ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zahnriemenwechsel für 920 Euro beim FOH. Gehts noch?????

Zahnriemenwechsel für 920 Euro beim FOH. Gehts noch?????

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:25

Bei meinem V6 soll der Zahnriemenwechsel mit der Wasserpumpe beim FOH 920 Euro kosten. Habe bei drei Händler mal angefragt. Wer will da noch zu OPEL? ???

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Wer Opel V6 fahren will muss halt V6 Preise bezahlen. Und das man zum ZR Wechsel nicht zum FOH muss ist doch nun nicht neu, oder?

So ein Vertragshändler muss im Jahr tausende Euros in Ausrüstung, Schulungen, Werbung, vorgegebene Opel-Standards und und und investieren um überhaupt Vertragshändler zu bleiben. Einfach ein Opelzeichen draußen drankleben reicht nicht um Opel-Vertragswerkstatt zu werden! Das muss sich doch auch irgendwie in der Rechnung niederschlagen.

Und Ersatzteile zum EK verkaufen?!? Gehts noch? Das Ersatzteilgeschäft ist eine Haupteinnahmequelle eines Händlers. Der Bananenhändler kann seine Früchte doch auch nicht zu EK verkaufen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch auf Arbeit läuft, aber Gewinn machen wäre schon nicht schlecht...;)

Sicher wird eine kleine Opel-Bude weniger für die Arbeit berechnen als ein großer Händler. Das hat aber nichts mit bösem Willen zu tun. Wie kostspielig die Auflagen sind, die ein Händler erfüllen muss, hängt auch von der Größe der entsprechenden Opel-Vertretung ab.

Ihr wollt unbedingt zu Opel fahren, aber den Opel-Aufschlag nicht zahlen?!?

Ob der aufgerufene Preis zu hoch ist sein dahingestellt. Aber zu Opel fahren und Lieschen Müllers Werkstatt Preise bezahlen geht halt nicht.

*Illusion-Zerstör-Modus* aus.

Jetzt könnt ihr meinen Beitrag in der Luft zerreißen:D

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Kann man Hirn auch leasen? Und wenn man es absetzt, ist es dann umsonst? Kann man es dann auch privat nutzen und mit nach Hause nehmen? :confused: ;) :D

Das wird bei dir kein sinn haben....echt sinnlos der beitrag.

 

Ich auch nochmal... ein Neuwagen Bar zu kaufen macht wirklich Sinn :D

Wie ich geschrieben habe kommt es da auf einige dinge an, die muß ich

aber nicht weiter erklären sonst ist es hier völlig aus mit dem Fred :D

Aber wie ich sehe willst du es nicht glauben aber das ist nicht weiter

tragisch. BWL ist alles ;)

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

.......und das gillt auch bei firmen.

Aber ich hab ja keine ahnung,ich weis zwar nicht alles(dafür gibs steuerberater),aber wie es im groben abgeht...weiss ich ganz genau.Mach mal ein gewerbe auf und geh zum steuerberater...kann dir gerne ein vorschlagen.Der gibt dir tips,da schackerst du mit dem ohren :-)

Das gillt aber auch nur mit geballte halbwissende.Die nachrichten machen es vor....

:D:D:D

Kann hier nicht ma jemand zu machen? Das Thema ist doch bereits abgehandelt.

Ein Preis von 920 EUR ist heftig, handeln handeln handeln! In Richtung 650-750 wirds normal für einen FOH mit allem Drum und Dran vom FOH. Freie Werke ist deutlich billiger. Eigenes Material anbringen ist noch billiger, und selbst wechseln ist am billigsten.

Ob die Alternativen zum FOH am Ende aber auch preiswert sind, zeigt allein die Laufzeit ;-)

Und da das schon auf den ersten zwei Seiten geklärt war, wärs doch mal an der Zeit, ... MODS? ;)

sry dass ich Spielverderber spiele :D

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

@sl!d3,

und nochmal,das habe ich zum 3ten mal geschrieben:

Und ich habe geschrieben,das der wagen endweder gestellt wird,oder die scheiß karre wird auch geleast.

Soll ich bilder malen damit du mich verstehst???

Nicht frech werden. Das mag ich garnicht.

Zitat:

Die ausrüstung die ein händler braucht wird zum grössten abgesetzt,das einzigste was ist,er muss es von der firmenkasse vorstrecken,und je nach umsatz bekommt er ein riesenbatzen davon wieder zurück.

Was ist denn bei Dir ein "Riesenbatzen"? Sprich mal in Zahlen.

Zitat:

Ich hab da auch echt keine lust mehr zu erklären wie das funktioniert....ein normaler steuerberater kostet zwischen 80-150euro im monat.Kannst dich ja mal bei dem erkundigen wie das abläuft....aber so wie du es schreibst ist es nicht.

Selbst du als privatmann kannst in deiner steuererklärung deine arbeistklamotten,und je nach beruf dein werkzeug absetzen...wenn du genug steuern zahlst.

 

@de.picco,

ein barkauf lohnt nur im privat berreich.Firmen(auch taxiunternehmen sind mit leasing besser drann.

Bei leasing bekommst je nach laufdauer immer ein neuwagen vor der tür.Bei ein ratenkauf,hast nach 8jahren ein uraltes scheisshaus mit eventuell grosse mängeln vor der tür.Und keine firma möchte mit ein 8-10jahre alten wagen zum kunden fahren.

Und warum sind die autos von der polizei alle geleast????Ich schreibe nur wiederverkauf.......und das gillt auch bei firmen.

Nur ein kleiner Teil der Fahrzeuge der Polizei sind geleast. Der größte Teil ist nach wie vor gekauft. Und weil Leasing ja so toll ist ist bei den Leasingfahrzeugen eine Kilometerbegrenzung vorgegeben die, bei Überschreitung, empfindlich die Landeskasse belastet. Ein gekaufter Polizeiwagen ammortisiert sich nach ein paar Jahren, beim Leasing ist das leider nicht so einfach.

Zitat:

Aber ich hab ja keine ahnung,ich weis zwar nicht alles(dafür gibs steuerberater),aber wie es im groben abgeht...weiss ich ganz genau.Mach mal ein gewerbe auf und geh zum steuerberater...kann dir gerne ein vorschlagen.Der gibt dir tips,da schackerst du mit dem ohren :-)

 

Und diese diskusion dient dazu,weil einige behaubten,das der chef die autos maschinen miete u.s.w. alles selber zahlen muss.Das ist geballtes halbwissen....

Das zahlt der Chef auch selbst - von Firmengeldern.

Zitat:

Zitat:

Da wäre ich mal Vorsichtig... es kommt auf die Geschäftsform an

Da biste ganz schnell mit deinem Privatvermögen am A....

Das gillt aber auch nur mit geballte halbwissende.Die nachrichten machen es vor....

So, ich habe keine Lust mehr. So viel dummes Zeug auf einmal. Ich bin auch dafür diesen Thread zu schließen - das läuft langsam ein klein wenig am Thema vorbei.

Hallo,

ich habe nicht gewusst ,

das ich hier so viel Unruhe mit meinem Text zu Baufirmentarifen Schleswig-Holstein ( Mitte ) auslöse. Ich kann wohl auch nicht den Namen der kleinen Baufirma hier zitieren. Aber jeder kann entsprechende Firmen hier ergoogeln und den Preis erfragen.

Auch dieser Bauunternehmer hat natürlich Firmenfahrzeuge, die er least,

und das Werkzeug muss er auch kaufen . Guckt mal , was ne Hilti kostet, und auch ein blöder Akkuschrauber kostet mehr , als unser Baumarktteil.

Klar , ein Autohaus muss auch Werkzeug anschaffen, natürlich auch das bessere ( Hazet und Co. ). die Hebebühne muss angeschafft werden , diese muss auch getüvt werden, aber so teuer ist sie nun auch wieder nicht ( gibt ja auch genug Hobbyschrauber , die eine von Ebay haben , rund 1500 Euro , klar nicht regelmässig getüvt ), und wird auch den ganzen Tag genutzt, also Kostenverteilung auf die einzelne Stunde gering.

Aber die Verluste der Verkaufsabteilung darf man nicht auf die Reparaturen anrechnen !!!

Und zum Thema gesponsorte Fahrzeuge der Autohersteller :

Allein hier in Kiel laufen von mir geschätzte 70 VW / Audi Fahrzeuge

, die durch Sportsponsoring gratis umherfahren ( THW , Holstein Kiel- Regionalliga Nord-, Baltic Hurricans ), ach ja, Seglerinnen haben wir auch noch. Ich muss mir eben sagen lassen, das wir auch noch gute Frauenfussballerinnen haben solle, die haben auch noch ein Auto, also wohl noch mehr als 70 Autos . Da fallen die Autohauschefautos bestimmt nicht auf, die erwähnt waren.

Die Fahrzeuge für VIP-Beförderung zur Kieler Woche nicht zu vergessen.

Gruss aus Kiel

Felis

Ich kann hier FalkeFoen und Kurt nur gratulieren zum korrekten und vor allem realistischen Statement. Ich möchte nicht wissen wieviele Autofahrer wieviel Geld im Originalteilwahn aus Ahnungslosigkeit verprasst haben.

Trotzdem gilt: Bei Zahnriemen +Anbauteile + Wapu auf Marke setzen.... Conti, Fichtel&Sachs....usw. aber selbst diese Teile kosten in der Bucht nicht die Welt.

 

Mein Zahnriemenwechsel hat für meinen 4Ender 137 Euro gekostet (incl. Rollen und Pumpe). Allerdings selbst gemacht.

@sl!d3,

wo bin ich frech,ich fang gleich auch mal an hier was zu unterstellen(wie im kidergarten)???Finde es nur sehr seltsam das von dir 3mal die selbe frage kommt.Das alter kann man sich dabei schon denken.

Und hier:

http://www.kommunaldirekt.de/.../01.html

Soviel zu,nur ein kleiner teil ist geleast.So wie ich das sehe sind alle neuen fahrzege geleast.Und es werden immer mehr.Und es lohnt sich ja überhaubt nicht,da ein gekaufter wagen viel billiger ist.

Und zum BWL ,deine frage solltest du dann mal an den politiker stellen der da oben sitzt und das leasen genehmigt hat.Du scheints ja mehr ahnung zu haben wie die da oben.

Zum riesenbatzen,das wird viel mehr geld sein als du verdienst.Und du glaubst ja nicht das ich anfange zu rechnen.Und genau bei solchen fragen,frage ich mich wie alt du bist???

P.S. so muss jetzt arbeiten/geld scheffeln gehn.Muss den staat ja steuern zahlen,damit ich ende des jahres wieder genug zurückbekomme.

Ich muss einfach nochmal antworten.

Was hat mein Alter damit zu tun?!?

Lies Dir deine Link mal bis zum Ende durch und schau nach wer diesen Text verfasst hat. Da schau her, die SüdLeasing GmbH. Na sowas. Ein Schelm wer böses denkt...

Hier mal was unabhängiges: Polizei least ... ein bisschen

Polizei least ... hier ein bisschen mehr

Ich muss die Frage so oft stellen weil ich keine klare Antwort bekomme. Sprich doch mal in Zahlen. Bei Dir klingt es so das von 100€ die der Chef eines Autohauses ausgeben muss, 90€ über das "Absetzen", wie du es so schön nennst, wieder zurückkommen.

"...aber so teuer ist sie nun auch wieder nicht ( gibt ja auch genug Hobbyschrauber , die eine von Ebay haben , rund 1500 Euro , klar nicht regelmässig getüvt ), und wird auch den ganzen Tag genutzt..."

Du kannst doch vom eBay Kaufpreis, wo von privat an privat (gebraucht) verkauft wird, keine Rückschlüsse ziehen auf ein Autohaus was eben gleich mal 7 odert 8 Bühnen NEU kaufen muss.

Äpfel und Birnen.

Es gibt eben Menschen denen erklärt man es 10 Mal und beim 11ten Mal wirds doch wieder falsch gemacht.

So, ich sag nichts mehr. Bitte schließen.

Wenn ich jetzt auf deine frage antworte,dann kommt die frage ich auf die zahle komme.Und wenn du mir sagst was opel an umsatzt macht,und was die sich so alles kaufen u.s.w. dann kann ich es dir für 80euro zum steuerberater schicken.

Hab da aber kein bock mehr drauf,du hast recht...der chef bezahlt alles(LOL es gibt firmen dort gibs ein chef,den gehört die firma aber nichtmal/auch bei opel aber egal...ich habe nur geballte halbwissen).

Opel least ihren fuhrpark nicht....weil das ja zu teuer ist.

Und die können auch nichts umsetzen,und was die umsetzen ..dafür lohnt nichtmal ein steuerberater.

Wenn du ein jop hättest(ich gehe davon aus das du keinen hast,weil du anscheinend nicht weiss was man absetzen kann),würdest du auch jedes jahr deine steuererklärung machen(und die ist pflicht),dann wüsstest du wenigstens was man absetzen kann,und wieviel man absetzen kann.

Und ja der apotheken preis std.lohn von ca. 100 euro bei opel,ist eigendlich viel zu wenig.Weil die armen ja nichts verdienen muahahahaha

Wenn ich mein zahnriemen nächstes jahr bei opel für 920euro machen lasse,dann gib ich direkt 80euro für die kafeekasse(beim bezahlen runde ich meisstens auf)....die armen.

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

........umsetzen,und was die umsetzen ..dafür lohnt nichtmal ein steuerberater.

Kannst du mir erklären, was Umsatz ist, und wie sich der berechnet?

Was mich noch interessiert, welchen Job du hast, weil du dich da so gut auskennst

Zitat:

.............Wenn ich mein zahnriemen nächstes jahr bei opel für 920euro machen lasse,dann gib ich direkt 80euro für die kafeekasse(beim bezahlen runde ich meisstens auf)....die armen.

Das ist aber sehr löblich, werd ich das nächste mal auch machen, da werden sie sich aber freuen.

LG r.

:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sl!d3

:rolleyes::rolleyes:

Ich hab noch ein paar :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: :D

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Wenn soeine grosse firma wie opel,sich auch nur ein bleistift oder ne rolle klopapier kauft,wird das sofort abgesetzt.Das geld ist ende des jahres wieder in der firmenkasse(als umsatz).

Mal ehrlich, wer wäre so dumm, es nicht so zu machen?

cheerio

am 14. Dezember 2011 um 13:51

Hi,

 

kommt noch was zum Topic oder kann man hier zu einem Schluss kommen?

 

MfG

globalwalker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zahnriemenwechsel für 920 Euro beim FOH. Gehts noch?????