Zeigt eure Felgen!
Hallo,
hier kann und sollte jeder ein Bild seines Sciroccos (am besten von der Seite) mit seinen neuen Felgen einstellen, damit man sich ein Bild machen kann, welches anderen Usern beim Felgebkauf behilflich ist. Bitte noch die Größe (z. B. 8,5x19 235/30 ET35) und die Marke angeben. Tieferlegungen bitte auch kommentieren.
Ich fange mal an mit den Interlagos 8x18 235/40 mit H&R Gewinde normale Version.
Gruß Uwe
Beste Antwort im Thema
und wenn wir alle jetzt erstmal schreiben wie dufte das is und was sich jeder vom nikolaus wünscht, dann hat der thread auch wenigstens 300 antworten bevor das 2. bild zu sehen ist....
meine kann übrigens gelöscht werden :-D
1039 Antworten
Hey Freunde der Sonne komfort hin oder her, geil aussehen muss es doch einfach nur! Und das machen 17er nunmal nicht! :-D
Aber was anderes, will mir die Borbet LW holen( geil leicht die Teile) aber die gibts nur in 8x19 ET 30....
Will mir 235er draufschnallen und bin mir grad nich mehr so sicher ob das passen wird weil alle anderen 19er meistens ET 35 haben!
Falls jemand dieselbe Kombi hat würd ich mich über ne info freuen ob das geht ohne jemanden an mein schönes Blech lassen zu müssen! :-D
Zitat:
Original geschrieben von 2much4you
Hey Freunde der Sonne komfort hin oder her, geil aussehen muss es doch einfach nur! Und das machen 17er nunmal nicht! :-DAber was anderes, will mir die Borbet LW holen( geil leicht die Teile) aber die gibts nur in 8x19 ET 30....
Will mir 235er draufschnallen und bin mir grad nich mehr so sicher ob das passen wird weil alle anderen 19er meistens ET 35 haben!Falls jemand dieselbe Kombi hat würd ich mich über ne info freuen ob das geht ohne jemanden an mein schönes Blech lassen zu müssen! :-D
es wird noch passen, aber es ist hart an der grenze!
Zitat:
Hey Freunde der Sonne komfort hin oder her, geil aussehen muss es doch einfach nur! Und das machen 17er nunmal nicht! :-DAber was anderes, will mir die Borbet LW holen( geil leicht die Teile) aber die gibts nur in 8x19 ET 30....
Will mir 235er draufschnallen und bin mir grad nich mehr so sicher ob das passen wird weil alle anderen 19er meistens ET 35 haben!Falls jemand dieselbe Kombi hat würd ich mich über ne info freuen ob das geht ohne jemanden an mein schönes Blech lassen zu müssen! :-D
Die original Spa Felgen sind auch 8 Zoll und haben ET 33, da bist Du ganze 3mm weiter außen. Da ist noch viiiiel Platz.
Die 19" haben aber auch meistens eine Breite von 8,5 oder 9 Zoll. 😉
Und mit der 35er Teiferlegung?
Ähnliche Themen
Zitat:
es wird passen. hab mir probehalber mal die rc-17 felgen in 8 x 19 mit 235er montieren lassen die hatten auch eine et 30. hat wie arsch auf eimer gepasst.
Bescheidene Frage, welche 19" ETs sind denn zulässig???
mein kollege hat noch 19" OZ Supertourismo GT rumliegen vom GOLF V GTI!
Ob die die gleiche ET haben könnten?
Zitat:
Original geschrieben von Bastiii87
Bescheidene Frage, welche 19" ETs sind denn zulässig???mein kollege hat noch 19" OZ Supertourismo GT rumliegen vom GOLF V GTI!
du kannst maximal bis ET30 gehen
Zitat:
Bescheidene Frage, welche 19" ETs sind denn zulässig???mein kollege hat noch 19" OZ Supertourismo GT rumliegen vom GOLF V GTI!
17" 18" 19" ist doch Banane, dir Radgröße ist immer gleich.
Entscheidend ist die Breite der Felge, verbunden mit der ET.
Z.B. 8,5J mit ET 30 geht noch.
Zitat:
Was ist mit der Tieferlegung?
Auch die betrifft nur die Höhe und nicht die Breite.
Zitat:
Original geschrieben von FO308
17" 18" 19" ist doch Banane, dir Radgröße ist immer gleich.Zitat:
Entscheidend ist die Breite der Felge, verbunden mit der ET.Z.B. 8,5J mit ET 30 geht noch.
ich kenn mich mit felgen nicht aus, ich weiß nur, dass sie groß sein und gut aussehen müssen :-)
Zitat:
ich kenn mich mit felgen nicht aus, ich weiß nur, dass sie groß sein und gut aussehen müssen :-)Zitat:
Original geschrieben von FO308
17" 18" 19" ist doch Banane, dir Radgröße ist immer gleich.
Entscheidend ist die Breite der Felge, verbunden mit der ET.Z.B. 8,5J mit ET 30 geht noch.
das stimmt basti! hatte nur die befürchtung das sie den kleinen rocco zu sehr hemen könnten, aber der unterschied von 17 auf 18 ist wohl nicht so gravierend
Also ich habe 8,5J x 19 ET 30 auf 235/35. Dazu die HR 35mm Federn. Das passt perfekt und sieht auch so aus.🙂
Hi, vielleicht hat jemand von euch nen Tipp für mich... Ich Suche ein paar nette 18/19 Zoller für meinen Candy Rocco.
Mir persönlich gefällt die Farbe der Oz Ultraegga graphit sehr gut da ich schwarz vom Kontrast etwas viel finde. Leider habe ich in dem Farbton bisher nur wenige Felgen gefunden und die Ultraegga sind doch etwas "überteuert". Habt ihr Ideen? Ansonsten gefallen mir noch die RS6 Fakes oder die Rondell 0204 in Schwarz-Matt. Ich frage mich aber ob Schwarz Matt eher Richtung graphit oder doch eher schwarz aussieht... das kann man auf den Bildern die ich bis jeztz gesehen habe leider nicht so recht erkennen...
Also Ideen her 😉
Zitat:
Original geschrieben von Murph81
Also ich habe 8,5J x 19 ET 30 auf 235/35. Dazu die HR 35mm Federn. Das passt perfekt und sieht auch so aus.🙂
hasste foto?
bitte:
Link
Leuts,
ich habe eine Frage bezüglich des Traglastindexes des 235 / 30 ZR20 P Zero Nero.
Da der Scirocco "R" über 250km/h fährt "Gewicht Vorderachse 1.070 kg" und der Reifen einen Index von 88Y hat liegt dieser ja im Bereich der Toleranz.
Jetzt habe ich bei Wikipedia gelesen, dass bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h der Reifen nur mit 91% der zulässigen Höchstlast beansprucht werden darf.
Gehe ich jetzt richtig damit in der Annahme, dass ich diesen Reifen nicht fahren darf?