Zeigt eure A3's nach der Winterpause
Ich habe meinen A3 heute fertig gemacht und fange mal an ein Bild zu posten.
Alufelgen drauf, poliert und gewachst.
Freue mich auf schöne Bilder.
Beste Antwort im Thema
So, dann will ich auch mal...
Viele Grüße
biglo
434 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo88
Ja aber ich habe gelesen dass man mit den attraction dämpfern nicht tiefer als 35mm gehen sollte...
Oh, das kann sein. Das weiss ich nicht. Sorry das habe ich dann missverstanden.
Zitat:
jaa ich weiß, er ist noch zu hoch....kommt aber noch tiefer! weiß nur nicht ob 30 mm eibach oder 35 h&r...habe das attraction fw verbaut! was würdet ihr mir empfehlen?
Hallo Jimbo88,
bevor du tiefer gehst, kannst du mal bitte messen, wie hoch der gerade im Originalzustand (Attraction) ist? Interessant wäre, Mitte der Radnabe bis Unterkante Kotflügel vorne / hinten und einmal ebener Boden bis Unterkante Kotflügel vorne / hinten.
Wäre toll, wenn du das mal posten könntest. Habe bei mir vergessen vorab eine Messung durchzuführen und im Netz findet man die Werte selten / bis gar nicht. 🙂
Gruß
Nakaron
Zitat:
Original geschrieben von tommytomsen
So dann will auch mal..Heute Felgen und Federn montieren lassen.. geputzt wird morgen..
Schöner Sporti. Putzen kommt später? Der sieht doch sauber aus 🙂.
Distanzscheiben hinten von 10 bis 15 mm pro Rad könntest vielleicht noch drauf machen. Mache ich bei meinem für den Sommer auch. Bilder folgen dann hier im Thread. Momentan bin ich noch auf Winterfelgen unterwegs 🙁.
Gruß
Nakaron
mache ich bei gelegnheit 😉
Ähnliche Themen
Schöner Sporti. Putzen kommt später? Der sieht doch sauber aus .
Distanzscheiben hinten von 10 bis 15 mm pro Rad könntest vielleicht noch drauf machen. Mache ich bei meinem für den Sommer auch. Bilder folgen dann hier im Thread. Momentan bin ich noch auf Winterfelgen unterwegs .
Gruß
Nakaron
Danke..
Ja ich weiß, wollte ihn noch polieren usw meine ich damit.. 😉
Distanzscheiben hab ich mir auch schon überlegt, muss ich mal schauen.
Gruß
Thomas
völlig richtig mit den Attraction Dämpfern soll man nicht über 35mm einbauen.
Ich habe Attraction mit H&R35mm vorne hinten und das ist spitze 🙂
Zitat:
Ja aber ich habe gelesen dass man mit den attraction dämpfern nicht tiefer als 35mm gehen sollte...
also ich hatte in meinem ersten sportback (attraction) auch die sportline drin - 70tkm ohne problem. TOP.
im jetzigen ambition habe ich wieder sportline - ebenso TOP.
würde diese federn immer wieder nehmen. tief! komfortabel! günstige alternative zu gewinde & co.
-> daumen hoch!
hier bilder... jedoch noch mit winterschuhen :-)
Madmax was für Federn sind denn die Sportline? Meint ihr ich habe noch Garantie wenn ich Federn einbaue? Weil meine restgarantie läuft noch ein Jahr!
hi..
das sind EIBACH - federn.
das pro kit hat ca. 30mm und die o. g. sportline sind ca.50mm tiefer.
wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und habe sie mir bereits ein zweites mal gekauft.
ist halt ziemlich tief - für manche leute vielleicht zu tief. aber ich bin jahrelang gewinde gefahren - von daher ist das für mich immer noch ein "schlecht-wege-fahrwerk" :-D
wegen garantie.. ist so eine sache. GRUNDSÄTZLICH hast du dann zumindest auf fahrwerksteile keine garantie mehr.
allerdings kommt es darauf an wie gut dein stand zum freundlichen ist. er entscheidet das ja..
Alles klar! Aber 50mm mit den attraction fw ist glaube ich etwas zu krass! Werde dann die eibach 30mm oder h&r 35mm einfach nächsten Sommer einbauen...muss dann halt jetzt noch mit meinem Q3 weiterfahren :P
Danke und Gruß
Jimbo
hehe... jooo.. Q3 ;-) :-D
naja das EIBACH PRO KIT oder die H&R sind auch super - nur eben etwas dezenter. die H&R haben sehr viele leute verbaut..!
warum erst "nächsten" sommer?! nicht der kommende?!
ja wegen der garantie...will da jetzt nichts aufs spiel setzen! aber wie ich mich kenne, kann ich es eh nicht abwarten^^
das sind doch beides die richtigen für meinen 1.6er `? dann ist halt echt nur noch die frage, welcher "besser" sind, von der qualität, der tieferlegung (optik) und schonung der attraction dämpfer! auch wenn das grad offtopic ist, sorry...aber was meint ihr? 🙄
http://www.aze-tuning.de/.../...7_H-R-Federn-Audi-A3-A3-Sportback.html
oder
http://www.aze-tuning.de/.../...0-AUDI-A-3--8P--1-6--1-6-FSI--Sch.html
gruß jimbo 😉
ich hatte vor 2 Jahren die gleichen Bedenken bezüglich der Garantie, also mein 🙂 sagte mir deutlich, dass ein Schaden ganz klar auf deine Änderungen am Fahrwerk zurückzuführen sein muss. Das bedeutet wenn deine Dämpfer für 150 euro kaputt sind ist das dein Pech, wenn dein Zylinderkopf für 3000 euro kaputt geht hast du natürlich trotzdem noch die Herstellergarantie.
Ich selbst bin jetzt im 3en Jahr und habe noch die Car Life Versicherung. Bezüglich der Dämpfer mache ich mir nicht so große Sorgen weil Audi bis zu 35mm selbst empfohlen hat bei der Attraction Version, H&R eine super Marke ist und so teuer neue Dämpfer wirklich nicht wären. Ich würde es immer wieder machen, das ist spitze wenn der Wagen nicht mehr so aufschauckelt und richtig gut auf de Straße liegt 🙂 ganz zu schweigen davon, dass er endlich nicht mehr nach SUV aussieht hehe
Seit 2 Jahren glückliche 35mm H&R Grüße
Daniel
Zitat:
ja wegen der garantie...will da jetzt nichts aufs spiel setzen! aber wie ich mich kenne, kann ich es eh nicht abwarten^^das sind doch beides die richtigen für meinen 1.6er `? dann ist halt echt nur noch die frage, welcher "besser" sind, von der qualität, der tieferlegung (optik) und schonung der attraction dämpfer! auch wenn das grad offtopic ist, sorry...aber was meint ihr? 🙄
oder
gruß jimbo 😉
audi hat es empfohelen bis zu 35mm beim attraction fw? wo hast du diese info her? das würde mir dann auf jeden fall die bedenken nehmen 🙂
Zitat:
ja wegen der garantie...will da jetzt nichts aufs spiel setzen! aber wie ich mich kenne, kann ich es eh nicht abwarten^^das sind doch beides die richtigen für meinen 1.6er `? dann ist halt echt nur noch die frage, welcher "besser" sind, von der qualität, der tieferlegung (optik) und schonung der attraction dämpfer! auch wenn das grad offtopic ist, sorry...aber was meint ihr? 🙄
oder
gruß jimbo 😉
kleiner tipp: die H&R 35mm federn, bekommst du bei ebay (neu) billiger... hab damals glaube ich ~125€ bezahlt 😉