- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Zeigt eure Käfer!
Zeigt eure Käfer!
Hi, mich würde mal interessieren was ihr so fahr und dran gemacht habt....
Zeigt mal ein paar bilder...
Beste Antwort im Thema
Neues Familienmitglied
Pünktlich zu Weihnachten ^^
Bj'50 und damit endlich der ersehnte Brezel Käfer
Ähnliche Themen
1767 Antworten
Und jetzt mach ich auch mal!
Hier mein geliebtes Studentenauto, Käfer Modell 54, Bj. 4/55. Das Auto wurde noch nie restauriert, nur repariert. Originaler erster 30 PS-Motor, originales Interieur, Ra-Bambus-Ablage, Rosenthal-Blumenvase, Wochenuhr etc.
Das Auto fährt immer noch und spingt jederzeit an (hat er auch gemacht, als ich ihn einmal 9 Jahre nicht gefahren habe). Bis auf das Zündschloss an der Lenksäule ist das Fahrzeug im Originalzustand 1955 (und das wird demnächst wieder abgebaut).
Ich habe das Auto mittlerweile sein 27 Jahren (ich habe den Käfer 1982 gekauft, da war er 27 Jahre alt): Dieser Käfer begleitet mich mittlerweile seit mehr als der Hälfte meines Lebens und ich begleite meinen Käfer auch seit der Häfte seines Lebens. So schön kann Liebe sein ...
... und noch eines:
... und jetzt von vorne:
... und so sieht's drinnen aus:
Tolles Auto! !
Wie sieht es denn Blechmäßig aus ? Schweißarbeiten? Oder noch nichts drann zu machen gewesen?
Vari-Mann
Danke für das Kompliment!
Tja, blechmäßig sah es damals nicht gut aus. Die Kotflügel, Trittbretter und Stoßstangen habe ich nicht abschrauben müssen, die konnte ich abreißen
Das war mein erster "Oldtimer", und den habe ich ganz alleine hergerichtet in einer Werkstatt auf dem Bauernhof, wo ich den Käfer (damals für 300 DM) gekauft habe. Ziel war, nach den Semesterferien ein fahrtüchtiges Auto zu haben. Die Schweißnähte und die Lackierung sind entsprechend ...
Das Interieur habe ich nur gereinigt, das, was unter drei Lagen von Schonbezügen hervorgekommen ist, war 1982 praktisch noch wie neu. Der Himmel allerdings, der war nicht sandfarben wie die Sitze, sondern fast schwarz: der seit langer Zeit verstorbene Erstbesitzer war Zigarrenraucher. So etwas darf man doch nicht einfach wegwaschen! Der Erstbesitzer hat das Auto 1980 an ein Mädel verkauft, die das Auto 2 Jahre lang kaputtgemacht hat. 1982 habe ich das Auto dann gekauft und repariert. Die Lady hat mir damals geklagt, dass der Käfer so schlecht anspringt: Was dieser komische Knopf zum Herausziehen rechts unten am Armaturenbrett war, wußte sie nicht. Seit der Entdeckung des Chokes springt er klaglos an ...
Dieser Käfer hat mich während meines Studiums brav befördert und später dann meiner Frau und mir als Fahrzeug für die Hochzeitsreise gedient. Meine Kinder sind schon sehr früh immer gerne auf der Rücksitzbank mitgefahren, haben sich für die Winker begeistert und sind vom Motorengeräusch in den Schlaf gebrummt worden.
Naja, aber trotz des im Detail genutzten/abgenutzten Zustands: Ich liebe meinen Käfer, weil sein Zustand die Geschichte eines langen Autolebens erzählt
sehr schön !!!
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
sehr schön !!!
mehr kann man dazu nicht sagen... eines der schönsten autos dieser welt
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
Danke für das Kompliment!
Tja, blechmäßig sah es damals nicht gut aus. Die Kotflügel, Trittbretter und Stoßstangen habe ich nicht abschrauben müssen, die konnte ich abreißen
Das war mein erster "Oldtimer", und den habe ich ganz alleine hergerichtet in einer Werkstatt auf dem Bauernhof, wo ich den Käfer (damals für 300 DM) gekauft habe. Ziel war, nach den Semesterferien ein fahrtüchtiges Auto zu haben. Die Schweißnähte und die Lackierung sind entsprechend ...
Das Interieur habe ich nur gereinigt, das, was unter drei Lagen von Schonbezügen hervorgekommen ist, war 1982 praktisch noch wie neu. Der Himmel allerdings, der war nicht sandfarben wie die Sitze, sondern fast schwarz: der seit langer Zeit verstorbene Erstbesitzer war Zigarrenraucher. So etwas darf man doch nicht einfach wegwaschen! Der Erstbesitzer hat das Auto 1980 an ein Mädel verkauft, die das Auto 2 Jahre lang kaputtgemacht hat. 1982 habe ich das Auto dann gekauft und repariert. Die Lady hat mir damals geklagt, dass der Käfer so schlecht anspringt: Was dieser komische Knopf zum Herausziehen rechts unten am Armaturenbrett war, wußte sie nicht. Seit der Entdeckung des Chokes springt er klaglos an ...
Dieser Käfer hat mich während meines Studiums brav befördert und später dann meiner Frau und mir als Fahrzeug für die Hochzeitsreise gedient. Meine Kinder sind schon sehr früh immer gerne auf der Rücksitzbank mitgefahren, haben sich für die Winker begeistert und sind vom Motorengeräusch in den Schlaf gebrummt worden.
Naja, aber trotz des im Detail genutzten/abgenutzten Zustands: Ich liebe meinen Käfer, weil sein Zustand die Geschichte eines langen Autolebens erzählt
ich finde das ganz toll, deine Liebe und Du!!!!!!!!!
Pflege ihn weiter, dann haben später sogar noch deine Kinder was davon---
mein Sohn (14) wartet schon auf meinen ... hab mir vorgenommen, wenn er 50 wird, dann werde ich ihn abtreten. Hihi.
Gruss
Kulispeedy
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
... und jetzt von vorne:
wo wohnst du??? ich erinnere mich an so einen platz und einen schwarzen ovali aus irgend nem urlaub....
Zitat:
Original geschrieben von MetalAndy
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
sehr schön !!!
mehr kann man dazu nicht sagen... eines der schönsten autos dieser welt
Und doch geht noch mehr. Da müssen Weißwandringe drauf.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Prima gemachter Umbau!
Hast Du noch ein Bild mit ohne Gegenlicht?
Welchen Motor hast Du da drin?
Leider nein , zur Frage Foto ohne gegenlicht . Motor ist ein normaler 1300er 2Kanal mit 44 ps . Auto wurde erst vor kurzem in dieser Version gekauft . es ist Bj. 72 , umbau zum Speedster im Jahr 79. Ber bei den ersten Frühlingstempersturen werden noch weitere Fotos folgen ..
greeeeeeeetz
Zitat:
umbau zum Speedster im Jahr 79
dann am 2.1.2009 ab zum TÜV mit der Wuchtbrumme und schnell das H abholen