Zeig uns hier deinen neuen G01
Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:
Zitat:
@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:
Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.
Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.
Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".
Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.
Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.
Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.
Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.
4546 Antworten
Zitat:
Die leichte optische Auffrischung für den G01 gefällt mir gut. Da nun aber jeder Motor zum M-Paket die trapezförmigen Endrohre bekommt (wie schon beim 5er), verlieren die M40d/M40i Modelle leider ihr Alleinstellungsmerkmal… 😉
Ne, oder?
Du kaufst Dir doch nicht einen M40d/M40i wegen der trapezförmigen Endrohre?
FG! louis
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 7. November 2021 um 23:13:03 Uhr:
Die leichte optische Auffrischung für den G01 gefällt mir gut. Da nun aber jeder Motor zum M-Paket die trapezförmigen Endrohre bekommt (wie schon beim 5er), verlieren die M40d/M40i Modelle leider ihr Alleinstellungsmerkmal… 😉
Und was ist daran jetzt so schlimm? Es geht um die Vereinheitlichung der Produktionsprozesse, nicht um das Imponiergehabe/den Darstellungstrieb des Fahrers/der Fahrerin.
Ähnliche Themen
Warum hat man dann nicht die kleinen Rohre genommen und so vereinheitlicht, wenn es nicht um optische Aufwertung und etwas Imponiergehabe geht?
Klar soll der LCI nochmal einen drauflegen und die Attraktivität auch von hinten erhöhen, und zwar für alle Motoren.
BMW hat eigentlich seit den 70er seine gehobenen Modelle durch andere Auspuffanlagen gekennzeichnet. Angefangen vom 323i in den 70er. Nun wollen wir aber dem 20d- Fahrer doch das Vergnügen lassen, als M-Modell auch als 40d daher zu kommen. Entscheidend ist doch immer, was darunter steckt und ob der Fahrer damit auch umgehen kann nicht was äußerlich erkennbar ist. Es nimmt auch den Druck raus, immer wieder Anfragen zu stellen, wie man unter sein Schlachtross die AGA oder zumindest die Endrohre der Spitzenmodelle bekommt.
Bert, du weißt was ich meine. Gruß
Zitat:
@Touranbert schrieb am 8. November 2021 um 23:33:22 Uhr:
Warum hat man dann nicht die kleinen Rohre genommen und so vereinheitlicht, wenn es nicht um optische Aufwertung und etwas Imponiergehabe geht?
Klar soll der LCI nochmal einen drauflegen und die Attraktivität auch von hinten erhöhen, und zwar für alle Motoren.
Na, es wäre aber auch komisch wir vereinheitlichten nun aus produktiontechnischen Gründen die Auspussanlagen für alle Modelle
M.M. nach sollten sich die top Modelle natürlich auch in puncto Heck (auch Abgasanlage) unterscheiden.
Das hat imo nix mit Imponiergehabe zu tun. Das hat für mich ästethische Gründe. Ein Gesamtbildaspekt sozusagen. 360 PS mit einem Ford Fiesta Auspuff kauf dir keiner ab.
Dann könnten wir ja bei den Elektros demnächst diese Auspuffblenden alle weglassen. Fänd ich nit schön.
Aber alles natürlich Geschmackssache.
Ich würd kein Auto kaufen wenn ich dazu keine adequat optische Abgasanlage angeboten bekäme.
Die Auspuffrohre unterscheiden sich doch... für einen BMW-Kenner ist das doch offensichtlich :-)
Aber ich habe den M40d nicht wegen der Auspuffrohre bestellt...
Wem es so wichtig ist, sich zu differenzieren, kann ja die Typenbezeichnung dranlassen :-)
Ne, das ist marginal. Überhaupt sollte man ein so teures Fahrzeug nach seinen Bedürfnissen bestellen und nicht nach der Außenwirkung.
war ja auch mit smiley :-) Mir wäre eine dezentere Außenwirkung lieber.
Am besten die gleichen Auspuffrohre, die normalen Spiegel und den einfachen Kühlergrill, so dass er von einem anderen Modell mit M-Paket nicht zu unterscheiden wäre. Aber umrüsten geht nicht, da Leasingfahrzeug.
Zitat:
@harald335i schrieb am 10. November 2021 um 00:56:16 Uhr:
Ne, das ist marginal. Überhaupt sollte man ein so teures Fahrzeug nach seinen Bedürfnissen bestellen und nicht nach der Außenwirkung.
Wir können auch einfach glücklich sein, wenn jeder nach seinen Wünschen sein Herzensauto bestellen kann und sich jeden Tag freut darin einzusteigen. Ob es nun 190 PS oder 265 PS hat, carbonschwarz oder gelb ist. Ich freue mich mit jedem, der seinen bekommen hat und seine Bilder mit uns teilt. Allen viel Spaß mit ihrem Neuen! Und Spaß bringt er definitiv!
ich bekomme meinen morgen, Bilder folgen selbstverständlich
Zitat:
@HHElch76 schrieb am 10. November 2021 um 11:41:41 Uhr:
Wir können auch einfach glücklich sein, wenn jeder nach seinen Wünschen sein Herzensauto bestellen kann und sich jeden Tag freut darin einzusteigen. Ob es nun 190 PS oder 265 PS hat, carbonschwarz oder gelb ist. Ich freue mich mit jedem, der seinen bekommen hat und seine Bilder mit uns teilt. Allen viel Spaß mit ihrem Neuen! Und Spaß bringt er definitiv!
Zitat:
@Siena schrieb am 31. Oktober 2021 um 16:27:37 Uhr:
Zitat:
@Siena schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:36:50 Uhr:
Am vergangenen Samstag habe ich meinen neuen X3 30e x-drive (LCI) in der BMW-Welt übernommen. Ich hatte bisher immer 5er in der touring-Variante (davor auch mal 3er, A6…) und wollte jetzt mal einen SUV. Und ich habe nach vielen schwarzen (saphir, carbon…) nun mal einen grauen (sophisto); war bei der Bestellung skeptisch, aber ich bin nun überzeugt. Innen wurde es wieder das helle Leder. Meine Frau fährt noch das Vorgängermodell F25 LCI (als 30d) und das war auch der primäre Grund für den Wechsel (Einstieg, Übersicht…) Mir gefällt das Design des G01 LCI sehr gut; es wirkt sehr frisch und aus meiner Sicht ist der Pre-LCI im direkten Vergleich schon gealtert. Aber ich denke auch, dass der Normalverbraucher die Unterschiede nicht wirklich wahrnimmt. Einen großen Schritt hat BMW mit der Menüführung und den ganzen Möglichkeiten gemacht. Im Vergleich zum G31 aus 2018 sind das gefühlt mindestens zwei Schritte. Da muss ich mich jetzt erst mal vertraut machen. Enttäuscht bin ich bisher vom Hybrid, wo nach voller Ladung bisher nur maximal 42 km möglich waren. Insofern wäre der X5 45e schon reizvoll gewesen, aber der ist einfach zu groß. Nachfolgend zwei Bilder, weitere folgen demnächst.Hier jetzt noch ein paar Bilder nach zwei Wochen. Trotz langer Strecken habe ich fast 1/3 im elektrischen Modus erreicht. Ich lade aber bei jeder Möglichkeit. Beim Laden über die Steckdose erreiche ich max. 42 km, beim Laden über die Wallbox max. 52 km Reichweite. Der Verbrauch des edlen, teuren Kraftstoffes pendelt sich bei 6,5 bis 7,0 Litern ein. Die Sitze empfand ich anfangs auch hart, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Das Laserlicht ist genial. Toll ist auch, dass das Auto ohne Standheizung vorher beheizt werden kann (kostet dann halt elektrische Reichweite); die Lenkradheizung ist super!
Du erreichst verschIedene Reichweiten, je nachdem wo du lädst?
Gruß
Leffe
Hätte jemand ein relativ nahes Bild des Kühlergrills in Standardfarbe (also Chrom) des LCIs für mich? Ich bin noch am überlegen ob es der X3 30e mit schwarzem oder normalen Kühlergrill werden soll. Im Konfigurator hat der normale sehr die Anmutung nach gebürstetem Edelstahl.
Vielen Dank!