Zahnstangenlenkung im KV
Ich hab da mal eine Frage......
Ich habe die Lenkung ja jetzt schon bei MT gesehen und in dem einen Thread wird sie ja hochgelobt🙂
red1600i hat sie ja auch in seinem Buggy verbaut,aber der ist ja noch nicht auf der Strasse🙁
Ich habe vorne 195er und nur ein 32ger Lenkrad,also entweder Muckibude oder ne andere Lenkung😁
Hat hier jemand auch noch sowas verbaut? Wie gross ist der Aufwand?
Ich habe beim Classic-Zentrum gesehen das das Gutachten erst ab Fahrgestellnummer 116 los geht.
Das wäre dann ja ab 1976,oder?
Da ich ja mit Hilfe von geixxe meine EZ zurückdatieren lassen will, ist natürlich die Frage,ob ich das dann überhaupt noch eingetragen kriege?
Und kostaquantäros??? Finde leider die Preise nicht mehr.Lag das bei 500 Euronen,oder bin ich da schief gewickelt.
Vielleicht wisst Ihr ja was.
Grüße Ludi
Edit: mir fällt gerade noch ein das es die 116 ja auch 1966 gab,also bezieht sich das wohl ab da?
Wegen der Änderung der VA?
17 Antworten
Er hat keine mehr? Aber er bietet sie doch auf seiner HP an.Stellt er keine mehr her oder sind zur Zeit nur keine auf Lager?
Ich hatte gestern mit ihm telefoniert und er sagte, daß er zum einen keine Lenkungen mehr da hat und desweitern, daß er wohl auch keine mehr bauen wird, weil ihm die Qualität der Zulieferer zu schlecht war/ist.
Er wies auch nochmal darauf hin, daß seine Lenkung die einzige mit Tüv-Gutachten war.
Hmm.Das ist schon irgendwie blöd.
Nu wäre es ja möglich, jemanden zu finden, der eine solche Lenkung mal ordentlich vermißt um das Teil ganz stumpf nachzubauen.Wie das Teil dann jedoch getüvt werden soll bleibt dabei erstmal im Dunkeln.
Oder man sucht sich genug Gleichgesinnte und versucht über eine Sammelbestellung was zu regeln...
Aber gibts da genug Suchende?
Gruß,
Christian
Das ist übrigens meiner als ich den abgeholt habe.
Mittlerweile sind die Scheinwerfergläser getauscht 😛 :
Also meine hatte 600 euro gekostet bei ihm.
Die lenkung ist eine 200% aufwertung des fahrzeugs.
hatte eine komplett überhohlte originale drin und dann die zahnstangenlenkung.....ein riesen unterschied.
viel direkter. ...nicht so schwammig beim lenken.
Ich bereue den preis gar nicht.
mfg