Zeiger ausschlag bzw test programmierbar?
Hallo, ist es möglich den selbsttest der zeiger (Vollausschlag), beim einschalten der zündung, bei älteren modellen nachträglich zu programmieren?
Ich frage weil ich bei mir jetzt eine digitale ladedruck anzeige ins kombiinstrument integriert hab, und diese macht beim einschalten auch erst einen selbsttest.
mfg adi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chicken2182
Kann den Jemand irgend etwas genaues sagen? Zum Beispiel welchen Parameter man ändern soll oder welche I/O? Wie oben gesagt mein 🙂 sagt es geht nicht, vielleicht kann ich dann etwes klugscheissern!!!😁Gruß
chicken
Hallo,
es braucht nichts codiert zu werden.
Der Zeigerlauf wird über die Anpassungskanäle realisiert.
Wenn das Kombi dafür geeignet ist dann mal in den Kanal 36 schauen.
Gruß
TT-Eifel
PS: Warum müllen hier einige bei einer technischen Frage zu deren Lösung sie offensichtlich nix beitragen können den ganzen Beitrag zu.
47 Antworten
oh wusst ich nicht das der beim Facelift serienmäßig ist :P
Ist das auch beim 1.8TFSI Facelift der Fall?
Merci 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von chicken2182
Kann den Jemand irgend etwas genaues sagen? Zum Beispiel welchen Parameter man ändern soll oder welche I/O? Wie oben gesagt mein 🙂 sagt es geht nicht, vielleicht kann ich dann etwes klugscheissern!!!😁Gruß
chicken
es braucht nichts codiert zu werden.
Der Zeigerlauf wird über die Anpassungskanäle realisiert.
Wenn das Kombi dafür geeignet ist dann mal in den Kanal 36 schauen.
Gruß
TT-EifelPS: Warum müllen hier einige bei einer technischen Frage zu deren Lösung sie offensichtlich nix beitragen können den ganzen Beitrag zu.
Hallo TT-Eifel,
kannst du mir mal grob erklären wie ich in diesen Anpassungskanal 36 komme? Ich krieg die Tage ein VCDS in die Hände und würde es dann einfach mal probieren wollen.
Hallo zusammen hat inzwischen jemand geschafft den Zeigerausschlag zu Codieren? Mein TT ist Baujahr 10/09. Im VCDS wird mir mir unter Kanal 36 die Option des Zeigerausschlag zwar angezeigt mit dem Hinweis das des nur für den TT bzw RS bestimmt ist. Wenn ich ihn mit aktivieren möchte kann ich ihn aber nicht speichern. Kann es sein das ich irgend einem Steuergerät vorgaukeln muss das es ein s bzw RS Steuergerät ist?
Gruß