Zeichen am Heck entfernen

Opel Astra G

Hallo,

bin neu hier im Forum und fahre einen Astra G Bj. 03.
Möchte gerne die Opel & Astra Zeichen von meiner Heckklappe entfernen sowie das Njoy von der Seite.

Wie bekomm ich das am besten hin? Sind die geschraubt oder nur geklebt? wie lös ich die ohne Schäden am Lack zu haben?

Was für günstige Verschönerungsmaßnahmen könnt ihr mir noch empfehlen? Hab bis jetzt nur nen neuen Grill und Alus drauf und natürlich ne nette Anlage 🙂 möchte auch nicht soviel Geld in die Optik stecken, sondern einfach nur so nebenbei die Karre ein wenig verschönern.

Vielen Dank,

olzn

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clawhammer

Willkommen im Forum!

Ich habe Lampenleisten, oder auch böser Blick, installiert.
Innen habe ich die Mittelkonsole (von der Handbremse bis zum Ascher) Carbonfolie verklebt. Es sieht etwas frischer aus und man kann den Dreck leichter auswischen. 🙂
Viel mehr habe ich an meinen nicht getan.

Das mit der Carbonfolie interresiert mich ^^

Denke mal die bekomm ich bei ebay etc?

Wie hast du die zugeschnitten oder ist die schon passend ?

MfG

vielen dank für die tipps, hab heute alles bis auf das opelzeichen am heck entfernt 🙂 heute abend wasche ich ihn und dann polier ich die stellen nochmal über. hab zum klebereste entfernen nackellackentferner genommen und halt nen heißluftfön.. war zwar mühselig aber hat geklappt 🙂

Moin Moin
Das mit dem Ablösen hat dank den Tipps hier gut geklappt, aber wie bzw mit was bekomm ich z.B das ASTRA wieder angeklebt? (an ner anderen Stelle natürlich)!

ich hab ganz "normalen" sekundenkleber genommen... bis heute hälts ;-)

zuvor aber die kleberreste abmachen!!