Zeig uns hier deinen neuen G01

BMW X3 G01

Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:

Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.

Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.

Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".

Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.

Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.

Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.

Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.

4546 weitere Antworten
4546 Antworten

Gab hier schon jemanden, der die Abnutzung von sensatec am Sitz beschrieben hat.

Zitat:

@Pomito schrieb am 30. Dezember 2022 um 10:55:40 Uhr:

Sag doch einfach nur, was Du meinst, und gut ist. Ist schon schlimm genug, dass man immer von solchem Niveau ausgehen muss und entsprechend seine Kommentare hinschreiben muss, damit es auch noch jeder versteht. Du kannst Dir doch Ledersitze für x Aufpreis kaufen und über die Optik freuen. Wenn Du nicht weißt, was atmungsaktiv ist, dann frage ich mich, ob Du jemals gehört hast, dass die Leute im Sommer auf Ledersitzen schwitzen (Wozu ist die aktive Belüftung da?) und im Winter die Sitze mehr oder weniger kalt sind (und ja, dafür gibt's u. a. die Sitzheizung). Kunstleder muss man auch pflegen und mit Lederpflege geschmeidig halten. Und warum sind dann gerade die Seitenwangen bei einigen Herstellern aus Kunstleder und die Mittelbahn in Echtleder (vielleicht, weil die haltbarer sind)? So richtig schlüssig sind die Argumente hier jedenfalls nicht. Wenn ich mir Ledersitze von älteren Fahrzeugen anschaue, sehen die immer bescheiden aus und machen den Innenraum alt. Mag sein, dass es auch andere Erfahrungen gibt, dafür ist das Forum ja da.

Kunstleder braucht keine Lederpflege, da da nichts geschmeidig gehalten werden kann. Das sind i.d.R. PU Kunststoffe auf Textilrücken. Die kann man reinigen, mehr nicht.

Und die Sitzseitenteile sind rein aus Kostengründen nur Plastik.

Hier mal ein typisches Beispiel für einen 2 Jahre alten Sensatec Sitz aus einem X3:

https://x3.xbimmers.com/.../attachment.php?...

Das Netz ist voll mit solchen Fotos von Autos, die gerade mal 2-3 Jahre alt sind.

Einen Ledersitz mit Patina bekommt man mit entsprechenden Produkten auch nach 20 Jahren noch wieder hin, so lange da keine Beschädigungen im Leder sind. Einen Kunstledersitz kannst Du nach der Zeit meist nur noch wegschmeißen.

Immer wieder lustig, wie Du versuchst Deine günstige Konfiguration schönzureden. Gönn doch einfach den Leuten ihre Autos und gut.

Habe @Pomito schon per PN geantwortet um den Bilderthreat nicht vollzumüllen 🙄

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:05:22 Uhr:

Habe ich übrigens ungelesen gelöscht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pomito schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:44:50 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:05:22 Uhr:

Habe ich übrigens ungelesen gelöscht.

Hatte ich von Dir nicht anders erwartet - anscheinend gibt es für Dich ja nur Deine Meinung oder die Falsche. Frage mich gerade, warum ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe solch einem Querulanten eine sachliche PN zu schreiben…. Da hilft wohl doch nur ignorieren

Hi

Man bin ich froh, daß ich kein Moderator mehr bin. 😁

Aber lasst es doch einfach sein und geht euch aus dem Weg. Das hier ist der Bilder Thread. 😉

Gruß Hoffi

Es wäre der interessierten Forumsgemeinde schon geholfen wenn sich @Pomito auf seinen Sabbelthread "Was kann man am G01 LCI in der Bedienbarkeit verbessern?" konzentrieren würde.
Dem fällt doch e nix gescheites mehr ein und aus Langeweile geht er dann den Usern die regelmäßig informative Beiträge bringen auf die Nerven mit seinem unsachlich provokanten Gesappel.

Jetzt kann ja hier mal feucht von den Modes durch gewischt werden. :-)

Hi

Ist schon richtig. Aber erstens hat sich @Pomito bis auf gelegentliche Rückfälle schon gebessert (mein subjektive Wahrnehmung). Und zweitens muss man ja auch nicht immer gleich drauf anspringen.

Gruß Hoffi

Wenn der Moderator genau hinschaut, dann wird ihm auffallen, dass genau diese beiden Nutzer Emmi und ravenous den Sabbelthread "Was kann man am G01 LCI in der Bedienbarkeit verbessern?" sofort diffamieren wollten und auch hier als erstes unsachlich wurden und nun alles umdrehen und spalten.

Denke das macht so keinen Sinn. Lass gut sein, ihr werdet nicht auf einen Nenner kommen.
Bin aber auch der Meinung, man kann an der Chronologie gut erkennen, wer wann hier auftaucht und seit wann es Probleme gibt.

Zitat:

@Pomito schrieb am 30. Dezember 2022 um 20:18:32 Uhr:

Wenn der Moderator genau hinschaut, dann wird ihm auffallen, dass genau diese beiden Nutzer Emmi und ravenous den Sabbelthread "Was kann man am G01 LCI in der Bedienbarkeit verbessern?" sofort diffamieren wollten und auch hier als erstes unsachlich wurden und nun alles umdrehen und spalten.

Nur Einer hat deinen Sabbelthread "Was kann man am G01 LCI in der Bedienbarkeit verbessern?" sofort diffamiert - nämlich du selber gleich in deinem Einleitungsbeitrag mit dieser Sinnbefreiten Problemchen auflisterei. Nach deinem komischen Einleitungsbeitrag konntest du nichts ernsthaft Sachliches mehr erwarten.

Nachdem da drüben in deinem Sappelthread paar Tage nix mehr ging, fängst jetzt im nächsten Thread an mit Unsachlichkeit zu glänzen.

Deine Unsachlichleit hat mich wenig gestört, aber was mich sehr stark nervt, ist wenn dann Leute angegangen werden die mir mit Ihren Beiträgen schon viel weitergeholfen haben.

Zitat:

@BMWJo schrieb am 30. Dezember 2022 um 20:31:37 Uhr:

Zitat:

Nur Einer hat deinen Sabbelthread "Was kann man am G01 LCI in der Bedienbarkeit verbessern?" sofort diffamiert - nämlich du selber gleich in deinem Einleitungsbeitrag mit dieser Sinnbefreiten Problemchen auflisterei. Nach deinem komischen Einleitungsbeitrag konntest du nichts ernsthaft Sachliches mehr erwarten.

Nachdem da drüben in deinem Sappelthread paar Tage nix mehr ging, fängst jetzt im nächsten Thread an mit Unsachlichkeit zu glänzen.

Deine Unsachlichleit hat mich wenig gestört, aber was mich sehr stark nervt, ist wenn dann Leute angegangen werden die mir mit Ihren Beiträgen schon viel weitergeholfen haben.

Komisch - habe mir meine Beiträge im „Sabbelthread“ gerade nochmal selbst durchgelesen … keine Spur von Defamierung. Habe lediglich gesagt, dass ich hier nur in einem Punkt zustimmen kann. Wenn es natürlich defamierend ist, dem TE nicht voll zuzustimmen und ihm quasi die Stiefel zu lecken, dann Schande über mich und Asche auf mein Haupt 😁

@Zimpalazumpala
Der Vatti muss wohl mal ein Machtwort sprechen…
Bitte wieder zurück zum Thema!
Danke! 😉

Zitat:

Ich kann weder hier, noch in dem anderen Thread diffamierende Beiträge finden.

Oder ist eine andere Meinung als Deine plötzlich Diffamierung? Evtl. solltest Du das Wort noch mal nachschlagen.

Wirklich erstaunlich, wie es Pomito schafft, immer und überall für Stress zu sorgen. Kann mir richtig vorstellen, was das für ein Kollege ist. Unangenehm, ein Eigenbrötler, wenig soziale Kontakte, 20 Stunden am Tag vor dem PC.

Zum Thema, auch wenn schon gelöst:
Ja, sind die normalen Senatec Kunstleder Sitze. Hat mir persönlich mehr zugesagt - aber jeder so, wie er mag 🙂

Deine Antwort