Zeigertest schädlich?

Audi A6 C6/4F

Hab mir den Anzeigertest programieren lassen. Für die dies nicht kennen das ist wenn die zeiger vor dem Starten nach obenen schnellen.

meint ihr das ist schädlich also das die kaputt gehen können von der belastung ?

Beste Antwort im Thema

1: Zündung ein
2: Alle Zeiger fahren auf anschlag hoch
3: Alle Zeiger fahren wieder auf 0
4: fahrer grinst =)

mfg

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JEDI-GOLF5

Ahaaaaa. Jetzt verstehe ich...habe das neulich mal bei einem Astra Kombi gesehen....find ich auch witzig 🙂

Geht das nur mit VCDS oder mit Hidden-Menü???

Mit VCDS gehts beim FL. Geht sicher auch beim 🙂. Hidden Menu hab ich bei mir noch nicht benutzt.

hidden menü ist nur für wenige sachen gut.
das meiste kann man auch so codieren.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zeigertest geht erst ab FL und AFAIK nur per VCDS.

Danke.

Hidden Menü ist mit viel vorsicht zu genießen, man kann viel erledigen... (mit erledigen meine ich zerstören)

kurz zusammengefasst:

-zeigertest nur bei FL mit VCDS...
-Hidden Menü wird mit VCDS auch freigeschaltet
-Im Hidden Menü kann man dann zb. startbildschirm S6 RS6 S5 oder RS5 so ungefähr...
-oder zb. die Batterieanzeige retour holen wenn man ein MMi update gemacht hat.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

mfg

falsch, nicht alle, nur Drehzahl- und Tachozeiger

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

mfg

falsch, nicht alle, nur Drehzahl- und Tachozeiger

ja sry, meinte ich eh, weil die tankanzeige und wassertemp anzeige müssen das nicht tun =)

sry mein fehler... hab mich falsch ausgedrückt...

mfg

..also schädlich,hätte ich jetzt nicht gemeint....eher total unnütz und kindisch....Schade,das der etel-tuning shop momentan nicht mehr online ist,da gäbs nämlich die passenden Zeigergewichte dafür😉

Lässt sich der Zeigertest auch an der Tankstelle bei der Druckluftstation codieren. Ich fänd es toll, wenn ich die Kupplung aufs Ventiel steck und der Bar-Zeiger geht auch erst mal kurz auf Max. um dann auf Null zu fallen, damit er dann den korrekten Reifendruck anzeigt.

😁

da hat jemand mit dem Kasperl geschlafen was? 😁

der R8 hat das auch und viele neue Modelle auch, warum sollte das kindisch sein?

wenn ich nicht mein Tacho tauschen müsste um dies auch zu haben, würde ich es mir auch codieren. aber solange mein Tacho funzt, tausche ich ihn nicht aus...

mir gefällt das sehr gut. vielleicht weil ich noch ein kind bin oder es einfach genial aussieht...

ich hoff es fühlt sich niemand angesprochen =)

schönen tag noch.

mfg

Zum schmieren der servomotoren soll es gut sein. Da die zeiger sonst nur relativ langsam über ein teil der skala bewegen, soll so ein zeigertest die ganze bewegung "geschmiert" verlaufen lassen.

SO seh ich außerdem, obs am Zeiger liegt, dass mein 2.7TDi die 280km/h nicht schafft, oder doch an der Leistung... :P

Liegt dann aber an die leistung des zeigers, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Zum schmieren der servomotoren soll es gut sein. Da die zeiger sonst nur relativ langsam über ein teil der skala bewegen, soll so ein zeigertest die ganze bewegung "geschmiert" verlaufen lassen.

...ah,genau-Danke...deshalb gehen so viele Tachos ohne den Zeigertest kaputt...nur wegen der Optik,wärs ja auch wirklich kindisch und würde nur mit einem entsprechendem RS6 Startbildschirm,einen Sinn machen😉

Hab nur auf die frage des TE geantwortet.
So habe ich es von einem Elektriker/elektroniker gesagt bekommen.
Finde es auch spielerei, schau aber trotzdem hin um zu sehen ob das vorglühen oder der zeigertest schneller ist. 😁
Meist gewinnt aber (bis jetzt) das vorglühen.......

Bei welchen modellen war der zeigertest denn vom Werk aus codiert?
Bei meinem war der schon immer drin. (Der RS6 Startbildschirm auch)

Deine Antwort