Zeigt alle euren gut erhaltenen VW Buggy her :)
Hier ist mein VW Buggy 1200ccm 34PS Bj.1967 Ledl Oldi T aufbau
Beste Antwort im Thema
VW hatte da einen fest stehenen Filter an Metalleitungen verbaut wenn ich das richtig sehe.
Was da heute nachträglich eingebastelt wird sind 1,20€ Plastikfilter aus China.
Die verbiegen wenn sie warm werden,die platzen auch gerne mal auf an den Nahtstellen wenn die 7 jährigen Kinder die sie gebaut haben nicht aufgepasst haben.
Dazu kommt dann die "unfähigkeit " der Einbauer.Die legen diese Filter gerne so das sie wackel könne.Scheuern also irgendwann durch .Oder sie legen sie gleich mit längeren Schläuchen auf die Vorwärmung das sie direkt durchschmoren wenn der Bug mal heiß gefahren wird.
Benzin kommt aber nicht auf die Strasse bei sowas,es verbrennt ja frei im Motorraum. 😉 (Das war mal wieder Irinie falles es nicht alle verstehen.)
Es wurde dann gezündet durch Verteilerkappen mit Riss wo gelegentlich mal ein Funke flitzen geht.Oder durch einen glühenden Auspuff.(Das war ernst)
Aber jeder wie er mag,man sollte nur mal nachdenken wenn man so eine Brandbombe..äh..Benzinfilter im Motorraum verbaut.
Und ja,ich steh dazu: Im Motoraum hat beim Käfer so ein Plastikmist nichts zu suchen.
Vari
91 Antworten
Links im Bild, unser Neuzugang: 68er Bodengruppe, Umbau Anfang/Mitte der 70er. Rechts das Fahrzeug vom Junior, das musste auf mit auf's Foto.
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Manx Style, 30 cm gekürzt, Bj, 1969 mit 1500 ccm und 44 PS
Restauriert im Herbst Winter 2013/14 und seit dem schon wieder 25.000 km gefahrn.
.....Lässt im Keisverkehr alles stehen. 500 kg Leergewicht sind einfach nicht abzuwürgen 😉
@RedBaron2504
Du hast deine Privaten Nachrichten deaktiviert, ich kann nicht antworten.