ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Zahnstangenlenkung im KV

Zahnstangenlenkung im KV

Themenstarteram 2. April 2009 um 16:22

So Leute jetzt habe ich die ersten 100 km mit der neuen Lenkung gefahren.

Ich kann sie nur jedem der breite Reifen und ein Sportlenkrad fährt empfehlen.

Die Lenkung ist sehr leichtgängig und direkt. Auch fahren mit hoher Geschwindigkeit

Tempo 200 Kmh ist super. Ist gar kein vergleich zur Originalen. Fast schon wie Servo.

Das Geld ist auf jeden fall gut angelegt.

Luftgekühlte Grüsse Micha

Img-0945
Img-0947
Ähnliche Themen
25 Antworten

Na denn werd' ich mal schon den Zettel für den Weihnachtsmann schreiben.:D:D

Danke für deine Info ;)

Markus

Sieht klasse aus.

Wie hat's beim TÜV geklappt, alle Papiere dabei und anerkannt worden?

Themenstarteram 3. April 2009 um 15:39

Zum TÜV muss ich noch. Aber die Brüder haben bei uns keine Kundenfreudlichen Öffnungszeiten.

Ich muss mir nächste Woche mal einen Tag freinehmen dann wirds erledigt.

Tüv Gutachten wurde mitgeliefert, ich denke es wird keine Probleme geben.

Ich werde dann berichten.

Micha

Themenstarteram 6. April 2009 um 12:34

So bin heute beim TÜV gewesen.

Alles ohne Probleme eingetragen bekommen.

Bin an WE noch 150Km gefahren und die begeisterung kennt keine Grenzen.

Vom fahrverhalten ein völlig anderes Auto, Super anders kann man es nicht sagen.

Gruss Micha

Hi Micha,

wo haste denn die Zahnstange her?

Ist das die gleiche, die im 03er verbaut wurde?

Schaut nicht so aus!

Meine sieht irgendwie anders aus.

Grüße Franz

Themenstarteram 11. April 2009 um 13:20

Hallo Franz

die Zahnstange ist eine Sonderanfertigung für den KV.

Hier wird sie geholfen:http://shop.classic-zentrum.de

Gruß Micha

am 8. Juni 2009 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Kaefermichel

So Leute jetzt habe ich die ersten 100 km mit der neuen Lenkung gefahren.

Ich kann sie nur jedem der breite Reifen und ein Sportlenkrad fährt empfehlen.

Die Lenkung ist sehr leichtgängig und direkt. Auch fahren mit hoher Geschwindigkeit

Tempo 200 Kmh ist super. Ist gar kein vergleich zur Originalen. Fast schon wie Servo.

Das Geld ist auf jeden fall gut angelegt.

Luftgekühlte Grüsse Micha

Überzeugt... hab' mir auch grad eine bestellt :)

Mal sehen, ob die bei breiten Reifen auch so gut klappt. Bin mal sehr gespannt :D

Und wenn du dann zufällig ein unverbasteltes Standart Lenkgetriebe abzugeben hast,gib mal bescheid.

 

Vari-Mann

Geht klar! Wenn das Ding so toll arbeitet, bleiben dann ein paar Seriengetriebe übrig... gibt dann Sammelbestellung :D

Verändert sich der Wendekreis mit der Zahnstangenlenkung?

Hört sich ja alles doch ganz gut an.

@Red:

Wie siehts eigentlich mit deinem Xenon-Licht aus?

DasXenon: ich habe vom Kerscher ein sehr gutes Angebot für eine Xenon Umrüstung, komplett mit Brennern, 2 Höhenreglern usw. einfach komplett. Das werde ich auch annehmen...

Nur habe ich im Moment wichtigeres zu tun als ein anderes Licht im Käfer einzubauen... Buggy fertigmachen. Nächste Woche soll er auf eigenen Rädern stehen.

P6070007
P6080003
P6080005
+4

Sehr schön !

 

Ich sehe Buggy 1600 i mit Filterölpumpe,Lange Bodenplatte,Getriebeabstützung,Cup Strebe,Spezielle Sitzgestelle,keine Fersebrettheizung,und 4 Offroad-Wasserablauflöcher;).

 

Hoffe der rest vom Buggy wird genauso schön Schwarz.

 

Um den Ölkühler gehört eine Schaumabdichtung ,selbstklebend, um zum Gebläsekasten abzudichten wegen Luftverlust,die hast du doch nicht vergessen?

 

Vari-Mann

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen