Zeigt eure extremen Verbräuche und/oder Durchschnittsgeschwindigkeiten her
Zeigt doch einfach mal Bilder von extremen Verbräuchen und Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Sprich nicht nur gute Verbräuche sind gefragt, sondern auch sehr hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten, am besten wie immer beides mit auch ordentlich Kilometern dahinter. Gerne ist auch die Kombination aus allem drei gefragt (schließt sich ja z.T. leider aus 😉).
Ich mache mal einen Anfang.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bytemaster [url=https://www.motor-talk.de/.../...schwindigkeiten-her-t5755175.html?...]
Bei der Fahrweise brauchts dann aber keinen V6 CDI, da reicht auch ein 200er.Ich bin auch schon zum testen mit der Distronic von Ulm nach München hinterm LKW her und hatte am Ende nur 4,1L/100km verbraucht. Nur Spaß hats keinen gemacht.
Und wenn man einen C63 fährt, muss man dann konstant wie der größte Pissmann mit 280 auf der linken Spur hängen und anderen das Leben schwer machen?
Lasst doch auch mal anderen den Spaß am cruisen.
Die C-Klasse ist das entspannteste Auto das ich jemals besaß und es ist auch echt mal entspannend mit 90 hinter den LKW's zu fahren und zu chillen.
Ich weiß das ich könnte wenn ich wollte und der Rest - who cares.
Wenn man Gas geben will kann man das und wenn man cruisen will kann - und DARF - man das auch...
303 Antworten
Zitat:
@Jamra schrieb am 19. November 2016 um 21:17:28 Uhr:
Und / oder...
Und beides ist durchschnitt und nicht extrem. Daher 2x OT.
Zitat:
@TDIocto schrieb am 1. Dezember 2016 um 16:39:59 Uhr:
Neulich.......
Krass
Das ist super.
Zitat:
@TDIocto schrieb am 1. Dezember 2016 um 16:39:59 Uhr:
Neulich.......
Ähnliche Themen
Kann es nur schreiben gibt keine Bilder. 200cdi t Modell bj 09 700km bab 150kmh durchschnitt 7,8 l sonntags morgens 3 Uhr gestartet. Und 110 kmh durchschnitt auf 500 kmh 4.0 l bab natürlich handgerührt. Mit bisschen auf den Verbrauch achten sind 1000 km immer drin. Ich habe auf längeren Strecken noch nie über 8 l gebraucht trotz bleifuss.
Zitat:
@Stefan B 1983 T schrieb am 2. Dezember 2016 um 01:56:43 Uhr:
kleiner Ausritt...
Wie hast du das denn hinbekommen? 😁 Kalter Motor und direkt Vollgas auf der AB?
Zitat:
@xeper schrieb am 2. Dezember 2016 um 09:01:12 Uhr:
Zitat:
kleiner Ausritt...Wie hast du das denn hinbekommen? 😁 Kalter Motor und direkt Vollgas auf der AB?
nee nee,war alles warm. A71 ist immer leer und da eine halbe stunde lang mehr oder weniger Vollgas.
Zitat:
kleiner Ausritt...
144er Schnitt! Leider fast 3 mal soviel Verbrauch wie Andere...
Zitat:
@cobramarkus schrieb am 2. Dezember 2016 um 05:53:53 Uhr:
Kann es nur schreiben gibt keine Bilder. 200cdi t Modell bj 09 700km bab 150kmh durchschnitt 7,8 l .................................................................................... bleifuss.
😉 Absolut! Diesel Power! Mann Mann Mann ist der effizient...
Das es davon keine Bilder gibt ist wenig überraschend. Wünsche weiterhin süße Träume 😁
Weitermachen!
Zitat:
@olsql schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:45:37 Uhr:
😉 Absolut! Diesel Power! Mann Mann Mann ist der effizient...
Das es davon keine Bilder gibt ist wenig überraschend. Wünsche weiterhin süße Träume 😁
Ich habe auch kurz gezuckt, aber mit den richtigen Randbedingungen geht das.
Morgens um 3 Uhr, die richtige Strecke ohne viel Tempolimits, keine Zeiten zur und weg von der AB, dann braucht es nicht so viel mehr als 150km/h, um 150km/h im Mittel zu erreichen. So etwas um die 180km/h in der Spitze. Und das geht um die 8l/100km.
Das Bild mit den 110km/h auf 500km Strecke und nur 4,0l/100km ... das hätte ich noch lieber gesehen.
Also Faktor 3?!... sei's drum
Als Anregung
Die Regel "Pic or it didnt happen" könnte im "zeigt her" thread Sinn machen 😁
Bei den Geschwindigkeiten läuft viel über die Randbedingungen.
Wenn man immer wieder die Bremsscheiben heiß machen muss, um den Schnitt zu erreichen, dann ist das was anderes, als wenn man mit 180km/h dahin rollt und in die eine Baustelle reinrollt 😉.
Das dürfte wohl mein bisheriger Rekord sein. Dabei hatte ich es gar nicht drauf angelegt und bin heute normal, entspannt gefahren. Auch wenn die Vorgänger weniger PS hatten, fahre ich mit dem W204 langsamer wie früher. Mit dem Wagen kann man schön entspannt cruisen. Heute hatte ich auch keine Lust drängelnde Deppen zu ärgern. ;-)
C350 4Matic, 306 PS, 225er Reifen, 2,5 Bar, Radio und Klima an, Tempomat aus, 1 Person, 20 % Stadt, 80 % Autobahn, meistens 120 kmh, kurzfristig auch mal 140-160 kmh. Auf dem Hinweg hatte ich 7,2 und auf dem Heimweg sogar 7.0 L/100 km erreicht. Für den Motor + Allrad einfach erstaunlich.