Zeig uns hier deinen neuen G01

BMW X3 G01

Ich würde mich freuen wenn Ihr hier euren neuen G01 mit Fotos vorstellt.
Bei den ersten Gluecklichen soll der neue Ixi ja schon beim Händler auf dem Hof stehen.
Also ran an die Kameras und schießt auf alles am G01 auf das die Vorfreude der Wartenden noch gesteigert wird.
Insbesondere sind hier auch Fotos erwünscht die Dinge zeigen die Abseits von Serie sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arthuritis schrieb am 23. Mai 2018 um 10:23:51 Uhr:

Zitat:

@Sonnenkopp2012 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:13:39 Uhr:

Sorry. Es ist zwar Geschmackssache aber wenn einem etwas nicht gefällt einfach mal überlesen und nicht gleich in die Tasten hauen.

Auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle: aber warum? Weil nur positive/zustimmende Meinungen gewollt sind? Ich finde um einen repräsentativen Querschnitt über die "allgemeine" Meinung zu bekommen muss man auch die negativen zulassen. Sollte jeder drüber stehen, wenn dem ein oder anderen seine Farbwahl o.ä. nicht gefällt.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kritik an Äußerlichkeiten - genau wie Zustimmung - individuelle Geschmackssache ist, aber wenn Meinungen gewünscht sind, dann bitte alle.

Ich z.B. werde nie verstehen, wie man diese furchtbare helle Innenausstattung wählen kann, aber wems gefällt bitte.

Der Thread heisst nicht "was haltet ihr von meinem Wagen", sondern "zeig uns deinen neuen G01".

Wie man als Erwachsener, gebildeter Mensch, daraus die Aufforderung ableitet man müsste die der Gemeinschaft freundlicherweise gezeigten Fahrzeuge auch noch kritisieren, übersteigt meine Phantasie.

Es geht darum dass interessierte sich ein echtes Bild von den verschiedenen Fahrzeugen machen können, damit sie Unterstützung bei der Auswahl oder Vorfreude auf ihr Fahrzeug haben.

Man sollte den Forumsteilnehmern die ihre Bilder teilen einfach dankbar sein, denn selbst wenn einem eine Farbkombination nicht gefällt, so hat man sich durch die Fotos ja ein eigenen Bild machen können, und man weiss was man nicht möchte.

Ich finde es z.B. toll Fahrzeuge mit Innenausstattungen zu sehen, die ich mir persönlich niemals bestellen würde. Das zeiget dass es Menschen mit Kreativität und Mut gibt, die sich vom langweiligen Einheitsbrei abheben.

4546 weitere Antworten
4546 Antworten

20 Zoll sind mMn das Minimum am M40i...

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@mfre schrieb am 4. Januar 2018 um 21:12:59 Uhr:

20 Zoll sind mMn das Minimum am M40i...

Ist deiner Sophisto Grau?

Die schwarzen Felgen sehen recht gut aus.
Sind sie matt oder glänzend?
Ich hatte mal schwarze Winterräder auf meinem F31, 18” M.
Es war sehr schwer die sauber zu bekommen. Nach der Handwäsche sahen sie sauber aus. Als ich sie dann trocknete, war immer ein brauner “Schleier” zu sehen.

Wie sind da deine Erfahrungen?

Zitat:

@mfre schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:52:06 Uhr:

Danke euch. Es ist Sophistograu, mehr Fotos folgen nach den Skiferien.

Genau, das ist Sophistograu.
Gemäss Beschreibung sollen sie matt sein, hab sie gar noch nicht so genau angeschaut. Und da ich erst 250 km auf dem Zähler habe, auch noch nie gewaschen. Wir werden sehen...

Ähnliche Themen

Mit den 19 Zoll für die winterräder heult ihr gerade auf sehr hohem Niveau.

Zitat:

@mfre schrieb am 4. Januar 2018 um 21:35:13 Uhr:

Genau, das ist Sophistograu.
Gemäss Beschreibung sollen sie matt sein, hab sie gar noch nicht so genau angeschaut. Und da ich erst 250 km auf dem Zähler habe, auch noch nie gewaschen. Wir werden sehen...

Kanns du bitte ein Feedback nach der ersten Wäsche geben ob man die Felgen sauber bekommt?

Sonst muss ich leider zu der 20” M Felge greifen. Da kosten die Kompletträder 700€ mehr...

Mein M40i wird auch Sophisto Grau...nach langem Hin und Her

Ja die M-Felge wäre auch schön. Habe mich dann für die Vernunftvariante entschieden.

Werde dir berichten, sollte ich nicht mehr dran denken, einfach nochmal nachfragen... ;-)

Zitat:

@Hupie schrieb am 4. Januar 2018 um 21:37:48 Uhr:

19” klingt theoretisch nach viel und ausreichend.

Optisch gefällt es mir am m40i aber überhaupt nicht und ich möchte nicht 5-6 Monaten im Jahr mit mMn “unpassenden “ Rädern rumfahren.

Wieso redet ihr hier immer, dass die 19" am M40i "unpassend" sind/aussehen? Sehen die an einem 20i mit M-Paket denn anders aus? Oder auch ohne M-Paket?

Bei den 19" wird es schwierig, Schneeketten zu kriegen. Bei 20" wird es die wohl nicht geben.
Und jetzt bitte nicht: " Ich brauch keine Schneeketten, ich hab doch Allrad!" Werden dir die Ösis dann beim nem bereits zugeschneiten Fernpass sagen, was du ohne Schneeketten machst...

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 4. Januar 2018 um 23:10:45 Uhr:

Wieso redet ihr hier immer, dass die 19" am M40i "unpassend" sind/aussehen? Sehen die an einem 20i mit M-Paket denn anders aus? Oder auch ohne M-Paket?

Bei den 19" wird es schwierig, Schneeketten zu kriegen. Bei 20" wird es die wohl nicht geben.
Und jetzt bitte nicht: " Ich brauch keine Schneeketten, ich hab doch Allrad!" Werden dir die Ösis dann beim nem bereits zugeschneiten Fernpass sagen, was du ohne Schneeketten machst...

Es gibt erstens die Optik und zweitens de Charakter eines Wagens.

Und ein m40i hat einen aneren Charakter als ein 20i (auch mit M Paket).

Jeder muss das eh für sich entscheiden, welche Räder er will.

Das mit den Schneeketten ist auf jeden Fall ein Problem, dessen bin ich mir bewusst.

Hallo zusammen

Wollte zuerst auch die 20 Zoll M Felgen für den Winter. Sieht einfach besser aus.
Zu den 21 Zoll im Sommer ist aber auch das ein Kompromis.
Deshalb habe ich mich dann doch für die 19 Zoll im Winterbetrieb entschieden. Zudem hätte ich hier noch die Chance Schneeketten zu montieren.
Optisch ist es jetzt keine Sensation, geht aber...

Gruss
Khurer

C14c5048-e426-4d73-ba99-008f6ad9349e

Zitat:

...und auf sehr teurem....

Zitat:

@werner.krabonke schrieb am 5. Januar 2018 um 08:38:36 Uhr:

Zitat:

...und auf sehr teurem....

😉

@all xLine Besteller mit Serienbereifung
Wir müssen in diesem Thread ganz ganz stark sein oder einfach nicht mitlesen... 😁

Die 20 Zoll Räder haben - bin ich mir auch bewusst - zwei Nachteile: keine Runflat Bereifung und keine Ketten möglich.

Ketten habe ich aber in den 6 Jahren seit wir regelmässig im Bündner Oberland unterwegs sind, noch nie gebraucht. Ich hatte schon am X5 20 Zoll mit 315er Bereifung, da sind auch keine Ketten zugelassen. Bei Kettenobligatorium sind hier die 4x4 Fahrzeuge immer ausgenommen.

Deine Antwort