ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zeigertest

Zeigertest

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. September 2013 um 12:57

Hi,

habe mal eine Frage , wer kann denn den Zeigertest codieren? Würde mich sehr interessieren..

oder wie kann ich das selber machen?! (Was braucht man dafür?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shm3L

Hi,

habe mal eine Frage , wer kann denn den Zeigertest codieren? Würde mich sehr interessieren..

oder wie kann ich das selber machen?! (Was braucht man dafür?)

Und wieder ein sinnlos eröffneter Fred!

29 weitere Antworten
29 Antworten
am 5. Juni 2012 um 7:15

Einen wunderschönen,

bin hier durch Zufall auf viele interessante Sachen was das Codieren betrifft, gestoßen. Habe natürlich gleich meinem :) einen Besuch abgestattet. Mein :) hat gleich mal sein Gerät angestöpselt und angefangen zu gucken. Da er die Software ESI Tronic von Bosch benutz, war er sich nucht sicher ob es so funktioniert wie ich es haben wollte. Nach langem Hin und Her kamen wir in diverse Menüs in welchen wir einige Sachen durch ein einfaches Häckchen einstellen konten. Mittlerweile sind die RL bei TFL an und das Kurvenlicht bzw das Abbiegelicht über die NSW aktiviert. Mir fehlt nur die Option mit dem Zeigerauschlag. Lange Rede kurzer Sinn. Gibt es eine Möglichkeit den Zeigerauschlag beim Betätigen der Zündung über diese Software zu aktivieren?

Bedanke mich schon mal im Vorfeld für jegliche Art von Antworten und Tips!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 9:40

Per Suchbegriff "Zeigerausschlag" gelangt man z.B. an SOLCHE passenden Beiträge.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

Man kann mit dem Esi Tronic nicht codieren... ich weiß nicht welches Bosch KTS dein ":)" da dran hat, aber wenn du Pech hast, musst du trotzdem wen mit VCDS suchen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 10:20

Danke, aber so dumm bin ich dann doch nicht. Die Beiträge des Suchbegriffes "Zeigerausschla" beziehen sich überwiegend auf die Codierung über VAG COM. Meine Frage bezieht sich aber auf die Software ESI Tronic von Bosch;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

am 5. Juni 2012 um 10:31

Da es mit dem Teil auch ging die RL bei TFL und das Abbiegelicht zu aktivieren. habe ich gehofft, dass es auch bei den Zeigern klappen könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

Hattet ihr auch die Möglichkeit in die Anpassungskanäle via ESI zukommen?Wenn ja,dann sollte das auch machbar sein.Wusste garnicht das man mit ESI-Tronic überhaupt so "tief"gehen kann in die Steuergeräte:eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

am 6. Juni 2012 um 3:18

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Haben es gestern noch einmal versucht, leider erfolglos. Ist diese Einstellung Fahrzeugspezifisch? Sprich muss etwas bestimmtes vorhanden bzw verbaut sein um den Zeigerausschlag codieren bzw in meinem Fall aktivieren zu können?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

am 6. Juni 2012 um 3:26

Einen Zeigertest konnte mein :-) durchführen, daran aber keine weiteren Einstellungen vornehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

VCDS ist in dem Fall doch etwas umfangreicher und tiefgreifender.

Bin auch etwas verwundert, das mit ESI einige STG codiert werden konnten.

Zitat:

Original geschrieben von TriadePrime

Einen Zeigertest konnte mein :-) durchführen, daran aber keine weiteren Einstellungen vornehmen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Codieren mit Bosch ESI Tronic?!' überführt.]

Du brauchst VCDS oder einen VCDS-User. ;)

Zitat:

Original geschrieben von shm3L

Hi,

habe mal eine Frage , wer kann denn den Zeigertest codieren? Würde mich sehr interessieren..

oder wie kann ich das selber machen?! (Was braucht man dafür?)

Und wieder ein sinnlos eröffneter Fred!

am 16. September 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Du brauchst VCDS oder einen VCDS-User. ;)

und einen B8 :D:D:D

woher kommst du? ich kann dir helfen und viele andere auch die VCDS haben.

Deine Antwort