Zeigertest Codierung, probleme?
Grüßt Euch,
Ich würde mir gerne den zeigertest aktivieren lassen.
Meine Frage,… kann das mit der Zeit zu irgendwelchen Problemen führen?
Ich denke an Verschleiß, der Elektrik vom Zeigern und evtl. auch der Mechanik, soweit die dort vorhanden ist!??
Wäre toll, wenn mir jemand das flaue Gefühl in der Magengrube nehmen könnte.
Beste Antwort im Thema
@Elvis1974.....du machst die Gedanken über die Mechanik der Zeiger im Tacho, die 100.000te KM sich bewegen und nun am Anfang einfach mal ne Runde ausschlagen und hast dabei ein flaues Gefühl......aber fragst in einem anderen Thema nach einer Leistungssteigerung für Deinen Wagen.
Sorry, kapier ich nicht....
Diesen Zeigerausschlag haben sehr viele Fzg. ab Werk. Soll eine Kontrolle sein das alles funktioniert. Dein Audi wird das schon überleben.
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 27. März 2018 um 21:59:22 Uhr:
ja, Audi war damals schon geil![]()
Meinen VCDS-Support habe ich schon vor ca. zwei Jahren eingestellt aber dummerweise stehe ich immer noch in den VCDS-Userlisten weil die Macher es trotz mehrmaligen Bitten nicht auf die Reihe bekommen mich endlich mal aus den Listen zu löschen
Komisch.

Nochmal drauf hinweisen?
Es hatten ja schon ein paar geschrieben das es in der Karte ein paar Karteileichen gibt.
Habe gestern deshallb direkt mehrere angeschrieben.
Heute Morgen gesehen,... alle haben geantwortet.

Habe den 1. dann angeschrieben und die anderen leider vertrösten müssen.
Allesamt aber super netter Kontakt !!

ich habe mehrmals um Löschung meines Eintrags gebeten und es dann aufgegeben. Das Ergebnis ist das ich immernoch Anfragen erhalte obwohl ich eigentlich nichts mehr machen möchte.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 28. März 2018 um 20:52:28 Uhr:
ich habe mehrmals um Löschung meines Eintrags gebeten und es dann aufgegeben. Das Ergebnis ist das ich immernoch Anfragen erhalte obwohl ich eigentlich nichts mehr machen möchte.
Kann man sich denn nicht da mit jemandem per PN verbinden, der dafür Zuständig ist?
Is ja nervig, wenn Du dauernd Anfragen bekommst, obwohl Du´s nicht mehr machst. :/
@Elvis1974:
stimmt, zumal ich grundsätzlich immer auf Anfragen antworte. Ab und an mache ich es dann doch obwohl ich es eigentlich nicht mehr machen will.
Den Zuständigen hatte ich per PN angeschrieben und auch Antwort bekommen aber passiert ist nichts - inzwischen weiß ich gar nicht mehr wer zuständig ist und in der Liste ist dies auch nicht ersichtlich....
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 29. März 2018 um 18:06:53 Uhr:
@Elvis1974:
stimmt, zumal ich grundsätzlich immer auf Anfragen antworte. Ab und an mache ich es dann doch obwohl ich es eigentlich nicht mehr machen will.
Den Zuständigen hatte ich per PN angeschrieben und auch Antwort bekommen aber passiert ist nichts - inzwischen weiß ich gar nicht mehr wer zuständig ist und in der Liste ist dies auch nicht ersichtlich....
Habe gerade mal rein geschaut.
Da steht was von "derSentinel".
Evtl. kann er helfen?

Finde ich toll, dass Du trotzdem manchmal hilfst, wenn Du auch nicht magst.

@Elvis1974:
Senti (@derSentinel) kenne ich persöhnlich, er ist für die FAQ hier im 4F-Forum zuständig und hat mich damals wunschgemäß aus der FAQ-VCDS-Userliste entfernt.
Meine Aktivität hat eigentlich nichts mit mögen zu tun sondern eher mit meiner eigenen Unsicherheit etwas falsch zu machen oder fremde Hardware zu schrotten. Ich bin halt nicht der Fitteste mit VCDS da ich es eher selten benutze und ich habe auch kein Problem damit dies kund zu tun. Ich habe das Teil auch eigentlich nur für mich gekauft und nicht um Geld damit zu verdienen
Dem schließe ich mich an.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 29. März 2018 um 19:20:03 Uhr:
@Elvis1974:
Senti (@derSentinel) kenne ich persöhnlich, er ist für die FAQ hier im 4F-Forum zuständig und hat mich damals wunschgemäß aus der FAQ-VCDS-Userliste entfernt.
Meine Aktivität hat eigentlich nichts mit mögen zu tun sondern eher mit meiner eigenen Unsicherheit etwas falsch zu machen oder fremde Hardware zu schrotten. Ich bin halt nicht der Fitteste mit VCDS da ich es eher selten benutze und habe auch kein Problem damit dies kund zu tun. Ich habe das Teil auch eigentlich nur für mich gekauft und nicht um Geld damit zu verdienen
Aber wenn er Dich doch entfernt hat, warum bist Du dann noch drinnen?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Das mit der Unsicherheit kann ich verstehen.
War auch am überlegen, ob ich es mir selber kaufen soll.
Ne,... ist mir dann wirklich schon lieber wenn es einer macht, der Ahnung hat.
Morgen habe ich den Termin zur Codierung. Mal sehen was da geht.

@Elvis1974:
ich stehe definitiv nicht mehr in der 4F-Forum-FAQ-Liste drin (habe extra noch mal nachgeschaut) sondern in dieser Google-Maps Liste:
https://www.google.com/.../viewer?...
Ich habe mir VCDS gekauft um unabhängig zu sein und um zu wissen was im Fehlerspeicher steht bevor ich in die Werkstatt muss. Den Kaufpreis habe ich übrigens auch locker wieder reinbekommen weil ich nach den Wagenkäufen meiner bisher zwei 4F nachweisen konnte das vor dem Kauf diverse Komponennten defekt waren (Glühkerzen, Kühlerlüfter, Saugrohrklappen). Beide Male waren es Audizentren, also ganz so ehrlich wie die Alle erscheinen wollen sind die auch nicht....
Insofern kann ich nur Jeden ermuntern sich VCDS anzuschaffen auch wenn er (wie ich) nicht das komplette Potoenzial abrufen will/kann
@pfrumt:
danke für den Zuspruch
@Atomiceins:
Du machst mich nachdenklich.
Evtl. ist es garnicht so schlecht, ein VCDS für den Eigenbedarf zu kaufen.
Muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken.
Aber die Vorteile liegen auf der Hand!!
Danke für den Denkanstoß.
Sag mal, kann "der Sentinel" denn da nix für Dich machen, dass Du asu der Karte raus kommt?
Oder weiß er evtl. an wen man sich wenden muss?
Habe einen Text in der Karte gefunden:....
"Übersicht aller Motor-Talk.de User, die ein ORGINAL VCDS Interface besitzen und Codierungen und auch Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen können. Wer eingetragen werden möchte PN an mika85 im MT"
Schreib doch mal an "mika85". Vielleicht kann er helfen?
ich habe mike85 vorhin noch mal per PN angeschrieben und warte nun ab was sich tut - danke für den Tipp !
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 29. März 2018 um 21:46:36 Uhr:
ich habe mike85 vorhin noch mal per PN angeschrieben und warte nun ab was sich tut - danke für den Tipp !
Wenn ich helfen kann, dann immer wieder gerne.

danke, sieht so aus als ob Du helfen konntest - ich frage mich nur wo Du diesen Text in der Karte gesehen hast ? Vieleicht bin ich auch nur zu blind oder zu blöd
Ich habe übrigens schon Antwort erhalten und hoffe das es nun erledigt wird
>grins<... im roten Bereich sind oben rechts neben der Lupe 3 weiße Punkte...
Anklicken und dann auf Kartendetails.
ahh jetzt ja - wer lesen kann ist einwandfrei im Vorteil Danke !