Zeig uns hier deinen neuen G01

BMW X3 G01

Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:

Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.

Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.

Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".

Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.

Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.

Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.

Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.

4546 weitere Antworten
4546 Antworten

Habe ihn auch in alpinweiss. Ist eher der Firmenrichtlinie geschuldet, tatsächlich aber, bis auf das wirklich schnelle Einschmutzen momentan, sehr gut zu pflegen. Mineralweiss sieht schon super aus, weil es noch einen schillernden Glanz mitbringt, dadurch beim mal möglicherweise benötigten Nachlackieren an "einzelnen Stellen" eben nicht so einfach ausgebessert werden kann. Ist bei Weiss Uni allerdings auch nicht ganz trivial. Bin jedenfalls zufrieden mit dem Aussehen :-)

Sehr schön, Glückwunsch. Hast auch bereits Bilder von innen?

Auf S.207.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 4. Januar 2022 um 08:24:04 Uhr:

Hat aber mehr Schichten der Lackierung. Unifarben sind aber leichter auszubessern. Ist Geschmacksache. Ich war beim direkten Vergleich überrascht wie unterschiedlich.

Das Mineralweiß kommt in der Praxis sehr schön und frisch rüber. Dabei subtiler im Farbenspiel wie das plakative Alpinweiß, was sehr stumpf wirkt. War auch bei mir in der engeren Wahl. Leider sind beide Farben sehr schmutzempfindlich.

Ähnliche Themen

Dass die Farbe weiß (egal ob uni oder metallic) schmutzempfindlich ist, sollte jedem bewusst sein… 😉

So schlimm ist das nicht, gibt durchaus Vorteile. Hatte nen Alpinweißen F31 und normale Wasserflecken, Salz im Winter etc sieht man nicht so schnell. Jede Farbe hat so seine Vor und Nachteile. Würde nach der Erfahrung damals jederzeit wieder einen nehmen.

Hi Zusammen

das ist unser neuer x30e.

Erst hatten wir unseren neuen konfiguriert und hatten Angebote eingeholt.
Jedoch bei weiteren Gesprächen kam hervor, dass immer mehr Sachen auf die Restriktions-liste kommen und evtl. dann nicht verbaut werden. Zudem könne man dann nicht vom Vertrag zurücktreten.

Da wir das Risiko nicht eingehen wollten nachträglich auf grosser Idrive Controller, HeadUp-Display und Touchscreen verzichten zu müssen, haben wir uns kurzerhand entschlossen uns nach Lagerfahrzeugen umzuschauen.

Da wir die Wagenfarbe frozen grey und die beigen M-Sportsitze wollten, sowie variable Sportlenkung war die Auswahl klein. Genau 3 waren verfügbar. 2 mit beigen M-Sportsitzen und 1 mit roten M-Sportsitzen.
Die beiden mit beige wurden uns vor der Nase verkauft, bevor wir sie überhaupt besichtigen konnten.
Dann ging es halt zu dem mit den roten. Der erste Anblick war wow. Doch wenn man länger drin sass (bei der Besichtigung) und sich die Sitze anschaute und vor allem hinten, war es dann doch zu viel rot und vor allem zu knallig. Da das Leder ja mit der Zeit leidet und speckig wird (auch mit Pflege), haben wir uns dann doch dagegen entschieden.

Also wieder auf die Suche.
Alle CH- Fahrzeugportale hatten einfach nichts. Dann rief ich die bmw.ch -Seite auf und suchte dort nach verfügbaren Wagen. Da war dann einer drin, welcher noch nicht an den Händler ausgeliefert wurde. Hatte alles drin was wir wollten, jedoch schwarze M-Sportsitze und keine Sitzheizung hinten. Jedoch mit Lordosenstütze und Lehnenverstellung Beifahrer, grosser I-Drive Controller, Touch und Headup. Und leider die 21" Felgen.
Händler angerufen und Termin für die Besichtigung abgemacht am Tag der Anlieferung.
Nach ein wenig verhandeln, hatten wir unseren Deal und haben ihn genommen. Was soll ich sagen? Der Wagen fährt sich einfach top... das mit der Battierie ist noch Gewohnheitssache. ;-)

Tempimageblfc0s
Tempimagev0aewc
Tempimagellazwb
+1

Allzeit gute Fahrt

Sieht super aus. Meiner wird innen identisch. D. h. gleiche Sitze und Carbon. Wie findest die Sitze? Die 21” gefallen mir. Glückwunsch

Naja die Sitze sind optisch mega. Ich fahre sonst einen 5er GT noch, welcher natürlich viel die weicheren Sitze hat. Wir sind die normalen Sportsitze auch probegesessen und sind beide in etwa gleich von der Härte. Seitenhalt klar bei den M-Sitzen besser. Man kann sich drüber streiten ob es Sinn macht bei einem nicht-M-BMW. Aber bei uns hat die Optik überzeugt.

Naja mir wären die schwarzen 699M in 20“ lieber gewesen.. :-)

Nun muss ich noch neue 20“ Winterräder suchen mit RFT in Schwarz. :-(

@bereic
Ist das die Farbe Frozen grey? Schaut schon schick aus. Mein sophistograu ist etwas dunkler, bin aber nicht bereit den horrenden Aufpreis für Individualfarben zu zahlen. Bei den roten Sitzen bin ich ganz bei dir, absolut Geschmackssache und auf Dauer droht "Augenkrebs". Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

Zitat:

@bereic schrieb am 4. Januar 2022 um 13:31:14 Uhr:

Naja die Sitze sind optisch mega. Ich fahre sonst einen 5er GT noch, welcher natürlich viel die weicheren Sitze hat. Wir sind die normalen Sportsitze auch probegesessen und sind beide in etwa gleich von der Härte. Seitenhalt klar bei den M-Sitzen besser. Man kann sich drüber streiten ob es Sinn macht bei einem nicht-M-BMW. Aber bei uns hat die Optik überzeugt.

Naja mir wären die schwarzen 699M in 20“ lieber gewesen.. :-)

Nun muss ich noch neue 20“ Winterräder suchen mit RFT in Schwarz. :-(

ich bin von den 21 auch in der Konfiguration runter auf die 20er gegangen weil ich glaube, dass der Fahrkomfort besser sein dürfte . Berichte mal, ob meine Vermutung richtig ist, wenn du gewechselt hast.

Danke + Gruß aus M

Die Farbe und Ausstattung sieht wirklich super aus! Gute Fahrt Dir :-)

Gratuliere sehr schickes Fahrzeug!

@Haarstrang-Heferl
Ja das ist sie. Im Konfigurator war sie eigentlich nicht auswählbar in der Farbpalette. Wenn man jedoch die 20" 699M auswählte oder die 21" 726 wurde automatisch die Farbe hinzugefügt mit Carbn-Applikationen.
Finde die Farbe cool... mal was anderes. :-) Danke

@MFuntast
Also der Fahrkomfort ist mit den 21" schon mega. Obwohl ja mein 5er GT mit Luftfederung und 20" auch schon gut gefedert ist, verspüre ich beim X3 noch einen tick mehr Komfort.
Sobald ich die 20" Winter drauf habe, werd ich berichten. Obwohl das dann natürlich Winter und keine Sommerschlarpen sind. :-)

Deine Antwort