Zeiger ausschlag bzw test programmierbar?
Hallo, ist es möglich den selbsttest der zeiger (Vollausschlag), beim einschalten der zündung, bei älteren modellen nachträglich zu programmieren?
Ich frage weil ich bei mir jetzt eine digitale ladedruck anzeige ins kombiinstrument integriert hab, und diese macht beim einschalten auch erst einen selbsttest.
mfg adi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chicken2182
Kann den Jemand irgend etwas genaues sagen? Zum Beispiel welchen Parameter man ändern soll oder welche I/O? Wie oben gesagt mein 🙂 sagt es geht nicht, vielleicht kann ich dann etwes klugscheissern!!!😁Gruß
chicken
Hallo,
es braucht nichts codiert zu werden.
Der Zeigerlauf wird über die Anpassungskanäle realisiert.
Wenn das Kombi dafür geeignet ist dann mal in den Kanal 36 schauen.
Gruß
TT-Eifel
PS: Warum müllen hier einige bei einer technischen Frage zu deren Lösung sie offensichtlich nix beitragen können den ganzen Beitrag zu.
47 Antworten
Ich wollte das Thema noch mal aufgreifen.
Kann man den Zeigerausschlag bei einem Bj. 12/2009 codieren? Bei den Facelift TT's gehts ja auch... 😕
Zitat:
Original geschrieben von The Bad Guy
Seit dem weißen FIS ist das möglich, macht dir der Audihändler in 5min
Seit dem weißen FIS, damit wäre es bei meinem MJ09 auch möglich! 😁
Codierung, anyone? 😎
VG
Shiny
Ähnliche Themen
jap das stimmt, hatte aber das gleiche vor, wenn ich meinen bekomme und deswegen hab ich mich schon informiert 🙂
Das mit dem Zeigerausschlag ist ca. 3x witzig anzuschauen. Dann wirds überflüssig, weil man meint, auf die Grundstellung warten zu müssen, bevor man startet.
Als letztes unterbindet man es durch Schlüssel rein - drehen so ziemlich im Ansatz.
bye
Also sag ich dem 🙂 einfach das er bitte den Zeigerausschlag beim einschalten der Zündung einprogrammieren kann?
Ist also einfach ein Parameter den man setzt?
Gruß,
chicken
Laut meinem 🙂 in Berlin geht das definitiv nicht! Sprich den Zeigerausschlag zu programmieren... nur zur Info.
Gruß,
chicken
Ohne Deinem 🙂 zu nahe treten zu wollen, aber auf die pauschalen Aussagen der Audi-Händler würde ich erstmal nicht vertrauen. Evtl. mag er in diesem Fall recht haben (wer weiß?). Aber wenn man immer nur das machen kann, was die Audi-Händler sagen, dann würden manche Autos hier im Forum nicht so aussehen und "funktionieren" wie sie es tun. 😁
VG
Shiny
Hehe und das ist der Grund warum ich hier poste Mcshine!!!
Wenn es hier schon einer mal gemacht hat, wird er sich uns hoffentlich offenbaren...😁
gruß
chicken
Ihr seid alle ganz schön mutig-.
Keine Befürchtungen daß im Schadensfalle mal jemand sucht bis er ein Klitzekleines Häääärchen in der Suppe findet um sich vor begründeten Forderungen Eurerseits zu drücken ?
Ich hab da einfach nur Schiss, daß ich der Angesch...... sein könnte-.
Bernd35
wegen dem zeigerausschlag, der ausschließlich im stand erfolgt? 😁
ne aber ich hab da was anderes gehört, sollte eigentlich möglich sein...
Zitat:
Ich dachte eigentlich eher an die "Fremdeingriffe" (nennt sich ja wirklich so)
in die Software, auf die man sich herausreden könnte-.
Es laufen bei den 🙂 nicht nur Oberdeppen rum-.
könnte ja mal Einer dabeisein, der richtig aufgepasst hat und richtig viel Ahnung hat -.
Dann kommen die Softwarevredels aus Ingo.... dazu und gucken genau hin.
Je nach Streitwert u.U. sehr lohnend für A..... in Ingo......
Da war meine Befürchtung. Ich will ja hier nicht "unken" um irgendjemandem den Spaß zu verderben !!!
Bernd35
Zitat:
Original geschrieben von Bernd 35
Ich dachte eigentlich eher an die "Fremdeingriffe" (nennt sich ja wirklich so) in die Software, auf die man sich herausreden könnte-.Zitat:
Es laufen bei den 🙂 nicht nur Oberdeppen rum-.
könnte ja mal Einer dabeisein, der richtig aufgepasst hat und richtig viel Ahnung hat -.
Dann kommen die Softwarevredels aus Ingo.... dazu und gucken genau hin.
Je nach Streitwert u.U. sehr lohnend für A..... in Ingo......Da war meine Befürchtung. Ich will ja hier nicht "unken" um irgendjemandem den Spaß zu verderben !!!
Bernd35
🙄🙄🙄
Du musst ja mal sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben oder warum siehst du alles immer so kritisch und pessimistisch?
Der Zeigerausschlag ist z.B. beim TTS Serie und kann außerdem ohne Probleme wieder auscodiert werden...