Zeig uns hier deinen neuen G01
Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:
Zitat:
@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:
Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.
Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.
Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".
Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.
Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.
Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.
Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.
4546 Antworten
Zitat eines Autohändlers:
Jeden morgen steht ein Blöder auf.
Beim X3 wirst du immer Liebhaber finden, auch für rotes Leder und speziell ohne Anhängerkupplung.
Zitat:
@Siena schrieb am 19. Oktober 2021 um 20:36:50 Uhr:
Am vergangenen Samstag habe ich meinen neuen X3 30e x-drive (LCI) in der BMW-Welt übernommen. Ich hatte bisher immer 5er in der touring-Variante (davor auch mal 3er, A6…) und wollte jetzt mal einen SUV. Und ich habe nach vielen schwarzen (saphir, carbon…) nun mal einen grauen (sophisto); war bei der Bestellung skeptisch, aber ich bin nun überzeugt. Innen wurde es wieder das helle Leder. Meine Frau fährt noch das Vorgängermodell F25 LCI (als 30d) und das war auch der primäre Grund für den Wechsel (Einstieg, Übersicht…) Mir gefällt das Design des G01 LCI sehr gut; es wirkt sehr frisch und aus meiner Sicht ist der Pre-LCI im direkten Vergleich schon gealtert. Aber ich denke auch, dass der Normalverbraucher die Unterschiede nicht wirklich wahrnimmt. Einen großen Schritt hat BMW mit der Menüführung und den ganzen Möglichkeiten gemacht. Im Vergleich zum G31 aus 2018 sind das gefühlt mindestens zwei Schritte. Da muss ich mich jetzt erst mal vertraut machen. Enttäuscht bin ich bisher vom Hybrid, wo nach voller Ladung bisher nur maximal 42 km möglich waren. Insofern wäre der X5 45e schon reizvoll gewesen, aber der ist einfach zu groß. Nachfolgend zwei Bilder, weitere folgen demnächst.
Hier jetzt noch ein paar Bilder nach zwei Wochen. Trotz langer Strecken habe ich fast 1/3 im elektrischen Modus erreicht. Ich lade aber bei jeder Möglichkeit. Beim Laden über die Steckdose erreiche ich max. 42 km, beim Laden über die Wallbox max. 52 km Reichweite. Der Verbrauch des edlen, teuren Kraftstoffes pendelt sich bei 6,5 bis 7,0 Litern ein. Die Sitze empfand ich anfangs auch hart, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Das Laserlicht ist genial. Toll ist auch, dass das Auto ohne Standheizung vorher beheizt werden kann (kostet dann halt elektrische Reichweite); die Lenkradheizung ist super!
@Siena
Sehr schöner X3 - ich wünsche allzeit gute Fahrt!
Ich war auch mit Sophisto am zweifeln aber mein X3 ist seit Donnerstag beim Händler und ich konnte ihn mir schon in Natura anschauen und finde die Farbe wirklich mega!
Leider kann ich meinen erst in 9 langen Tagen abholen bin schon extrem gespannt, ist zur Abwechslung mal ein LCI ohne M-Paket gibt es ja hier eher weniger 😁
VG
Na dann will ich auch mal kurz: seit Freitag ist der 2018er M40i bei mir (nach fast 6 Jahren Mercedes GLK 350cdi). Knappe 35 t km auf der Uhr, carbonschwarz mit Innenausstattung in mokka. Träumchen! Die gesamte Ausstattung kann sich echt sehen lassen an dem Wagen, kann ich gar nicht komplett hier aufzählen (Driving Assistent Plus, Panodach, Hifi-LS, volldigitales Cockpit sind so die Highlights).
Die Umstellung von MB wieder zurück zu BMW (ich hatte vorher sowohl E83 als auch F25 jew. als 30d) fällt mir noch schwer im Moment, ich bin aber auch so gut wie noch gar nicht gefahren mit dem X3. Bedienlogik, Schalteranordnungen, Grundeinstellungen, Radartempomat usw. unterscheiden sich tlw. echt gravierend von dem Benz. Insbesondere mache ich zum Schalten/Getriebevorwahl immer noch den „Phantomgriff“ zum Lenkrad 🙂 (zur Info für Nicht-Benzler: der Gangwahlhebel ist dort rechts vom Lenkrad, da wo jetzt im BMW der Bedienhebel für den Scheibenwischer ist).
Carbonschwarz kannte ich vorher gar nicht, gefällt mir ultragut diese Farbe!
Ich bin gespannt, wie ich mit der fehlenden Standheizung klarkomme (s.auch anderer thread)… das fand ich im Benz doch immer wieder klasse 😉 Womöglich muss da doch die Nachrüstung von BMW kommen, mal sehen…
Selbst gute Fotos konnte ich noch nicht machen, liefere ich aber gerne nach 🙂
Was mir noch einfällt: was soll denn die Gestensteuerung?? Nutzt die ernsthaftig jemand im täglichen Betrieb? Nettes Gimmick, aber auch nicht mehr wie ich finde 🙂
VG - Pecco