ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zeiger ausschlag bzw test programmierbar?

Zeiger ausschlag bzw test programmierbar?

Themenstarteram 9. März 2009 um 19:48

Hallo, ist es möglich den selbsttest der zeiger (Vollausschlag), beim einschalten der zündung, bei älteren modellen nachträglich zu programmieren?

Ich frage weil ich bei mir jetzt eine digitale ladedruck anzeige ins kombiinstrument integriert hab, und diese macht beim einschalten auch erst einen selbsttest. 

 

mfg adi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

 

Kann den Jemand irgend etwas genaues sagen? Zum Beispiel welchen Parameter man ändern soll oder welche I/O? Wie oben gesagt mein :) sagt es geht nicht, vielleicht kann ich dann etwes klugscheissern!!!:D

Gruß

chicken

Hallo,

es braucht nichts codiert zu werden.

Der Zeigerlauf wird über die Anpassungskanäle realisiert.

Wenn das Kombi dafür geeignet ist dann mal in den Kanal 36 schauen.

Gruß

TT-Eifel

PS: Warum müllen hier einige bei einer technischen Frage zu deren Lösung sie offensichtlich nix beitragen können den ganzen Beitrag zu.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

Ich dachte eigentlich eher an die "Fremdeingriffe" (nennt sich ja wirklich so) in die Software, auf die man sich herausreden könnte-.

Es laufen bei den :) nicht nur Oberdeppen rum-.

könnte ja mal Einer dabeisein, der richtig aufgepasst hat und richtig viel Ahnung hat -.

Dann kommen die Softwarevredels aus Ingo.... dazu und gucken genau hin.

Je nach Streitwert u.U. sehr lohnend für A..... in Ingo......

Da war meine Befürchtung. Ich will ja hier nicht "unken" um irgendjemandem den Spaß zu verderben !!!

Bernd35

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du musst ja mal sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben oder warum siehst du alles immer so kritisch und pessimistisch?

Der Zeigerausschlag ist z.B. beim TTS Serie und kann außerdem ohne Probleme wieder auscodiert werden...

Kann den Jemand irgend etwas genaues sagen? Zum Beispiel welchen Parameter man ändern soll oder welche I/O? Wie oben gesagt mein :) sagt es geht nicht, vielleicht kann ich dann etwes klugscheissern!!!:D

Gruß

chicken

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

Ich dachte eigentlich eher an die "Fremdeingriffe" (nennt sich ja wirklich so) in die Software, auf die man sich herausreden könnte-.

Es laufen bei den :) nicht nur Oberdeppen rum-.

könnte ja mal Einer dabeisein, der richtig aufgepasst hat und richtig viel Ahnung hat -.

Dann kommen die Softwarevredels aus Ingo.... dazu und gucken genau hin.

Je nach Streitwert u.U. sehr lohnend für A..... in Ingo......

Da war meine Befürchtung. Ich will ja hier nicht "unken" um irgendjemandem den Spaß zu verderben !!!

Bernd35

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du musst ja mal sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben oder warum siehst du alles immer so kritisch und pessimistisch?

Der Zeigerausschlag ist z.B. beim TTS Serie und kann außerdem ohne Probleme wieder auscodiert werden... dann wünsche ich allen hier es im entscheidenden Moment nicht vergessen zu haben-.

Das Leben formt-.

Leider habe ich die Jugendliche Unbefangenheit seit langer Zeit abgelegt, da ich schon sehr oft zu vertrauensselig war, man ist dann einfach nur deprimiert und enttäuscht.

Im rein privatem Bereich bin ich da vielleicht noch etwas anders.

Ich erwische mich allerdings im täglichen Leben sehr oft dabei mißtrauisch zu sein, das beobachtest Du schon sehr richtig.

An und für sich z.B. unter Kollegen oder mit meiner Familie bin ich derjenige der immer die abgedrehtesten Einfälle und "beklopptesten Sachen" im Kopf hat. (zumindest ein Kollege ist hier auch aktiv-.)

Da muss ich aber auch nicht mit bösartigem, berechnenden und "hinterlistigen" Verhalten rechnen.

Wie oft traust Du:

Politikern ? Konzernen und deren Mitarbeitern ? Pressefuzzys ?

Berufssportlern ? Arbeitgebern ? Gewerkschaftlern ? Bankern ?

Komisch zu jedem Personenkreis fällt mir spontan auch ein negatives Beispiel zum Positiven ein-.

Bei: Rentner, Harz4 Empfänger, Automechaniker, Bäckereifachverkäuferin, Friseuer, Feuerwehrmann, Büroangestellte, Polizist, Krankenschwester,

Tankstellenbetreiber, .....................................

fällt mir das spontan zumindest sehr viel schwehrer.

Setze mal Prozente ein in die Frage wie oft - . (prüfe dich selbst)

Bernd35

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

 

Kann den Jemand irgend etwas genaues sagen? Zum Beispiel welchen Parameter man ändern soll oder welche I/O? Wie oben gesagt mein :) sagt es geht nicht, vielleicht kann ich dann etwes klugscheissern!!!:D

Gruß

chicken

Hallo,

es braucht nichts codiert zu werden.

Der Zeigerlauf wird über die Anpassungskanäle realisiert.

Wenn das Kombi dafür geeignet ist dann mal in den Kanal 36 schauen.

Gruß

TT-Eifel

PS: Warum müllen hier einige bei einer technischen Frage zu deren Lösung sie offensichtlich nix beitragen können den ganzen Beitrag zu.

Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

 

Kann den Jemand irgend etwas genaues sagen? Zum Beispiel welchen Parameter man ändern soll oder welche I/O? Wie oben gesagt mein :) sagt es geht nicht, vielleicht kann ich dann etwes klugscheissern!!!:D

Gruß

chicken

Hallo,

es braucht nichts codiert zu werden.

Der Zeigerlauf wird über die Anpassungskanäle realisiert.

Wenn das Kombi dafür geeignet ist dann mal in den Kanal 36 schauen.

Gruß

TT-Eifel

PS: Warum müllen hier einige bei einer technischen Frage zu deren Lösung sie offensichtlich nix beitragen können den ganzen Beitrag zu.

Gerne nehme ich Dir ab, daß Du genau weißt was Du tust wenn Du in die Software eingreifst.

Ich wünsche Dir ehrlich, alle Deine Novizen sind da auch so sicher.

Bernd35

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Gerne nehme ich Dir ab, daß Du genau weißt was Du tust wenn Du in die Software eingreifst.

Ich wünsche Dir ehrlich, alle Deine Novizen sind da auch so sicher.

Bernd35

Hallo,

ja sind sie sonst würde ich nicht schreiben.

So ist das heute, zu A110 Zeiten habe ich immer ein Werkzeugkasten im Auto.

Heute fahre ich nie ohne Laptop und Diagnosegerät größere Strecken, und wenn ich zu TT Touren fahre ist das auch immer mein Begleiter.

Aber wir sind schon wieder OT, lassen wir es gut sein, trägt ja nicht zur Lösung des Problems bei.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Gerne nehme ich Dir ab, daß Du genau weißt was Du tust wenn Du in die Software eingreifst.

Ich wünsche Dir ehrlich, alle Deine Novizen sind da auch so sicher.

Bernd35

Hallo,

ja sind sie sonst würde ich nicht schreiben.

So ist das heute, zu A110 Zeiten habe ich immer ein Werkzeugkasten im Auto.

Heute fahre ich nie ohne Laptop und Diagnosegerät größere Strecken, und wenn ich zu TT Touren fahre ist das auch immer mein Begleiter.

Aber wir sind schon wieder OT, lassen wir es gut sein, trägt ja nicht zur Lösung des Problems bei.

Gruß

TT-Eifel

Hey TT Eifel,

Mal ne Frage, woran erkennst du ob das Kombi geeignet ist? Siehst du das nur wenn du das Diagnosegerät anschließt?

Oder kannst du das Pauschalisieren für Baujahr?

Gruß

chicken

Stand hier nicht mal was davon, dass alle TTs geeignet sind, die ein "neues" (sprich weißes) FIS haben?

VG

Shiny

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Hey TT Eifel,

Mal ne Frage, woran erkennst du ob das Kombi geeignet ist? Siehst du das nur wenn du das Diagnosegerät anschließt?

Oder kannst du das Pauschalisieren für Baujahr?

Gruß

chicken

Hallo,

Pauschalisieren möchte ich das eigentlich nicht, weil das meist zu ungenauen Aussagen führt.

Heutzutage werden ja keine 100.000 Fahrzeuge mehr gleich gebaut, es fließen ja ständig Änderungen z.B. Softwarestand, überarbeitet Hardware in die Produktion ein auch wenn man das von außen nicht sieht.

Sicher kann man das erst sagen wenn man ein Diagnosegerät dran hängt und der entsprechende Anpassungskanal in dem STG vorhanden ist.

Gruß

TT-Eifel

Wenn man dann ein anderes Kombi einbaut von nem ttrs zum Beispiel kann man denn Ausschlag dann einstellen, oder hat das nix mit dem anpassungskanal zu tun??

Hallo TT Eifel,

war heute beim :) und haben versucht über den Anpassungskanal was zu reissen...nix

Er hat auch dem Steuergerät vorgegaukelt das es ein 2,5 RS ist...auch kein Erfolg.

Naja scheint wohl leider nicht bei mir zu funktionieren....

Trotzdem danke für die INfo.

Gruß

chicken

am 21. Januar 2011 um 11:35

Schade... dann werde ich wohl mit meinem roten FIS und BJ. 2007 kein Glück haben ;-) Naja... mein Leben geht auch ohne Zeigerausschlag weiter *gg*

Hier der Beweis, dass es möglich ist ;)

Klick

Gruß

am 5. Februar 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Hier der Beweis, dass es möglich ist ;)

Klick

Gruß

da steht ja dabei 155kw, also 211 ps. Und beim Facelift ist der Zeigerausschlag ja Serie.

Zitat:

Original geschrieben von stealer00

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Hier der Beweis, dass es möglich ist ;)

Klick

Gruß

da steht ja dabei 155kw, also 211 ps. Und beim Facelift ist der Zeigerausschlag ja Serie.

So ist es!

Ich hab auch noch Audi direkt angeschrieben und die haben es bestätigt das da nix geht. Wer will dem schicke ich die Antwort von AUDI per E-Maile zu...:D

schönes WE

chicken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Zeiger ausschlag bzw test programmierbar?