1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Zeig uns hier deinen neuen G01

Zeig uns hier deinen neuen G01

BMW X3 G01

Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:

Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.

Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.

Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".

Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.

Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.

Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.

Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.

4546 weitere Antworten
4546 Antworten

Zitat:

@bereic schrieb am 4. Januar 2022 um 21:03:37 Uhr:

@Haarstrang-Heferl
Ja das ist sie. Im Konfigurator war sie eigentlich nicht auswählbar in der Farbpalette. Wenn man jedoch die 20" 699M auswählte oder die 21" 726 wurde automatisch die Farbe hinzugefügt mit Carbn-Applikationen.
Finde die Farbe cool... mal was anderes. :-) Danke

@MFuntast
Also der Fahrkomfort ist mit den 21" schon mega. Obwohl ja mein 5er GT mit Luftfederung und 20" auch schon gut gefedert ist, verspüre ich beim X3 noch einen tick mehr Komfort.
Sobald ich die 20" Winter drauf habe, werd ich berichten. Obwohl das dann natürlich Winter und keine Sommerschlarpen sind. :-)

Wie bitte? Der X3 ist komfortabler als der 5er GT?!

Nach aktuellem Vergleich ja. Das Fahrwerk des X3 schluckt die Bodenunebenheiten meiner Meinung nach besser als der 5erGT. Der GT ist ja auch nur hinten luftgefedert.

Zitat:

Nun muss ich noch neue 20“ Winterräder suchen mit RFT in Schwarz. :-(

Wechsel doch einfach die Gummis, sprich: nutz die Felgen auch im Winter. Ich mach das so auf meinem M40i -> alles tutti!

Grüße und allzeit gute Fahrt - Pecco

Zitat:

@bereic schrieb am 4. Januar 2022 um 21:13:20 Uhr:

Nach aktuellem Vergleich ja. Das Fahrwerk des X3 schluckt die Bodenunebenheiten meiner Meinung nach besser als der 5erGT. Der GT ist ja auch nur hinten luftgefedert.

Und der X3 hat vorne und hinten eine Luftfederung? ;-) Wie dem auch sei, ich glaube du bist aktuell blind vor Liebe. Aber auch zu Recht: dein X3 ist ein optischer Traum. Gratulation und viel Freude mit dem Schmuckstück.

Ähnliche Themen

@Pecco
schlechte Idee in der Schweiz :-). und vor allem RFT's immer runterziehen und wieder aufziehen ist auch nicht gut für die Karkasse. Zudem sind 21er noch ein gutes Stück teurer.

@BMWfuenfer21
Gut möglich das sich blind vor Liebe bin :-D. Aber das Fahrgefühl ist echt gut. War erstaunt. Vor allem durch die 21" Räder hatte ich viel mehr Übertragungen erwartet.
Danke für die Wünsche.. :-)

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 4. Januar 2022 um 22:09:34 Uhr:

Zitat:

@bereic schrieb am 4. Januar 2022 um 21:13:20 Uhr:

Und der X3 hat vorne und hinten eine Luftfederung? ;-) Wie dem auch sei, ich glaube du bist aktuell blind vor Liebe. Aber auch zu Recht: dein X3 ist ein optischer Traum. Gratulation und viel Freude mit dem Schmuckstück.

Du musst es wie politische Aussagen lesen. Die Aussage von @bereic heißt ja im Umkehrschluss nicht zwangsläufig Luftfederung beim X3. 😉

Und ja, @bereic hat bei der Konfiguration Geschmack bewiesen. Glückwunsch!

Habe beides als Sommerräder gefahren, beides Bridgestone, runflat als 20 und 21 Zoll Mischbereifung.
Kein Komfortunterschied, 21 mit etwas konkreterem Lenkverhalten.
LG

Hi,
ich bin aktuell auch am konfigurieren und bin mir bei den Sitzen noch nicht so ganz sicher.
Entscheidung steht zwischen den "normalen" Sportsitzen oder den M-Sportsitzen. In den M-Sportsitzen konnte ich bisher leider noch nicht Platz nehmen.
Kannst du mir dazu etwas sagen? Wie sind die vom Komfort her? Im Vergleich zu den normalen Sportsitzen.

Viele Grüße
André

Zitat:

@bereic schrieb am 4. Januar 2022 um 12:30:04 Uhr:

Hi Zusammen

das ist unser neuer x30e.

Erst hatten wir unseren neuen konfiguriert und hatten Angebote eingeholt.
Jedoch bei weiteren Gesprächen kam hervor, dass immer mehr Sachen auf die Restriktions-liste kommen und evtl. dann nicht verbaut werden. Zudem könne man dann nicht vom Vertrag zurücktreten.

Da wir das Risiko nicht eingehen wollten nachträglich auf grosser Idrive Controller, HeadUp-Display und Touchscreen verzichten zu müssen, haben wir uns kurzerhand entschlossen uns nach Lagerfahrzeugen umzuschauen.

Da wir die Wagenfarbe frozen grey und die beigen M-Sportsitze wollten, sowie variable Sportlenkung war die Auswahl klein. Genau 3 waren verfügbar. 2 mit beigen M-Sportsitzen und 1 mit roten M-Sportsitzen.
Die beiden mit beige wurden uns vor der Nase verkauft, bevor wir sie überhaupt besichtigen konnten.
Dann ging es halt zu dem mit den roten. Der erste Anblick war wow. Doch wenn man länger drin sass (bei der Besichtigung) und sich die Sitze anschaute und vor allem hinten, war es dann doch zu viel rot und vor allem zu knallig. Da das Leder ja mit der Zeit leidet und speckig wird (auch mit Pflege), haben wir uns dann doch dagegen entschieden.

Also wieder auf die Suche.
Alle CH- Fahrzeugportale hatten einfach nichts. Dann rief ich die bmw.ch -Seite auf und suchte dort nach verfügbaren Wagen. Da war dann einer drin, welcher noch nicht an den Händler ausgeliefert wurde. Hatte alles drin was wir wollten, jedoch schwarze M-Sportsitze und keine Sitzheizung hinten. Jedoch mit Lordosenstütze und Lehnenverstellung Beifahrer, grosser I-Drive Controller, Touch und Headup. Und leider die 21" Felgen.
Händler angerufen und Termin für die Besichtigung abgemacht am Tag der Anlieferung.
Nach ein wenig verhandeln, hatten wir unseren Deal und haben ihn genommen. Was soll ich sagen? Der Wagen fährt sich einfach top... das mit der Battierie ist noch Gewohnheitssache. ;-)

Wo wird denn hier was gezeigt ?

Er ist angekommen 🙂

***leider war es schon recht spät am tag und der himmel war trüb.

X3
X3
X3
+1

Hübsch! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Sehr schönes Auto 🙂 viel Spaß damit

Zitat:

@juergen-b schrieb am 28. Januar 2022 um 17:52:38 Uhr:

Er ist angekommen 🙂

***leider war es schon recht spät am tag und der himmel war trüb.

Gratulation!
Viel Spaß damit und Allzeit Gute Fahrt!

Dachte schon es wird aktuell garnichts ausgeliefert und alle Fahrzeuge stehen in Bremen rum.

Zitat:

@juergen-b schrieb am 28. Januar 2022 um 17:52:38 Uhr:

Er ist angekommen 🙂

Sehr schön! Tolles Auto! Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen.

Geile Kombination ??… meiner (Motor und Farbe gleich Ausstattung vermutlich sehr ähnlich)war ja auf dem gleichen Schiff ist aber leider immer noch nicht beim Händler.

Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß

Deine Antwort