
hab tiffany gemeind !
bloß wegen der Lautstärke!
Die haben bei mir nur 100 P eingetragen und es war sehr knapp mit 2,4l Motor !
Aber mit 5 Gang gings, das war ja da Problem mit der Haube und den aufstellen!
unsere Tiffany macht schon auch ordentlich Musik. Habe auch "nur" 101 Phone eingetragen. 😁
so, nun das resultat meiner bemühungen, es geht langsam voran. Mittlerweile habe ich meine samtroten sitze gereinigt,mit einer sitzheizung versehen und eingebaut, das hinterteil wurde auf Optik bis -67 umgerüstet, der vorderteil soll demnächst folgen, brauche aber noch ne lange kofferraumhaube und das abschlussblech für die motorhaube.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder (grade geschossen) von meinem kleinen.
die beiden letzten bilder zeigen wo und wie ich die schalter für die sitzheizung versteckt hab 🙂
schon mal gepostet, aber jetzt etwas anders 😁
war ein samtroter ...
kriegt dann noch stoßstangenhörner in weiß und die "blume" l & r
Das war mein 1200er...
Ist quer durch Österreich nach Klagenfurt am Wörthersee übersiedelt...
Komplettrestauration,Baujahr 75,also noch der gute Deutsche...
Hätts doch net tun solln,ihn zu verkaufen - hatte keine Zeit zum Fahren,
Schnief.
Schönes Auto !
UND WENN DU DEINE TRÄNEN WEGGEWISCHT HAST- SUCH EINEN ANDEREN DEN DU KAUFST !!!😁😁
Vari-Mann