Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Zahnriemenwechsel - welche sinnvollen Nebenarbeiten? Fiat 500 (312)

Zahnriemenwechsel - welche sinnvollen Nebenarbeiten? Fiat 500 (312)

Fiat 500 312
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 15:07

Hallo Leute,

mein Fiat 500 ist allmählich dran einen neuen Zahnriemen zu bekommen (schon lange über Intervall).

Welche notwendigen / sinnvollen Nebenarbeiten sollte die Werkstatt gleich mit erledigen? zb Wasserpumpe? Zündkerzen neu?

Km-Stand ist jetzt 81.000 KM, ez 03.2014

Bei meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich WaPu immer mit gemacht - bei Fiat kenne ich mich leider nicht aus.

Danke! :)

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
1 Antworten

Die Wasserpumpe würde ich immer mitmachen lassen.

Wenn es sich um den 1.2er 69Ps Motor handelt würde ich auch noch die Ventilspielkontrolle

mit im Auftrag geben sowie den Rippenriemen der die Lichtmaschine und den Klimakompressor antreibt.

Zündkerzen sind alle 30000Km fällig, kann man auch mitmachen lassen. Je nachdem wann sie zuletzt gewechselt wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Zahnriemenwechsel - welche sinnvollen Nebenarbeiten? Fiat 500 (312)